Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Win10 ISO-download von Winfuture schlägt in Serie fehl

winnigorny1 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche schon den ganzen morgen, die ISO hier downzuloaden und auf einen USB-Stick zu speichern. Platz hat er mit 16GB mehr als genug und Fehler hat er auch keine.

Und falls jemand auf die Idee kommt, dass es an NordVPN scheitert: Habe ich ausgeschaltet! Und Adblocker habe ich auch deaktiviert....

Aber dauernd schlägt der Download fehl! - Was mache ich falsch?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu winnigorny1 „Win10 ISO-download von Winfuture schlägt in Serie fehl“
Optionen

Hallo,

ist es dieser Link?

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Also bei mir geht es.

Ich brech allerdings den Download bei Anzeige des Speicherorts ab, weil ich die schon habe.

Hast du das Problem schon bis dahin, oder erst beim runterladen selbst (Downloadanzeige beim FF gestartet)?

Noch schönen Morgen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 st.lu „Hallo, ist es dieser Link? https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html Also bei mir geht es. Ich brech allerdings den ...“
Optionen
ist es dieser Link?

Ja.

Hast du das Problem schon bis dahin, oder erst beim runterladen selbst (Downloadanzeige beim FF gestartet)?

Der Download läuft komplett durch und dann kommt immer wieder "fehlgeschlagen"!

Ist vielleicht für alle hier auch neu, weil es wohl noch niemand probiert hat. Das Problem ist ganz einfach. Man kann die ISO nur auf einem internen Laufwerk eines Rechners erfolgreich herunterladen! - Sowie man auf ein externes Laufwerk speichert, schlägt der Download aus jeglicher Quelle fehl!

Deckt sich auch mit alten "merkwürdigen" Erfahrungen von mir - habe schon mal  vor Jahren versucht, für ein Inplace-Upgrade auf dem Läppi meiner Frau die ISO bei mir herunterzuladen (weil das viiiiieel schneller geht, als über die lahme WLan-Verbindung des Läppies )und auf Blueray zu brennen: Meldung: Nicht genug Speicherplatz auf dem Medium!!! Zefix nochmal!

Bleibt nur eine Möglichkeit: In/mit der ISO wird zuvor überprüft, ob die Datei auch für ein berechtigtes System heruntergeladen wird. Weitertransport für andere PCs wird also unmöglich gemacht, um zu verhindern, dass jemand Win10 für lau bekommt.... MS, die Listige!!!

Wolllte die ISO zu einem Kumpel mit 0 Ahnung mitnehmen, um da ein Inplace-Upgrade zu machen. Und da er ne schmale 16 MBit Leitung hat, dachte ich, ich können mir nen Haufen Zeit sparen. - Von wegen Stick rein und loslegen..... Pustekuchen.

Das wird langweilig und langwierig... Mein Kumpel hat nur 'ne 16 MBit-Leitung bei der Telekom. Das wird ein echtes Geduldsspiel, lol! Der wird ne Kanne Kaffe und nen Imbiß bereitstellen müssen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Win10 ISO-download von Winfuture schlägt in Serie fehl“
Optionen

Hallo Winni,

der Download von hier funktioniert:
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Vielleicht einmal den Stick neu formatieren.

Oder auf den PC und von da auf den Stick

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, der Download von hier funktioniert: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html Vielleicht einmal den ...“
Optionen
Vielleicht einmal den Stick neu formatieren.

Hilft auch nicht... Siehe oben meine Antwort an st.lu! Keine Iso für externe Datenträger. Auch das speichern einer ISO, die auf dem Rechner liegt, auf einen externen Datenträger funzt net. Egal, ob BlueRay-Disk oder USB-Stick. - Es kommt dann immer die Meldung, dass der Datenträger zu klein wäre! LOL!

