Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Bootdisks verwenden...

seeliger1201 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und vielen Dank für Eure Ideen zum Thema "Windows-Recovery auf fremdem Rechner",

Nun habe ich die Bootdisks erstellt und die werden beim Startvorgang auch schön hochgeladen, aber dann will das Setup wissen, ob ich eine Neuinstallation machen möchte, wofür ich dann eine Windows-2000-Professional-CD einlegen soll (, die ich natürlich nicht habe, weil es nur eine recovery-Version ist) oder aber eine Reparatur machen möchte, wobei dann eine recovery-disk verlangt wird (, die ich natürlich aus nämlichem Grund auch nicht habe, sondern nur eine recovery-CD!!!) oder ich beim DOS-Prompt c:> lande - und da weiß ich dann nicht mehr weiter.

Gibt´s noch schlaue Leute, die sich dieses Problems annehmen möchten?

Vielen Dank

seeliger1201

JunkMastahFlash seeliger1201 „Bootdisks verwenden...“
Optionen

Wenn ich mich nicht irre, brauchst du für Windows 2000 gar keine Bootdisks.
Einfach CD rein, Installieren, Treiber rauf, Fertig !

YF2L703S JunkMastahFlash „Wenn ich mich nicht irre, brauchst du für Windows 2000 gar keine Bootdisks....“
Optionen

Hallo,

die Windows 2000 - CD ist genau wie eine XP oder Vista-CD bootfähig, sofern der Rechner das Booten von CD/DVD zuläßt. Ggf. Bootreihenfolge im BIOS umstellen. Rest wie mein Vorposter.

Wichtig dabei ist, dass das Windows 2000 sofort mit SP 4, Rollup 1 und den weiteren Patchen versorgt wird.

Anscheinend hast Du meinen Beitrag im vorigen Thread (http://www.nickles.de/thread_cache/538309987.html#_pc) nicht ganz ernst genommen.

seeliger1201 YF2L703S „Bootdisks verwenden ist nicht nötig“
Optionen

Also, ich danke erst einmal sehr für die Tipps und Ideen. Ihr/Du merk(s)t sicher, dass ich nicht wirklich fit bin in Sachen Installation. Ich nehme alle Beiträge sehr ernst und verbringe hier Stunden mit Installationsversuchen usw.. Ich bin mir nicht sicher, ob ausreichend ´rüber gekommen ist, dass ich nur eine HP-Abbilderstellungs- und Wiederherstellungs-CD-ROM und keine Installations-CD habe. (In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass eine Installation damit quasi unmöglich ist??!!) Darüber hinaus habe ich eine Extra-CD mit den Dateien für die Boot-Disks und dem SP4.

Derzeit versuche ich erst einmal, ein Image von meiner Festplatte zu machen und dann eine eigene Partition für Windows2000 zu erstellen, weil ich gehört habe, dass es beim "Überinstallieren von Win98 durch Windows2000 immer wieder Probleme gibt. Als nächstes werde ich dann versuchen, Windows2000 auf der neuen Partition zu installieren (Die CD-ROM bietet mir nämlich nur die Möglichkeit, eine Neu-Installation nach vorheriger Löschung aller Daten vorzunehmen (Ich hoffe, dieses Problem umgehe ich mit der eigenen Partition.

Wenn das alles nicht funktioniert, werde ich den Tipp mit der Slipstream-CD probieren und natürlich ´rückmelden, ob es geklappt hat.

Vielen Dank erst einmal

Seeliger1201