Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Warnung Windows 10

Migas / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich verwende WIN 10x64 Home Insider Preview Evaluierungskopie Build 14366.rs1_release 160610-1700.
Nun erhalte ich bei Start jedesmal den Hinweis: "Ihr Windows Build läuft am 1.10.2016 ab. Nach Ablauf wird Ihr PC in Abstand von einigen Stunden regelmäßig neu gestartet"

Was kann ich tun? Den Hinweis ignorieren? ich habe mich seinerzeit bei Microsoft nicht registriert.
ich bitte um Hilfe.

mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Migas „Warnung Windows 10“
Optionen

Hi,

ich war mit meiner Insider-Preview bei MS angemeldet, dieser Status wurde zwischendurch auch schon vergessen und war auf einmal eine Vollversion. Dann musste ich das erneut als Insider-Preview anmelden. Dann war es zwischendurch nicht mehr aktiviert (über längere Zeit). Im Moment ist das wieder eine Vollversion, ohne dass ich dazu etwas beigetragen hätte.

Wenn Du nie angemeldet warst, wird die Insider-Preview verfallen. Dann kannst Du Dir nur über eine Win7-Lizenz eine neue Aktivierung basteln.

Das weitere Vorgehen hängt davon ab, was Dir zur Verfügung steht.

Angeblich soll man immer noch mit dem Build 1511 und einem Win7-Key ein funktionsfähiges Win10 in Betrieb nehmen können. Alternativ installiert man Win7 und erschleicht sich über die erleichterte Bedienung Win10, auch das soll noch funktionieren. Getestet habe ich keinen dieser Wege, seit dem 29.07. habe ich keine Upgrades mehr durchgeführt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, ich war mit meiner Insider-Preview bei MS angemeldet, dieser Status wurde zwischendurch auch schon vergessen und war ...“
Optionen
Wenn Du nie angemeldet warst, wird die Insider-Preview verfallen. Dann kannst Du Dir nur über eine Win7-Lizenz eine neue Aktivierung basteln.

War es nicht so, dass jeder jederzeit am Insider-Preview-Programm teilnehmen kann?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „War es nicht so, dass jeder jederzeit am Insider-Preview-Programm teilnehmen kann?“
Optionen

Ja, das geht wohl.

http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-Insider-Programm-3281564.html

Dann müsste man sich anscheinend nur anmelden. Ich habe das einmal direkt aus Windows heraus erneuert, weil mein System das "vergessen" hat und nicht mehr aktiviert war.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „War es nicht so, dass jeder jederzeit am Insider-Preview-Programm teilnehmen kann?“
Optionen

Soweit ich mich zurück erinnern kann, musste man einen Microsoft Account erstellen/haben, um die Preview/Insider downloaden zu können. Wie ist er also an das BS ohne Account gekommen?

Lizenztechnisch wurde bestimmt getrickst.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Warnung Windows 10“
Optionen
PCs running really old Insider Preview builds will start to see build expiration notifications once a day. Then on October 1st, these PCs will start rebooting every 3 hours and then on October 15th – these PCs will stop booting all together. If your PC is running one of these old Insider Preview builds, please make sure you update to Build 14926 via Settings > Update & security > Windows Update.

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/09/14/announcing-windows-10-insider-preview-build-14926-for-pc-and-mobile/#WXJxtC4HsWVUhF65.97

Da hilft also nur updaten!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „https://blogs.windows.com/windowsexperience/2016/09/14/announcing-windows-10-insider-preview-build-14926-for-pc-and-mobile ...“
Optionen

Stimmt so definitiv nicht, bei mir läuft die Build 14394 wunderprächtig und die Preview Versionen laufen da seit fast 1,5 Jahren!

Das nicht angemeldete ne neuere Build brauchen könnte natürlich sein...

Das nur updaten da ne Option ist, dass ist natürlich korrekt.

Und wenn die erste installierte Preview Version aus Oktober 2014 kommt sieht die Sache nochmal anders aus.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Migas „Warnung Windows 10“
Optionen

Mit der Build 14394 dürfte das nicht passieren.

Updaten oder damit leben...

Bei mir läuft die Build 14394 ohne Probs, Ich habe mich aber auch angemeldet!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Migas „Warnung Windows 10“
Optionen

Hast Du hier die Lösungsvorschläge mitgelesen?

Hast Du schon versucht, Dich einfach bei dem Insider-Preview-Programm anzumelden?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Migas giana0212 „Hast Du hier die Lösungsvorschläge mitgelesen? Hast Du schon versucht, Dich einfach bei dem Insider-Preview-Programm ...“
Optionen

Nein, noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Migas „Nein, noch nicht.“
Optionen

Wenn Du mit WinOS10 zufrieden bist, registriere Dich doch einfach, mehr wie nee könnse ja nicht sagen

bei Antwort benachrichtigen
Migas XAR61 „Wenn Du mit WinOS10 zufrieden bist, registriere Dich doch einfach, mehr wie nee könnse ja nicht sagen“
Optionen

Hallo,
ich habe mich registriert, die Version 14394 heruntergeladen und nun ist alles wieder i.O.

Vielen Dank allen für die Stellungnahmen.
mfG

Migas

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Migas „Nein, noch nicht.“
Optionen

Hatte ich auch schon.

Genau als ich einer Userin, die einen Vista Laptop hat eine der vorigen Insider
auf einer kleinen Partition installiert hatteReingefallen ..

Falls auf dem Board schon mal ein Windows 10 aktiviert war,
sonst wäre die Insider glaub ich garnicht aktiviert,
kann immer noch ein normales Windows 10
installiert werden und ist dann aktiviert.

Bei der Insider kommt dann wohl bald eine neue Build raus,
die dann,
neu installiert,
wieder eine Zeitspanne  ohne nach > 1 Stunde runterzufahren funktioniert.

Leider ist es nicht immer leicht an die aktuellste Build als iso -Image heranzukommen.
Musste von einem Live Linux aus ein Firefox Plugin oder so laden,
welches dann die aktuelle Insider Build geladen hat.

Den suboptimalen* Weg von MS über die  fast "Ringfunktion" mache ich nie,
weder den über ein  normales bzw. Insiderkonto oder so.

*Um nicht zu unken MS typischen, so umständlich wie es geht Weg ..
.. anstatt sofort für jede neue Build ein iso-Image bereit zu stellen.

Die geladene Datenmenge ist dan ja sogar kleiner als es über den trägen
und fehlerträchtigen Upgrade Weg a la fastRing bereitzustellen.

bei Antwort benachrichtigen