Ich hatte damals, als ich das auf denLäppi meiner Frau transportieren wollte, diese "Fehlermeldung" von wg. zu wenig Platz auf dem Datenträger sowohl auf einer BlueRay, als auch auf einem leeren, frisch formatierten 32 GB-USB-Stick!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Hilft auch nicht... Siehe oben meine Antwort an st.lu! Keine Iso für externe Datenträger. Auch das speichern einer ISO, ...“
Optionen

@ all:

Scheiße, ich bin doof! - Mein Stick ist auf exFat formartiert. Geht ja nur mit NTFS.... Verlegen

Damit hat sich die Sache erledigt. Allerdings erklärt das nicht, warum ich die ISO dann damals nicht auf ne BlueRay brennen konnte......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu winnigorny1 „@ all: Scheiße, ich bin doof! - Mein Stick ist auf exFat formartiert. Geht ja nur mit NTFS.... Damit hat sich die Sache ...“
Optionen
Scheiße, ich bin doof! - Mein Stick ist auf exFat formartiert. Geht ja nur mit NTFS....

???

Das glaub ich aber nicht.

Hab frühere Win-Ver. auf FAT32formatierte Sticks laden können.

exFAT hat ja die 4GB Grenze nicht für Einzel-Dateien.

Und hier in Linux hab ich EXT4 als Dateisystem.

Da ist was anderes ein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 st.lu „??? Das glaub ich aber nicht. Hab frühere Win-Ver. auf FAT32formatierte Sticks laden können. exFAT hat ja die 4GB Grenze ...“
Optionen
Das glaub ich aber nicht.

Merkwürdig. - Denn jetzt, wo ich den Stick auf NTFS formartiert habe, ließ sich das Image von meinem Desktop problemlos dahin kopieren! Das ging auf Fat32 nicht und mittlerweile habe ich das sogar schon unter exFAT erfolglos getestet. Nix läuft - zumindest bei mir, wenn der Stick nicht mit NTFS formatiert wurde.....

Kann es sein, dass du das vor langer Zeit machtest? - Vielleicht noch unter Win7?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu winnigorny1 „Merkwürdig. - Denn jetzt, wo ich den Stick auf NTFS formartiert habe, ließ sich das Image von meinem Desktop problemlos ...“
Optionen

Also,

Die 64bit Ver. hab ich etwa vor einer Woche runtergeladen, und das bei MS, die 32bit Ver. ist noch nicht fertig (9min sagt FF).

Dann schauen wir mal.

(noch 5 min)

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Nachtrag zu: „Also, Die 64bit Ver. hab ich etwa vor einer Woche runtergeladen, und das bei MS, die 32bit Ver. ist noch nicht fertig 9min ...“
Optionen

Übrigens,

Der Download ist fertig.

Ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 st.lu „Also, Die 64bit Ver. hab ich etwa vor einer Woche runtergeladen, und das bei MS, die 32bit Ver. ist noch nicht fertig 9min ...“
Optionen

Wie? Ich dachte, dass man Win10 ISO gar nicht mehr direkt bei MS bekommt? - Es sei denn, man nimmt Linux dafür.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu winnigorny1 „Wie? Ich dachte, dass man Win10 ISO gar nicht mehr direkt bei MS bekommt? - Es sei denn, man nimmt Linux dafür.....“
Optionen

Ich hab mit Duckduckgo danach gesucht und dann auf den angebotenen Link geklickt (natürlich mit Linux)

Danach "natürlich"die MS "Belehrung":

Sie wurden auf diese Seite weitergeleitet, da das von Ihnen verwendete Betriebssystem das Windows 10-Medienerstellungstool nicht unterstützt. Wir möchten sicherstellen, dass Sie Windows 10 herunterladen können. Rufen Sie die Microsoft Softwaredownload-Seite zu Windows 10 über ein Gerät mit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10 auf.

Aber du kannst trozdem downloaden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 st.lu „Ich hab mit Duckduckgo danach gesucht und dann auf den angebotenen Link geklickt natürlich mit Linux Danach natürlich die ...“
Optionen
(natürlich mit Linux)

Na dann.....

Aber du kannst trozdem downloaden.

Natürlich. - Da wittert MS ein Geschäft. - Von wegen noch mal Lizenzgebühren für das olle Win10 kassieren....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu winnigorny1 „Na dann..... Natürlich. - Da wittert MS ein Geschäft. - Von wegen noch mal Lizenzgebühren für das olle Win10 kassieren....“
Optionen
Von wegen noch mal Lizenzgebühren für das olle Win10 kassieren....

Nur dort??

MS probiert es doch überall.

