Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Win 2000 komme nicht mehr online aber verbindung steht

jojo29 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Win 2000 - Gehe über Rooter o. DFÜ online, Verbindung steht auch, aber ich kann keine Seiten aufrufen, oder E-mails abrufen.Fahre ich den Rechner im Abgesicherten Modus hoch, kann ich dann Problemlos surfen, und Mein Antivir.(Kaspersky) lädt auch wieder seine updates runter. Habe den Rechner vor ein paar Monaten schon einmal Platt gemacht wegen der sache, aber das wollte ich mir diesmal spaaren wenn möglich. Emule hat dabei aber kein Problem weiterhin downzuloaden. HMMMMMM

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen kann.

Danke!

Grüße Jojo

Crusty_der_Clown jojo29 „Win 2000 komme nicht mehr online aber verbindung steht“
Optionen

Ohne jede Erfolgsgarantie: Schau mal in folgenden Thread, vielleicht nützt es dir was.

Vor dem Eingriff in die Registry solltest du aber den betreffenden Zweig für den Fall der Fälle vorher sichern.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

shrek3 Crusty_der_Clown „Ohne jede Erfolgsgarantie: Schau mal in folgenden Thread, vielleicht nützt es...“
Optionen

Hallo Crusty,

welchen "folgenden Thread" meinst du?
In deinem Posting ist jedenfalls kein Link zu einem Thread.

Gruß
Shrek3

Crusty_der_Clown shrek3 „Hallo Crusty, welchen folgenden Thread meinst du? In deinem Posting ist...“
Optionen

Das ist mir aber peinlich, ich hätte schwören können, CTRL-V gedrückt zu haben. Nun, jetzt aber noch mal mit besonderem Augenmerk auf das erfolgreiche Einfügen des Links.

http://www.nickles.de/c/a3/538185664.htm

Danke für den Hinweis!

Gruß
Jürgen

jojo29 Nachtrag zu: „Win 2000 komme nicht mehr online aber verbindung steht“
Optionen

Hallo !

Vielen Dank für die raschen Antworten.
Habe das Problem beseitigt, habe nur leider die genaue Ursache nicht gefunde.

Folgendes habe ich gemacht:

als erstes habe ich in der Regestry in dem Ordner "Run" Pfad:Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
alle Einträge gelöscht, weil ich den Verdacht hatte, dass sich da ein Troyaner oder so eingeschrieben hätte.
Das Problem bestand aber dann immer noch.

Dann habe ich mein TEURES "Kaspersky" deinstalliert, und habe mir das KOSTENLOSE Avira Antivir draufgemacht, und siehe da, ich kann wieder Problemlos online gehen.


HHHMMMMM



Gruß

JOJO

Crusty_der_Clown jojo29 „Hallo ! Vielen Dank für die raschen Antworten. Habe das Problem beseitigt, habe...“
Optionen

Das mit Kaspersky hab' ich in Verbindung mit dem von dir geschilderten Problem schon mal gehört, allerdings ist mir der damalige Thread in dermaßen unangenehmer Erinnerung geblieben, daß ich ihn wohl verdrängt habe.

Nun ja, du bist ja selbst drauf gekommen :-)

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Jürgen

shrek3 Crusty_der_Clown „Das mit Kaspersky hab ich in Verbindung mit dem von dir geschilderten Problem...“
Optionen

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
"...in dermaßen unangenehmer Erinnerung geblieben, daß ich ihn wohl verdrängt habe..."

*SCNR*

Gruß
Shrek3

Crusty_der_Clown shrek3 „Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... ...in dermaßen...“
Optionen

Mmmh, Quadratur des Kreises, kennst du das nicht?

Also zum besseren Verständnis: Nach einer "Erinnerungsstütze" fiel mir wieder ein: Stimmt, da war mal was mit Kaspersky.
Andersherum: Bei der Schilderung des Problems war der damalige Thread "ausgeblendet", weil damaliger "Gesprächspartner" - nennen wir es "ein wenig anders" war.

Also eine Einbahn-Vergeßlichkeit :-) In die eine Richtung klappt das mit dem Erinnern, in die andere Richtung nur mit Nachhilfe.

Hat das jetzt jemand verstanden? Vermutlich nicht... Ach Scheiße....

:-)

Gruß
Jürgen

shrek3 Crusty_der_Clown „Mmmh, Quadratur des Kreises, kennst du das nicht? Also zum besseren...“
Optionen
Hat das jetzt jemand verstanden? Vermutlich nicht... Ach Scheiße....

Betrachte es als höhere Mathematik oder vergleiche es mit der Zeitschrift iX von Heise - versteht auch nicht jeder...

Gruß
Shrek3