Windows 10 2.273 Themen, 29.289 Beiträge

Windows 10 Foto-App, Foto speichern unter?

ullibaer / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

In der Windows 10 Foto-App vermisse ich die Option speichern und speichern unter...

Beispiel:

Man hat ein Foto oder Snapshot, das oder den man z.B. hier im Forum hochladen möchte.

Dazu würde ich gerne eine Kopie auf dem Desktop speichern. Aber diese Funktion finde ich nicht.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 ullibaer „Windows 10 Foto-App, Foto speichern unter?“
Optionen
Man hat ein Foto oder Snapshot, das oder den man z.B. hier im Forum hochladen möchte.

Ich verwende dafür "Snipping Tool Plus"

http://www.computerbild.de/download/Snipping-Tool-Plus-8520733.html

Alles andere mache ich mit speziellen Fotoprogrammen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_233171 „Ich verwende dafür Snipping Tool Plus http://www.computerbild.de/download/Snipping-Tool-Plus-8520733.html Alles andere ...“
Optionen

Ein mehr als umständlicher Weg, wenn es darum geht, erst einen Screenshot von einem bereits vorhandenen Foto erstellen zu müssen...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 shrek3 „Ein mehr als umständlicher Weg, wenn es darum geht, erst einen Screenshot von einem bereits vorhandenen Foto erstellen zu ...“
Optionen
Ein mehr als umständlicher Weg

Wenn Fotos schon vorhanden natürlich mit Fotoprogramm. Sonst wie genannt. Kommt ja auch darauf an was man außer abspeichern machen möchte.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Ein mehr als umständlicher Weg, wenn es darum geht, erst einen Screenshot von einem bereits vorhandenen Foto erstellen zu ...“
Optionen
Ein mehr als umständlicher Weg, wenn es darum geht, erst einen Screenshot von einem bereits vorhandenen Foto erstellen zu müssen...

Genau.

Müsste dann erst von den Fotos Snapshots machen, um sie dann an einem beliebigen Ort zu speichern.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_233171 „Ich verwende dafür Snipping Tool Plus http://www.computerbild.de/download/Snipping-Tool-Plus-8520733.html Alles andere ...“
Optionen
Ich verwende dafür "Snipping Tool Plus"

Das nutze ich schon eh und je. Es ist besser als das Snipping Tool von Windows 10!

Aber darum geht es mir nicht.

In der Foto-App von Windows 10 gibt es keine Möglichkeit Fotos an einem speziellen Ort zu speichern, z.B. Desktop

In vielen Foren ist die Größe eine Fotos begrenzt. Daher muss ich es dann verkleinern.

Dazu nehme ich Fotosizer.

http://www.fotosizer.com/

Es reicht aber die Freeware

http://www.fotosizer.com/Download

.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 ullibaer „Das nutze ich schon eh und je. Es ist besser als das Snipping Tool von Windows 10! Aber darum geht es mir nicht. In der ...“
Optionen
In der Foto-App von Windows 10 gibt es keine Möglichkeit Fotos an einem speziellen Ort zu speichern, z.B. Desktop

Habe verstanden. Dann mache es mit einen Fotoprogramm und gut ist.

Rechte Maustaste öffnen mit Fotoprogramm deiner Wahl. Mache ich auch so und nicht mit Foto-App.

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 ullibaer „Windows 10 Foto-App, Foto speichern unter?“
Optionen
Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Hamburger19 „In Win 10 ist auch ein Snipping Tool integriert. ...“
Optionen
In Win 10 ist auch ein Snipping Tool integriert

Was in seiner Funktion gegenüber Snipping Tool Plus aber eingeschränkt ist. Das integrierte Snipping Tool in Windows 10 ist eigentlich der blanke Lacher.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Hamburger19 „In Win 10 ist auch ein Snipping Tool integriert. ...“
Optionen
In Win 10 ist auch ein Snipping Tool integriert.

Ja, ich weiß.

Aber das Snipping Tool Plus ist besser und hat mehr Funktionen.

Nun darum geht es mir doch nicht, sondern um das Speichern von Bildern in der Win 10 Foto App.

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 ullibaer „Ja, ich weiß. Aber das Snipping Tool Plus ist besser und hat mehr Funktionen. Nun darum geht es mir doch nicht, sondern ...“
Optionen
Snapshot,!!!!!!!

Ich habe ein Bild gespeichert und ein Bildschirmfoto erstellt.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Hamburger19 „Ich habe ein Bild gespeichert und ein Bildschirmfoto erstellt. Gruß“
Optionen
Ich habe ein Bild gespeichert und ein Bildschirmfoto erstellt

Nein, er will ja in der Windows 10 Foto-App ein vorhandenes Foto abspeichern. Ich hatte das auch erst verkehrt verstanden.

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_233171 „Nein, er will ja in der Windows 10 Foto-App ein vorhandenes Foto abspeichern. Ich hatte das auch erst verkehrt verstanden.“
Optionen
Nein, er will ja in der Windows 10 Foto-App ein vorhandenes Foto abspeichern. Ich hatte das auch erst verkehrt verstanden. Weinend
Ich habe ein Bild gespeichert und ein Bildschirmfoto erstellt.Lachend

War der Screenshot zu kompliziert?

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Hamburger19 „War der Screenshot zu kompliziert?“
Optionen
War der Screenshot zu kompliziert?

Dem ullibaer geht es doch gar nicht um den screenshot. bitte noch mal richtig lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 gelöscht_233171 „Dem ullibaer geht es doch gar nicht um den screenshot. bitte noch mal richtig lesen.“
Optionen

Erkennst Du nicht das ich auf dem Screenshot das speichern eines Fotos dokumentiert habe?

Geno1 : "Du scheinst ja eine überaus intelligente Frau zu sein, die niemals in die Schule gegangen ist."

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 Hamburger19 „Erkennst Du nicht das ich auf dem Screenshot das speichern eines Fotos dokumentiert habe? Geno1 : Du scheinst ja eine ...“
Optionen
Erkennst Du nicht das ich auf dem Screenshot das speichern eines Fotos dokumentiert habe?

Es geht um Bilder mit der Foto App!

Dein Screenshot hat nicht das Geringste damit zu tun.

bei Antwort benachrichtigen