Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 Pro - Featureupdates zurückstellen

Ventox / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Pro Version und kann mit der aktuellen Windows 10 Version die Funktion "Featureupdates zurückstellen" nicht aktivieren.

Hat sonst noch jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ventox „Windows 10 Pro - Featureupdates zurückstellen“
Optionen

Hi,

bei mir ist das anwählbar.

(winver 1607, Build 14393.51)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ventox „Windows 10 Pro - Featureupdates zurückstellen“
Optionen

Ich kann sowohl als Admin als auch als Benutzer diese Option ein- bzw. ausschalten.

(Win 10 Pro 32 Bit, Version 1607, Build 14393.51, nicht aktiviert)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ventox „Windows 10 Pro - Featureupdates zurückstellen“
Optionen

Stoß mal manuell eine Suche nach Updates an. Bei dem hier hat`s jedenfalls geholfen:

The fix is to check for windows updates and this will re-enable the checkbox.

http://www.tenforums.com/windows-updates-activation/35832-help-defer-upgrade-setting-windows-10-pro.html

Der hier hat vorher noch an den Gruppenrichtlinieneinstellungen rumgespielt, aber auch da ging es dann nach einer manuellen Updatesuche wieder:

What I did (and that solved it here):
+ in policy (gpedit) : Computer configuration-> Windows Components->Windows Update -> Defer Upgrades and Updates set to Disabled
+ restart
+ that cleared the box, but the still stayed greyed out
+ set the same policy back to Not Configured
+ restart
+ Did a check for updates (in Update & Security)
+ then the box was accessible again; I can use it again like from scratch :-)

http://www.tenforums.com/windows-updates-activation/56096-defer-upgrades-greyed-out-how-set-back.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox mi~we „Stoß mal manuell eine Suche nach Updates an. Bei dem hier hat s jedenfalls geholfen: The fix is to check for windows ...“
Optionen

Leider hat nichts davon geholfen.

Featureupdates zurückstellen bleibt ausgegraut.

Also bin ich wieder bei Version 1511.

Werde jetzt warten, bis mir die Version 1607 per Windows Update angeboten wird.

Da ich anscheinend nicht der Einzige mit dem Problem bin, wird bis dahin hoffentlich der Fehler behoben.

Oder man weiß, woran es bei den betroffenen Rechnern liegt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ventox „Leider hat nichts davon geholfen. Featureupdates zurückstellen bleibt ausgegraut. Also bin ich wieder bei Version 1511. ...“
Optionen

Du benutzt nicht zufällig ein Tool oder Script, das Schnüffelaktionen seitens Windows unterbindet? Und Du nutzt auch kein TuneUp oder eine ähnliche Software?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox giana0212 „Du benutzt nicht zufällig ein Tool oder Script, das Schnüffelaktionen seitens Windows unterbindet? Und Du nutzt auch kein ...“
Optionen
Du benutzt nicht zufällig ein Tool oder Script, das Schnüffelaktionen seitens Windows unterbindet? Und Du nutzt auch kein TuneUp oder eine ähnliche Software?

Nein.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ventox „Nein.“
Optionen

Du benutzt jetzt wieder die ver1511? Da kannst Du das anwählen?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox giana0212 „Du benutzt jetzt wieder die ver1511? Da kannst Du das anwählen?“
Optionen

Ja, das kann ich bis Version 1511 anwählen.

Habe es  mal deaktiviert und installiere gerade per Windows Update das 1607.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Ja, das kann ich bis Version 1511 anwählen. Habe es mal deaktiviert und installiere gerade per Windows Update das 1607.“
Optionen

Jetzt kann ich "Featureupdates zurückstellen" benutzen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ventox „Jetzt kann ich Featureupdates zurückstellen benutzen.“
Optionen

Danke für die Rückmeldung.

Dann bleibt es wohl ungeklärt, was da passiert ist. Das war schon ein seltsamer Fehler.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen