Windows 10 2.273 Themen, 29.279 Beiträge

Win 10 Zweiter Bildschirm

nubirius / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin mit Windows 10 eigentlich zufrieden. Nur ein Problem. Nach jedem Update bleibt mein Notebook.Bildschirm schwarz. Schliesse dann über HDMI den TV an, um wieder runter zu fahren. Danach startet alles wieder normal. Habe schon alles versucht WIN+P, intregiertes Display als 1. Bildschirm eingestellt. Aber es hilft nicht.

Medion E6221 mit Intel Display.

Vieleicht weiss ja jemand was tolles. Habe hier schon viel gekernt. Danke übrigens.....

MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 nubirius „Win 10 Zweiter Bildschirm“
Optionen

Wo der Fehler liegt, weiß ich nicht. Eventuell kann man das im Bios einstellen unter den "Advanced Options". Da lässt sich oft die primäre Grafikausgabe ändern.

Um Dir den Umgang zu erleichtern, kannst Du in den Energieoptionen einstellen, daß der Rechner bei einem Druck auf den Netzschalter runterfährt. Da sparst Du Dir die Geschichte mit dem HDMI, sondern fährst runter und startest neu.

rechte Maustaste auf Start - Systemsteuerung - Energieoptionen

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
nubirius giana0212 „Wo der Fehler liegt, weiß ich nicht. Eventuell kann man das im Bios einstellen unter den Advanced Options . Da lässt sich ...“
Optionen

Danke. Schaue nochmal ins Bios. Der Tip mit dem Netzschalter ist sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we nubirius „Win 10 Zweiter Bildschirm“
Optionen
Bildschirm schwarz

Bedeutet ja meistens, daß sich der Grafiktreiber irgendwie verabschiedet hat. (Windows 10 versucht nicht zufällig, dir da über die Updates irgendein Grafiktreiber-Update unterzujubeln?)

Finden sich evtl. in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen (Richtung Grafiktreiber)?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen