Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

W2k reparieren die Zweite

DannyCoburg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Danke für die Hilfe neulich. Mein Freund hatte in der Zwischenzeit 2k neu aufgespielt und hat nun
- Win98
- Ein neues 2k
- Ein zerschossenes 2k
auf C:
und möchte nun die Programme, die er über die Startleiste bei dem defekten 2k aufrufen könnte, wenn er könnte, auf das neue 2k legen. Ich weiß nicht, wie ich die Programme von C: auf Start-Programme von dem neuen 2k legen kann. Alles liegt auf C:, da er nur eine Partition hat. Wie kriegen wir das auf Start-Programme? Normalerweise geschieht das ja durch die Installation, nur will er nicht neu installieren, da er sonst in diesen Programmen bereits eingegebene Daten überschreibt.

Jemand da draußen, der das weiß?

HdH1 DannyCoburg „W2k reparieren die Zweite“
Optionen

- Win98
- Ein neues 2k
- Ein zerschossenes 2k

uii, alles auf einer Partition ? na dann...

>>>>nur will er nicht neu installieren, da er sonst in diesen Programmen bereits eingegebene Daten überschreibt.
Da wird er aber zumindest teilweise nicht drum herum kommen, da unter Umständen Reg-Einträge bzw. dll-Dateien fehlen werden. Warum sichert er nicht einfach die Daten aus den Programmen?
Im übrigen würde ich mir mal überlegen, den ganzen Mist zu löschen, und ein sauberes System aufzusetzen, eventuell vorher die Platte mal zu partitionieren, wenn es denn schon mehrere Systeme sein sollen... Die Möglichkeit alle Daten vorher zu sichern besteht ja imo...

MfG Peter

cpuquäler DannyCoburg „W2k reparieren die Zweite“
Optionen
- Win98
- Ein neues 2k
- Ein zerschossenes 2


Und der bootet noch?? Oha...

Ich schließe mich meinem Vorredner (Vorschreiber ;-) an, das System sollte neu aufgesetzt werden, da sich die Windowse gegenseitig behindern. Die Daten kann man ja auf nem USB-Stick sichern. Man sollte sich eh lieber ein Backup der wichtigen Dateien machen, weil Festplatten leider nur zu schnell den Geist aufgeben :-(

Gruß CPUQuäler
gelöscht_84526 DannyCoburg „W2k reparieren die Zweite“
Optionen

Meine Güte, was für ein Durcheinander. Bei einem Bekannten, der sich nicht dazu bewegen lässt, sein System mal zu 100% in Ordnung zu bringen, würde ich nichts - aber auch gar nichts - mehr an Hilfe leisten. Dem würde ich sagen, dass er mich mal kann und dass er selber zusehen soll, wie er das Chaos richtet. Bei so viel Uneinsichtigkeit hört die Hilfsbereitschaft doch irgendwann auf. Oder siehst du das als sportliche Herausforderung an?

Wenn er dann käme und mir sagen würde, dass er alles platt gemacht hat und mich fragen würde, wie man die Platte ordentlich partitioniert und danach das System (oder die Systeme) wieder installiert, dann würde ich mir das nochmal überlegen. So, wie der Fall bei deinem Bekannten liegt, ist das nichts und kann das nichts werden. Das solltest Du aber auch wissen, bist ja nicht erst seit heute hier bei Nickles vertreten.....

Gruß

DannyCoburg Nachtrag zu: „W2k reparieren die Zweite“
Optionen

An alle Beantworter:

Ich weiß schon. Wollte halt mal bis zur letzten Patrone kämpfen, ob doch noch was geht. Jetzt wird neu aufgespielt und fertig! Sportliche Herausforderung? Naja, ein wenig, aber irgendwann ist dann doch Feierabend.

Seit Jahr und Tag predige ich meinem Freund, daß er partitionieren und spiegeln soll - und nicht nur dem. Die Leute wollen entweder nicht begreifen oder sie tun´s nicht. Es ist manchmal nicht zu fassen.