Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Netmeeting Remote Desktop

Witte2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Wenn ich versuche, auf einen 2k Rechner (dessen Remote Desktop Dienst aktiviert ist) mit Netmeeting zuzugreifen, bekomme ich die Meldung, der Rechner könne im Augenblick den Anruf nicht entgegennehmen. Es geht aber, wenn Netmeeting gestartet ist und ich den Anruf dann explizit entgegennehme, dann eine Freigabe mache usw...
Ich möchte den Rechner von einem Anderen fernbedienen, ohne vorher hin und her gehen zu müssen - Bei den anderen drei Rechnern im Netz funktioniert alles einwandfrei.
Gibt es eine Idee, wo der Fehler liegen kann?

YF2L703S Witte2 „Netmeeting Remote Desktop“
Optionen

Hallo,

sieh einmal unter www.netzwerktotal.de nach, denn dort gibt es eine Vielzahl von guten Tipps.

Witte2 YF2L703S „Hallo, sieh einmal unter www.netzwerktotal.de nach, denn dort gibt es eine...“
Optionen

Leider gar Nichts gefunden... Ist aber trotzdem interessant dort - Danke.
Problem ist ja, dass der Host bei gestartetem Netmeeting auf Anrufe reagiert, bei aktivierter Remote-Desktop-Freigabe aber nicht. Werden den bei der Aktivierung mehrere Dienste gestartet?

Witte2 Nachtrag zu: „Leider gar Nichts gefunden... Ist aber trotzdem interessant dort - Danke....“
Optionen

Inzwischen hab ich es hingekriegt. Ich musste den Assisten der Netzwerkkennung erneut ausführen - Danach gings. Seltsam, ohne irgendeine Veränderung!
Gruß,
Jens Witte