Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Druck in Datei umleiten - Wie kann ich es wieder lesen?

Walburga / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin ziemlich ratlos. Mein Drucker ist äußerst unzuverlässig und deshalb leite ich Druckaufträge immer in eine Datei um. Diese kann ich dann aber nicht mehr lesen. Immer wenn ich sie öffne, kommen nur Kästchen.
Bin für jede Anregung dankbar.
Frohes Osterfest trotzdem!
Walburga

Crusty_der_Clown Walburga „Druck in Datei umleiten - Wie kann ich es wieder lesen?“
Optionen

Du kannst sie gar nicht mehr lesen, da dort die druckerspezifischen Codes einfach in eine Datei geschrieben und eben nicht an den Drucker geschickt werden. Reinen, lesbaren Text würde man nur bekommen, wenn man den Druckertreiber "Nur Text" verwenden würde - das Ergebnis würde ausgedruckt aber sehr unschön aussehen.

Bestenfalls die in eine Datei geschriebenen Daten für einen Postscript-Drucker könnte man mit geeigneten Programmen auch wieder auf dem Bildschirm anzeigen, für die Breite Masse an Druckern gilt aber, daß nur diese mit dem in die Datei geschriebenen Code wieder etwas anfangen können.

Vielleicht wäre die Anschaffung eines vernüftig arbeitenden Druckers die bessere Wahl.

Gruß
Jürgen

joblessbiker Walburga „Druck in Datei umleiten - Wie kann ich es wieder lesen?“
Optionen

es gibt tausende von druckern und systeme.
welcher drucker , pc , betriebssystem ?

mfg
jbk

GarfTermy Walburga „Druck in Datei umleiten - Wie kann ich es wieder lesen?“
Optionen

druck doch pdf-dateien....

;-)

mr.escape Walburga „Druck in Datei umleiten - Wie kann ich es wieder lesen?“
Optionen
Mein Drucker ist äußerst unzuverlässig und deshalb leite ich Druckaufträge immer in eine Datei um. Diese kann ich dann aber nicht mehr lesen. Immer wenn ich sie öffne, kommen nur Kästchen.
Wie wäre es dann mit abspeichern der datei, statt sie zu drucken?

Und wenn du die datei tatsächlich gedruckt haben willst, musst du die entstandene datei 1:1 roh, d.h. unverändert zum drucker schicken. (z.b.:http://www.wintotal.de/Tipps/tipp305,urubrik5.html via goggle)

mr.escape