Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Windows2000 F8-Taste

schimi3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo die Runde, ich melde mich mit einem vermutlich nur kleinem Problem. Es gelingt mir nicht, mit F8 im Startmenü zu kommen. (Für abgesicherten Modus etc.)
Betriebssystem: W2000 mit SP4
Motherboard: Asrock Alive Sata2-GLAN
Prozessor: AMD 64/3500+
512 MbRAM, 40 Gb Hd
Maus, Tastatur: per Funk auf USB-Adapter, orig. microsoft (wer´s glaubt...)
Ist evtl. die USB-Tastatur die Ursache, dass sie in diesem bootstadium nicht angesprochen wird? (ins BIOS komme ich jedoch problemlos beim Startbeginn, Frage bezieht sich auf das Stadium "...erweiterte... F8 drücken.." unter dem Laufbalken)
2. Frage: gibt es eine Möglichkeit, die w2000-CD mit bereits integriertem SP4 zu erstellen? (welche Daten müßten ersetzt werden, wenn ich die CD vorher auf Festplatte kopiere und geändert frisch brenne, evtl. von neu aufgesetztem System, nur mit SP4 ohne weitere Programme und Anwendungen, aufgesetzt auf leere Solofestplatte zum kopieren der geänderten Dateien zB. auf USB-Stick. Oder ist hier bereits die hardware schon verankert?)
Nette Grüße der Expertenrunde aus Ösiland,
schimi

Alpha13 schimi3 „Windows2000 F8-Taste“
Optionen

1. Da dürftest du die F8 Taste zu früh oder zu spät drücken!

Sie muß gedrückt werden sofort nach dem alles OK Beep des Bios.

2. http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-2000/107750-herstellen-einer-windows-2000-cd-mit-integriertem-sp4-und-update-rollup-1-v2.html

joblessbiker Alpha13 „1. Da dürftest du die F8 Taste zu früh oder zu spät drücken! Sie muß...“
Optionen

du kannst unter arbeitsstation-> erweitert-> starten und wiederherstellen-> systemstart und unter arbeitstation-> hardware-> hardwareprofile (zu schnelle) anzeigezeiten korrigieren.

mfg
jbk