Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

WIN10 System Restore-Button beim Start ausblenden

AlfUlm / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich mein System schon einmal versehentlich auf WIN7 "restored" habe, kann man doch bestimmt den "System restore"-Button während des Startvorgangs auch ausblenden.
Falls ja, wo muss ich eingreifen?

Falls nein, löst sich dieses "Problem" nach 30 Tagen von selbst?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „WIN10 System Restore-Button beim Start ausblenden“
Optionen

Irgendwie ist mir nicht so recht klar, was du meinst. Wo zeigt Windows 10 denn beim Start einen solchen Restore-Button an? Einen solchen Button hab ich bei mir noch nie bemerkt, oder hab ihn einfach immer übersehen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Irgendwie ist mir nicht so recht klar, was du meinst. Wo zeigt Windows 10 denn beim Start einen solchen Restore-Button an? ...“
Optionen

http://www.pic-upload.de/view-31448908/WIN10Start.jpg.html

Start-Button ist vielleicht falsch ausgedrückt ...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we AlfUlm „http://www.pic-upload.de/view-31448908/WIN10Start.jpg.html Start-Button ist vielleicht falsch ausgedrückt ...“
Optionen

Ah, jetzt weiss ich, was du meinst!

Starte mal msconfig -> Reiter "Start". Gibt es da, außer dem Eintrag für dein Windows 10, noch weitere?

http://www.com-magazin.de/praxis/windows/windows-konfigurieren-msconfig-219051.html?page=2_startoptionen----windows-startparameter-anpassen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mi~we „Ah, jetzt weiss ich, was du meinst! Starte mal msconfig - Reiter Start . Gibt es da, außer dem Eintrag für dein Windows ...“
Optionen

Danke, mi~we! Dein Hinweis war Gold wert, siehe dazu die screencopy ...
http://www.pic-upload.de/view-31450128/WIN10Start02.jpg.html

Ich habe die zweite Start-"Option" einfach gelöscht und jetzt passiert mir der geschilderte Fehler (eines Rücksetzens auf WIN 7) nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer AlfUlm „Danke, mi we! Dein Hinweis war Gold wert, siehe dazu die screencopy ... ...“
Optionen

Sieht bei mir auch so aus.

http://250kb.de/fBUWBbr

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AlfUlm „WIN10 System Restore-Button beim Start ausblenden“
Optionen

Hi Alf, falls es nicht zu viel Aufwand ist:

Könntest du von diesem ominösen Button ein Foto machen und hier hochladen? Screenshots stehen ja beim Systemstart noch nicht zur Verfügung. Aber vielleicht kann dir dann ein anderer Windows 10-User besser weiterhelfen.

Ich hatte eben einmal die Google-Bildersuche angeworfen: 1000 Treffer, 1000 verschiedene Sachen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Olaf19 „Hi Alf, falls es nicht zu viel Aufwand ist: Könntest du von diesem ominösen Button ein Foto machen und hier hochladen? ...“
Optionen
Hi Alf, falls es nicht zu viel Aufwand ist: Könntest du von diesem ominösen Button ein Foto machen und hier hochladen?

Hi Olaf, das habe ich bereits um 14:04 erledigt ...
Ich habe eine screencopy mit dem iPad gemacht Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AlfUlm „Hi Olaf, das habe ich bereits um 14:04 erledigt ... Ich habe eine screencopy mit dem iPad gemacht“
Optionen
das habe ich bereits um 14:04 erledigt ...

Ich hatte ja auch schon um 13:39 gefragt ;-))

Na, schön dass es jetzt erledigt ist. Das hat doch gut geklappt.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Olaf19 „Ich hatte ja auch schon um 13:39 gefragt - Na, schön dass es jetzt erledigt ist. Das hat doch gut geklappt. Greetz Olaf“
Optionen

Olaf, wo Du recht hast, hast Du recht, sorry.
Ich habe von noben nach unten abgearbeitet, und da hattest Du das Nachsehen. Deshalb auch meine unqualifizierte Antwort.

Das hat doch gut geklappt.

Meine Ansicht ist: durch eine aussagefähige Anfrage bekomme ich (bei Nickles, und sonst suche ich nicht) auch eine zum Ziel führende Hilfe durch euch alle ...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AlfUlm „Olaf, wo Du recht hast, hast Du recht, sorry. Ich habe von noben nach unten abgearbeitet, und da hattest Du das Nachsehen. ...“
Optionen
Deshalb auch meine unqualifizierte Antwort.

Ach watt... das macht doch wirklich nix. Hauptsache Problem gelöst!! ...dann bis zum nächsten Mal.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen