Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Computername ändern

HFO2005 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle
Kann mir jemand verraten wie ich den Computername bei Win 2000 ändern kann ohne das BS neu zu installieren.
Ich hab ein Übersetzungsprogramm das nur auf einen Rechner installiert werden kann.
Nun will ich es auf meinen alten Laptop mit Pentium 3 auch installieren.Der ist per WLAN an mein Modem mitangeschlossen.
Das Programm meckert aber.
Wenn ich aber den Namen änder(wie bei meinem Hauptrechner),müsste es doch auch dort gehen ,oder ist das ein Irrtum?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss HFO2005

joblessbiker HFO2005 „Computername ändern“
Optionen

standardmäßig unter systemsteuerung -> system -> netzwerkidentifikation oder am desktop unter arbeitsstation (rechtsklick) -> eigenschaften ...
zu WLAN kann ich dir nichts sagen. möglich wären konflikte bei ressourcen, zugriffsrechten.

mfg
jbk

kuhfkg HFO2005 „Computername ändern“
Optionen

Tach auch,
ich nehme nach deiner Schilderung an, dass das Programm mit dem PC gekauft worden ist auf dem es läuft. Meistens sind das nur für diesen Hersteller programmierte Anwendungen. Also ein von Toshiba mit geliefertes Programm kann nicht auf einem Medion PC installiert werden, dann kommt "this is not a Toshibamashine".

Ganz abgesehen davon ist es nicht gestattet eine Lizenz mehrmals zu verwenden. In letzter Zeit gibt es z.B. 3fach Lizenzen bei Internet Security Programmen, die sind dann aber auch teurer. Also solltest du hier nicht danach fragen da sich der Helfer mit dir Strafbar macht!

Tschau,kuhfkg

PS. Google mal nach Freeware Übersetzugsprogrammen, Google selbst bietet da schon was an.

holger47 HFO2005 „Computername ändern“
Optionen

War klar, das sich Profilneurotiker melden, um Tipps zur Raubkopie zu geben. Denn genau darum handelt es sich bei deinem Ansinnen.

HFO2005 holger47 „War klar, das sich Profilneurotiker melden, um Tipps zur Raubkopie zu geben....“
Optionen

Man Du musst doch nicht hinter jedem Plastikgewehr einen Terroristen vermuten.
Das Programm nutze nur ich und niemand anders und das möchte ich tun wo immer ich bin.
Das ist wie mit DRM Musik. Das will man doch auch immer und überall nutzen wo man will.
Ich habe ein Programm regulär gekauft und will es dort und wann immer nutzen wann und wo ich es brauche .
Profilneurotiker sind Leute die über alles was zu meckern haben und es allen mitteilen muss.
Aber Danke für die anderen guten Antworten.

joblessbiker HFO2005 „Man Du musst doch nicht hinter jedem Plastikgewehr einen Terroristen vermuten....“
Optionen

mach dir dazu keine sorgen. dazu gibt's genügend lizenzrechtl. bestimmungen:

b) Sie haben das Recht eine Kopie des Software-Produkts ausdrücklich zu Ihrem eigenen privaten Gebrauch auf einem Ihnen gehörenden tragbaren Computer zu installieren ...

steht in beliebigen verträgen.

mfg
jbk