Und, mich würde es nicht wundern, wenn Sie auch noch bei Ihren "abgelaufenen" Ver. die Hand aufhalten um zu kassieren.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Merkwürdig. - Denn jetzt, wo ich den Stick auf NTFS formartiert habe, ließ sich das Image von meinem Desktop problemlos ...“
Optionen

Hallo winni,

haste deinen Fehler noch erkannt!

Auf Fat32 Stick, maximale Dateigrösse einer Datei 4 GB, das war dein Problem, darum werden meine Sticks für den  wenn möglich mit NTFS formatiert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
st.lu hddiesel „Hallo winni, haste deinen Fehler noch erkannt! Auf Fat32 Stick, maximale Dateigrösse einer Datei 4 GB, das war dein ...“
Optionen
Fat32

Winni schrieb aber auch was von exFAT

einer Datei 4 GB

das Limit ist aber nicht bei exFAT.

Um die Verwirrung komplett zu machen:

https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

Es ist erstaunlich, wieviel Varianten "FAT" es gibt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo winni, haste deinen Fehler noch erkannt! Auf Fat32 Stick, maximale Dateigrösse einer Datei 4 GB, das war dein ...“
Optionen
haste deinen Fehler noch erkannt!

Aber bei st.lu geht das trotzdem auf einem FAT32-Stick. Behauptet er jedenfalls. Soll grad eben gefunzt haben....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu winnigorny1 „Aber bei st.lu geht das trotzdem auf einem FAT32-Stick. Behauptet er jedenfalls. Soll grad eben gefunzt haben....“
Optionen

Ältere Versionen.

Es gibt andere Windows Ver. deren install.wim ist über 4GB gross und dann ist Essig mit FAT32.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 st.lu „Ältere Versionen. Es gibt andere Windows Ver. deren install.wim ist über 4GB gross und dann ist Essig mit FAT32.“
Optionen
Es gibt andere Windows Ver. deren install.wim ist über 4GB gross und dann ist Essig mit FAT32.

Ach so. - Ich war natürlich auf die aktuelle aus. Und hab sie letztlich von einem guten Freund hier bekommen. Aktuell heißt in dem Fall: Es gibt keine Update-Orgie mehr für die Winver 22H2 - jedenfalls nicht, wenn man sie vor dem 2. Dienstag diesen Monats ausführt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu hddiesel „Hallo Winni, der Download von hier funktioniert: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html Vielleicht einmal den ...“
Optionen

Ich werd mal die 32bit Ver. nehmen, 64bit hab ich.

Mal sehen, was passiert

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel st.lu „Ich werd mal die 32bit Ver. nehmen, 64bit hab ich. Mal sehen, was passiert“
Optionen

Hallo st.lu,

NTFS Interne, externe Festplatten, (maximale Dateigrösse 256 TB)

Fat32 formatierte Speicherkarten, USB-Sticks und Festplatten (maximale Dateigrösse 4 GB)

Fat16 formatierte Speicherkarten, USB-Sticks und Festplatten (maximale Dateigrösse 2 GB)

Mehr dazu siehe:
https://www.ionos.de/digitalguide/server/knowhow/dateisysteme/

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
st.lu hddiesel „Hallo st.lu, NTFS Interne, externe Festplatten, maximale Dateigrösse 256 TB Fat32 formatierte Speicherkarten, USB-Sticks ...“
Optionen

Ja danke, Winni hatte aber am Anfang was von exFAT gesagt und dessen Limit (laut deinem Link) ist das Doppelte von NTFS.

Im übrigen ist das Kapitel Dateisysteme riesig

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateisystemen

da kann man sich richtig drin verlieren.

LG

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel st.lu „Ja danke, Winni hatte aber am Anfang was von exFAT gesagt und dessen Limit laut deinem Link ist das Doppelte von NTFS. Im ...“
Optionen

Hallo st.lu,

hatte ebenfalls schon Probleme mit exFAT, darum verwende ich es nicht mehr.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
st.lu hddiesel „Hallo st.lu, hatte ebenfalls schon Probleme mit exFAT, darum verwende ich es nicht mehr.“
Optionen

Ja, hat sich wohl noch nicht richtig als Standard durchgesetzt.

