Windows 10 2.273 Themen, 29.332 Beiträge

Windows 10 Version 1703 weiterhin mit Wndows-7-Key aktivierbar

mawe2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich schon länger keine Windows-10-Installationen mehr mit Windows-7-Keys aktiviert habe, stand nun mal wieder so ein Vorgang ins Haus.

Ein gebrauchter DELL-PC (Leasingrückläufer) wurde mit Win-7-Pro-COA gekauft.

Ich habe eine Neuinstallation von Windows 10 Pro vorgenommen und diese dann mit dem Win-7-Key aktiviert, was ohne jegliche Probleme online über die Bühne ging.

Kann es sein, dass es das Ende des kostenlosen Upgrades von Windows 7/8.x auf Windows 10 nie gegeben hat?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² mawe2 „Windows 10 Version 1703 weiterhin mit Wndows-7-Key aktivierbar“
Optionen
Kann es sein, dass es das Ende des kostenlosen Upgrades von Windows 7/8.x auf Windows 10 nie gegeben hat?

Bisher nicht - das wurde hier auch oft genug erwähnt. Ob das aber ewig so bleibt, ist weiter unklar.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nemesis² „Bisher nicht - das wurde hier auch oft genug erwähnt. Ob das aber ewig so bleibt, ist weiter unklar.“
Optionen
das wurde hier auch oft genug erwähnt

Ja. Das ist aber meiner Meinung nach schon lange her.

Ich war mir nicht sicher, ob sich Version 1703 ebenfalls noch mit einem Win-7-Key aktivieren lässt.

Und letztendlich stellt sich die Frage, ob das noch geht bei jedem Funktionsupdate erneut.

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² mawe2 „Ja. Das ist aber meiner Meinung nach schon lange her. Ich war mir nicht sicher, ob sich Version 1703 ebenfalls noch mit ...“
Optionen
Und letztendlich stellt sich die Frage, ob das noch geht bei jedem Funktionsupdate erneut.

Deshalb testet das die c't-Redation immer wieder so nebenbei ... .

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nemesis² „Deshalb testet das die c t-Redation immer wieder so nebenbei ... .“
Optionen
Deshalb testet das die c't-Redation immer wieder so nebenbei ... .

Man braucht halt jedes Mal einen anderen - bisher noch nicht für Windows 10 qualifizierten - PC, um das ausprobieren zu können.

Hat die c't-Redaktion zur Version 1703 schon diesbezüglich etwas geschrieben?

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² mawe2 „Man braucht halt jedes Mal einen anderen - bisher noch nicht für Windows 10 qualifizierten - PC, um das ausprobieren zu ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nemesis² „Hat sie! unter Gratis-Upgrade noch zu haben“
Optionen

Interessant! Danke.

(Ist ja noch "druckfrisch"...)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen