Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

WindowsMediaPlayer9 / DSL/ Cool and Quiet under Windows 2000

indy2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab drei kleine Probleme mit meinem System:

Windows 2000 Professional SP 4 (alle Updates)
GeForce FX 5200 128 MB(neuester Treiber)
AMD 64 Athlon 3000+, 1,5 GB RAM

1. Problem :
Mein Mediaplayer spielt beim Stream alle Videos nur in schwarzweiß ab.
(T-Online Bundesliga-Videos vornehmlich)
Ich hab alles mögliche probiert und keine Lösung gefunden.

2. Problem:
Ich habe einen DSL6000 ich komme mit Win 2000 nie auf die max. Leistung meines DSL (max. erreicht DSL2000, lt. www.istmeineip.de).
Ich benutze WLAN (Fritz WLAN-USB an Speedport W700V).
USB 2.0 ist installiert und funktioniert (hab denn Treiber von der Mainboard-CD genommen)

3. Problem:
Mein Prozessor/Mainboard unterstützen das Cool+Quiet von AMD.
(ich habe einen AMD 64 Athlon 3000+ auf ASUS A8V)

Kann ich dieses Feature unter Win 2000 benutzen und bringt mir das irgendwas? Ich hab mal im BIOS nachgeschaut und da steht "disable".

Weiß jemand Rat ?






outsidaz indy2 „WindowsMediaPlayer9 / DSL/ Cool and Quiet under Windows 2000“
Optionen

Zu Problem 1.)

dies liegt zu 90% an einem fehlerhaften Grafikkartentreiber, würde diesen mal komplett deinstallieren.
Bei den meisten Grafikkarten geht dies über ein sogenanntes Deinstallierungstool unter der Software deinens Rechners.

Alternativ, nachsehen mit Eigenschaften auf welche INF Datei deine Grafikkarte aufsitzt. Wenn du dieses nun weißt, die Grafikkarte auf Standard VGA zurückstellen, die Inf Datei sicherheitshalber nicht löschen sondern nur umbenennen. Ist zwar nicht der sauberste Weg, aber immerhin funzt er.
Nach einem Neustart die Installation des Treibers abbrechen und die Treiberinstallation von Hand starten.

Zu 2.) kann ich nicht sagen, ich weiß nur das eigentlich keine DSL Geschwindgkeit das hält was es verspricht. Die Bandbreitenangaben der Provider sind manchmal sehr blauäugig. Aber komisch ist es schon denn ein wenig mehr müsste schon gehen. Würde mal deinen Provider anmaulen, evtl liegt es an einem nicht so ganz funktionierenden Port am Übergabepunkt. Evtl. mal Reseten lassen.

Zu 3.) Soweit ich weiß musst du diesen nur im Bios aktivieren, das Programm unter Windows ist eigentlich nur um diverse Einstellungen vorzunehmen.
Bei mir war dieses Cool&Quiet allerdings bei der Mainboard-CD dabei. Ich habe es allerdings unter Windows erst gar nicht installiert und im Bios ebenso deaktiviert, da ich immer die volle Leistung meines PC´s möchte und solchen Tools nicht so ganz traue. Dies ist aber ein Problem zwischen mir und diversen Zusatz-Tools. Hier werden halt die Lüfter und Bauteile je nach Anspruch geregelt.

Mfg
Outsidaz1

indy2 outsidaz „WindowsMediaPlayer9 / DSL/ Cool and Quiet under Windows 2000“
Optionen

Jo hi Outsidaz1,

erstmal danke das du mir hilfst. 1.) Die Idee mit dem Grafiktreiber ist mir auch schon gekommen und hab jetzt einfach mal den Treiber von Ende 2006 von Nvidia genommmen und siehe da es funktioniert. Prima !

2.) Also ich hab das so gemacht wie du geschrieben hast, aber es hat sich nicht viel verändert-nun die Frage ob Windows 2000 mit derart schnellen DSL-Verbindungen vielleicht ein Problem?

3.) Nun mit dem Cool+Quiet hab ich keinerlei Erfahrung, ich weiß eben nur das das Mainboard dies unterstützt.
Aber brauch ich das? Nützt mir das was?

MfG
indy2

outsidaz indy2 „WindowsMediaPlayer9 / DSL/ Cool and Quiet under Windows 2000“
Optionen

2.) Kann es sein das du bei ARCOR bist? Hier ein Link, denn wenn dies so wäre:

http://www.top-dsl.com/forum/hilfe-6000-leitung-laeuft-nur-noch-mit-max-236-kb-s-t1218.html

Ich würde gerne deinen Anbieter erfahren, denn ich habe so manches gefunden, denn Alice treibt es genauso scheinbar:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070308030211AAmznmA

Schau mal bei weitere Nachrichten weiter unten.

Sollte dies alles bei Dir nicht zuterffen kannst Du ja mal versuchen einen neueren PPPOE-Treiber herunterzuladen und zu installieren. Denke aber primär nicht daran das es daran liegt.

3.) Cool&Quit bringt eigentlich schon was, nämlich wenn nicht soviel Leistung benötigt wird, wird nicht nur die Lüfterdrehzal heruntergeregelt sondern auch im ganzen der Stromverbrauch und somit auch Kosten gespart. Wieviel das effektiv bringt weiß ich nicht. Denn ich Lebe nach dem Motto, ein Ferrari fährt auch nicht mit Stroh.
Wie Sinnvoll dies ist muss jeder für sich entscheiden.

Mfg
Outsidaz1

indy2 outsidaz „2. Kann es sein das du bei ARCOR bist? Hier ein Link, denn wenn dies so wäre:...“
Optionen

Jo hallo,

der Spruch mit dem Ferrari is gut :))

Mein DSL-Anbieter ist die Telekom.
Die haben bei meinem Anschluss die volle Leistung gemessen. Nur kommt die Wahrscheinlich bei W2k nicht zum Vorschein.

siehe hier http://www.shamrock.de/wintips.htm#meh

Und weil der Ferrari kein Stroh fährt, werde ich das Cool-Zeug aug nicht aktivieren.

MfG
indy2

outsidaz indy2 „Jo hallo, der Spruch mit dem Ferrari is gut : Mein DSL-Anbieter ist die Telekom....“
Optionen

Das einzige was mir, als zugegebener Leie bei WLAN, wäre mal ein Netzwerkkabel als provisorium anzuschließen.

Sollte dann immer noch kein DSL6000 zur Verfügung stehen, könntest du mal die gleichzeitigen HTTP Verbundungen mit z.B. XPAntispy auf 10 zu setzen. Dies mache ich aber auch so immer, unabhängig davon wie schnell die Leitung ist.

Bei einem Freund half der DSL Speed Manager:

http://www.shareware.de/software/Programm_T_DSL_SpeedManager_6664.html

Ansonsten hoffe ich für dich das sich ein WLAN-Fuzzi meldet der sich besser auskennt.

Mfg
Outsidaz1
P.S. habe hier noch einen Link bei Freenet gefunden:

http://forum.speedmeter.de/archive/index.php/t-6885.html