Und wenn da noch einige Varianten existieren, dann ist es normal mit Problemen.

bei Antwort benachrichtigen
Buda winnigorny1 „Win10 ISO-download von Winfuture schlägt in Serie fehl“
Optionen

wiso lädst du die ISO bei Winfuture und nicht original auf der ms site

?brigens wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ?ja, mia san vom Woid dahoam? Mit freundlichen Grooves :-)) Grufti
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend winnigorny1 „Win10 ISO-download von Winfuture schlägt in Serie fehl“
Optionen

Das geht noch einfacher. Es gibt von Microsoft ein extra Tool für die Erstellung eines Windows Boot USB-Sticks, bzw. DVD, ebenso zum ISO Download. Das nennt sich Media Creation Tool.

Link: Windows 10 herunterladen

Das Tool lässt sich auch für Inplace Upgrade nutzen.

Grüße ff 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fishermans-friend „Das geht noch einfacher. Es gibt von Microsoft ein extra Tool für die Erstellung eines Windows Boot USB-Sticks, bzw. DVD, ...“
Optionen
Das geht noch einfacher.

Baaaaaahh! - Ja. Aber wie mein Opa immer sagte: "Einfach ist für die Doofen!" - Ich - und auch mein Kumpel wollen das aus bestimmten Gründen mit RUFUS machen und nicht mit dem MediaCreation Tool! Mit RUFUS kann man eben Dinge ausschließen, die man nicht haben will.

Mit dem MCT kriegt man die volle Breitseite von MS's "Spionen" und die ganze ungewollte Werbepracht verpuhlt. Und wenn man die nicht will, startet man die ISO halt mit RUFUS und nicht mit dem MCT!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend winnigorny1 „Baaaaaahh! - Ja. Aber wie mein Opa immer sagte: Einfach ist für die Doofen! - Ich - und auch mein Kumpel wollen das aus ...“
Optionen

Kann ja jeder machen und tun wie man lustig ist. Du kannst dir die isos auch bei deskmodders.de downloaden. Sogar mit allen aktuellen Patches.

Rufus ist das schnuppe, ob nun die iso blank von MS per MCT kommt, oder aus einer anderen Quelle.

Wenn es dir beim MCT um Spionage geht, dann solltest du generell kein Windows verwenden. Ist nur ein Tipp.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fishermans-friend „Kann ja jeder machen und tun wie man lustig ist. Du kannst dir die isos auch bei deskmodders.de downloaden. Sogar mit allen ...“
Optionen
Wenn es dir beim MCT um Spionage geht, dann solltest du generell kein Windows verwenden. Ist nur ein Tipp.

Ich komme aber nicht weg von Windows und um den Müll zu vermeiden habe ich ja die aktuelle Version von RUFUS! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend winnigorny1 „Ich komme aber nicht weg von Windows und um den Müll zu vermeiden habe ich ja die aktuelle Version von RUFUS!“
Optionen

In Rufus nur ein paar Häkchen setzten und denken, jetzt ist alles tutti, damit ist es leider nicht getan. Da muss dann tiefer im System graben werden, Stichwort DISM.

Es gibt auch viele Skripte, die das einem abnehmen. Suchbegriff dafür: Windows10Debloater.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fishermans-friend „In Rufus nur ein paar Häkchen setzten und denken, jetzt ist alles tutti, damit ist es leider nicht getan. Da muss dann ...“
Optionen
In Rufus nur ein paar Häkchen setzten und denken, jetzt ist alles tutti, damit ist es leider nicht getan.

Weiß ich doch. Aber das ist schon fast die halbe Miete. Aber danke für den Hinweis auf den Windows10Debloater. - Werde ich mir mal zu Gemüte führen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
st.lu fishermans-friend „Das geht noch einfacher. Es gibt von Microsoft ein extra Tool für die Erstellung eines Windows Boot USB-Sticks, bzw. DVD, ...“
Optionen

Ich hab einfach eine Abneigung für das MS-Gegängele.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 st.lu „Ich hab einfach eine Abneigung für das MS-Gegängele.“
Optionen
Ich hab einfach eine Abneigung für das MS-Gegängele.

.... und ich erst!!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen