Windows 10 2.273 Themen, 29.333 Beiträge

Lumia 930 wird beim Anschluß über USB nicht mehr erkannt

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit der Installation von MyPhoneexplorer wird mein Lumia beim Anschluß über USB nicht mehr erkannt. Es ertönt zwar der Klingelton auf dem PC und dem Lumia beim Anschluß des USB Kabels aber im Explorer wird nichts angezeigt. Myphonexplorer habe ich wegen meines Android Smartphones installiert. Android über USB an W10 funktioniert nicht.

Hat jemand eine Lösung?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Lumia 930 wird beim Anschluß über USB nicht mehr erkannt“
Optionen

Der Autostart vom MPE ist aktiviert?

Deaktivieren...

http://www.tec-trends.de/anleitung/anleitung-handy-ueber-pc-steuern-mit-myphoneexplorer-kein-problem/

Zudem sollte MPE in deinem Fall eher als portable installiert werden.

Sonst:

https://www.androidpit.de/forum/721159/mtp-treiber-laedt-nicht-windows-10

und auch das Lumia neustarten!

Und das da MPE schuld ist kann sein, halte Ich aber für eher unwahrscheinlich, besonders da dein Android Handy per USB nicht erkannt wurde!

Und das man da zuerst im Gerätemanager nachguckt sollte klar wie Kloßbrühe sein!

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „Der Autostart vom MPE ist aktiviert? Deaktivieren... ...“
Optionen

Problem ist gelöst. Die Ursache war die lockere USB Steckverbindung nachdem der Stecker fest gesteckt wurde funktioniert es wieder.

fbe

bei Antwort benachrichtigen