Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Kann manche Bilder und manche Seiten im Internet nicht öffnen

Xena3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Es passiert mir immer wieder, dass ich im Internet Bilder und auch Seiten nicht ansehen bzw. öffnen kann. Bei Bildern erscheint dann ein weißes Rechteck mit einem roten Kreuz darin und bei den Internetseiten die altbekannte Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden ...". Wenn ich die gleichen Bilder oder Internetseiten von einem anderen Rechner aus ansehen bzw. öffnen will, dann funktioniert das meistens!
Ich verwende Windows 2000 SP4, Internet Explorer 6 und Kaspersky IS 6.0. Ich habe schon sämtliche Einstellungen im Internet Explorer überprüft - konnte aber nichts entdecken und weiß mir auch keinen Rat mehr. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bis bald und vielen Dank - Xena

taste1984 Xena3 „Kann manche Bilder und manche Seiten im Internet nicht öffnen“
Optionen

Hallo !!!
stell mal den virenscanner kurz aus und probier es dann
und über prüfe die einstellungen in der systemsteuerung-internetoptionen-reiter sicherheit aktivx aktiviere aktivx
viel spaß

Xena3 taste1984 „Hallo !!! stell mal den virenscanner kurz aus und probier es dann und über...“
Optionen

Hallo Taste 1984! Ich habe die Einstellungen der Aktive X Elemente schon samt und sonders ausprobiert - auch die Firewall und das Antivirus haben schon weichen müssen - aber das alles hat nichts genutzt. Trotzdem Vielen Dank für Deine Tipps - Xena

meisterv2k Xena3 „Kann manche Bilder und manche Seiten im Internet nicht öffnen“
Optionen

Schalte mal die Funktion "Anti-Banner" aus, dann sollte das Problem behoben sein.

Xena3 meisterv2k „Schalte mal die Funktion Anti-Banner aus, dann sollte das Problem behoben sein.“
Optionen

Hallo meisterv2k! Verrätst Du mir auch, wo ich diese geheimnisvolle Funktion finde - ich habe leider noch nie etwas davon gehört ! Gespannt, wie ein Flitzebogen wartet - Xena

Alpha13 Xena3 „Hallo meisterv2k! Verrätst Du mir auch, wo ich diese geheimnisvolle Funktion...“
Optionen
meisterv2k Alpha13 „http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t35263.html“
Optionen

Unter dem Link meines Vorposters wird ja bereits erklärt, wo sich die Einstellung findet. Ansonsten hier noch einmal in Kürze:
Im KIS6 Hauptfenster findet sich die Option unter Einstellungen->Anti-Spy. Dort musst du den Hacken bei "Werbebanner blockieren" wegnehmen. Unter KIS7 findet sich die gleiche Funktion unter Einstellungen->Firewall. Hier heißt die Option "Anti-Banner aktivieren".

Xena3 meisterv2k „Unter dem Link meines Vorposters wird ja bereits erklärt, wo sich die...“
Optionen

Hallo meisterv2k ! Danke für Deinen Tip. Allerdings war diese Funktion bei meinem KIS schon deaktiviert - es befindet sich KEIN Häkchen vor dieser Option ! Aber es hat trotzdem mit dem KIS zu tun. Als ich es letztens komplett abgeschaltet habe, konnte ich alle Bilder sehen und auch der Download hat tadellos geklappt. Da ich beruflich im Augenblick viel Streß habe, konnte ich leider noch nicht weiter experimentieren. LG Xena