Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Sprache

grafers / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Computer spricht mit mir in drei Sprachen. Symbolleisten und Dialogfelder, Fehlermeldungen sind meistens englisch mit deutschen und spanischen Worten versetzt.

T-Rex grafers „Sprache“
Optionen

Ich glaube nicht, daß Du Deinen Computer dazu überreden kannst, auch französisch und portugiesisch zu "sprechen", französisch oder portugiesisch ist vielleicht noch drin.

outsidaz grafers „Sprache“
Optionen

Ich würde an deiner Stelle mal die Ländereinstellungen überprüfen.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Mfg
Outsidaz1

gelöscht_84526 grafers „Sprache“
Optionen

Hast du auch eine Frage? Oder wolltest du uns das nur mitteilen, weil du dich darüber freust?

Gruß
K.-H.

grafers gelöscht_84526 „Hast du auch eine Frage? Oder wolltest du uns das nur mitteilen, weil du dich...“
Optionen

Ich bin neu in diesem Forum und dachte, dass meine Schilderung als Problem erkannt wird. Ich möchte gern einen Tipp bekommen, wie ich nur deutsche Worte auf meinem Computer erhalte.
Gruß WG

Sovereign Sylvia grafers „Ich bin neu in diesem Forum und dachte, dass meine Schilderung als Problem...“
Optionen

Hi grafers,

auch wenn man neu ist, sollte man in der Lage sein darüber nachzudenken, wie man ein Problem so schildert, dass man die gewünschte Antwort bekommen kann.
Da wir deine Sprachkenntnisse nicht kennen, können wir auch nicht nachvollziehen, ob das Sprach-Verhalten deines Computers schlicht nur nervig (dann weine dich bitte bei deinem Frisör aus) oder tatsächlich ein Problem ist. Dann wäre es hilfreich, ein paar Informationen über deinen Computer beizufügen wie z.B. die Version deines Betriebssystems und welche Sprache ursprünglich vorgesehen war (ich nehme an, es war deutsch?). Dann wäre da auch noch hilfreich, wann denn dieses Problem auftrat, also, ob das nach der Installation eines Programmes o.ä. auftrat oder nach Besuch einer Webseite oder einem anderen Ereignis.
Die Sache ist nämlich die: Wir können keine Gedanken lesen, und Knöpfe gibt es viele, an denen man drehen kann, und das können sehr schnell die falschen Knöpfe sein, wenn die Vorabinformationen unzureichend sind. Im übrigen hätten wir aus deinem Eingangsposting auch nicht erkennen können, welche der drei Sprachen denn von dir bevorzugt wird.
Ganz grob vermute ich mal, dass du inzwischen ein Mix aus deutschsprachigem Betriebssystem und anderssprachigen weiteren Programmen hast.
Ansonsten, wie Outsidaz1 schon sagte, in der Systemsteuerung und in den Tastatureinstellungen die Spracheinstellungen überprüfen.

HAND
Sylvia

Tom West grafers „Sprache“
Optionen

mein Computer spricht seit letzter Woche gar nicht mehr mit mir. Ich fürchte, ich hab ihn (vielleicht ist es auch eine "Sie") zu heftig beleidigt.