Windows 10 2.273 Themen, 29.290 Beiträge

Update bleibt beim Herunterladen bei 45% hängen

fbe / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows 10 Pro

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3189866)

bleibt beim herunterladen bei 45% hängen trotz mehfachem Reboot an verschiedenen Tagen. Andere Updates funktionieren.

Auch ein Reboot mit shutdown -g -t 0 bringt keine Änderung.

Bisher lief das automatische Update immer problemlos. Wenn mal ein Update schiefgelaufen war wurde das irgendwann nachgeholt.

Was ist da los?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hac004 fbe „Update bleibt beim Herunterladen bei 45% hängen“
Optionen

Hallo fbe,

ich hatte es so ähnlich. Ursache war ein gleichzeitiges Update von JAVA.  Habe es zuerst installiert und dann erst das Win10...  Damit war mein Problem gelöst Zwinkernd

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Update bleibt beim Herunterladen bei 45% hängen“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11 „Hier: https://www.deskmodder.de/blog/2016/09/14/loesung-kb3189866-update-bleibt-bei-45-95-der-97-stehen/ Andy“
Optionen

Mich hat's auch erwischt, aber erst bei 95%.Lächelnd Manuell ließ sich das kumulative Update dann aber problemlos installieren. Was hat MS nur diesmal wieder verbockt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we „Mich hat s auch erwischt, aber erst bei 95 . Manuell ließ sich das kumulative Update dann aber problemlos installieren. ...“
Optionen

Weiß der Geier. Offenbar klappt der Download nicht richtig.

Ich hab mein 10 grad verborgt. Mal sehen was ich da wieder

bekomme. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mi~we „Mich hat s auch erwischt, aber erst bei 95 . Manuell ließ sich das kumulative Update dann aber problemlos installieren. ...“
Optionen

Bei mir ist es vorgestern Abend immer bei 95% hängen geblieben, nach dem Löschen des Caches und einem erneutem Versuch hing es wieder unverändert bei 95%. Gestern vormittag ist es dann sauber durchgelaufen ohne eine Beteiligung meinerseits. Es war bei mir das allererste Mal, dass unter Win10 ein Update hakte.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Mich hat s auch erwischt, aber erst bei 95 . Manuell ließ sich das kumulative Update dann aber problemlos installieren. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 andy11 „Hier: https://www.deskmodder.de/blog/2016/09/14/loesung-kb3189866-update-bleibt-bei-45-95-der-97-stehen/ Andy“
Optionen

Der Tipp von deskmodder.de hat mir akkurat schnell geholfen.Bei mir hatte der Download auch geklemmt,bei 45%.Der automatische Download ging schnell und sauber von statten.Und siehe da der Anmeldebildschirm hatte mein altes Logo wieder.

Fazit,keine Ahnung was die sich so doof anstellen bei MS ein Sicherheitsupdate zu erstellen funktionell für Jedermann.Was kostenlos oder billig ist war schon immer Shit,oder?

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Der Tipp von deskmodder.de hat mir akkurat schnell geholfen.Bei mir hatte der Download auch geklemmt,bei 45 .Der ...“
Optionen
Der Tipp von deskmodder.de hat mir akkurat schnell geholfen.Bei mir hatte der Download auch geklemmt,bei 45%.Der automatische Download ging schnell und sauber von statten.Und siehe da der Anmeldebildschirm hatte mein altes Logo wieder.

Ja, der Tipp hat mir auch geholfen. Habe damit meine 2 PC zu Hause aktualisiert, den PC von meinem Kumpel und gerade noch mein altes Möhrchen mit Intel Core 2 Duo 2,20 GHz.

Ich habe beide msu-dateien ( 32-Bit und 64-Bit ) auf meinem USB-Stick.

Allerdings steht das kumulative Update bei meinen 2 Rechnern zu Hause nicht im Updateverlauf.

Ist doch eigentlich auch logisch, da händisch installiert.

Bei dem alten Möhrchen habe ich die 32-Bit msu-datei auch vom USB Stick installiert.

Dann den PC neu gestartet und ich hatte die neueste Windows 10 Version.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/windows10vershiweqv2za4.jpg[/img][/url]

Als ich dann nach Updates suchen wollte, stand da nur Updates installieren und das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3189866) stand auch in der Liste.

Dann hatte ich den PC ganz runter gefahren und neu gestartet und wieder nach Updates gesucht.

Dann sah das so aus:

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/windows10updas9ru5v7jxa.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/windows10upda69mc8uv50q.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/windows10upda94guz3hd0x.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/windows10updazt7x8janc2.jpg[/img][/url]

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_266722 „Der Tipp von deskmodder.de hat mir akkurat schnell geholfen.Bei mir hatte der Download auch geklemmt,bei 45 .Der ...“
Optionen
Und siehe da der Anmeldebildschirm hatte mein altes Logo wieder.

Ja, bei mir auch. Vorher war da nur der Platzhalter ohne Bild.

bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Hier: https://www.deskmodder.de/blog/2016/09/14/loesung-kb3189866-update-bleibt-bei-45-95-der-97-stehen/ Andy“
Optionen

Danke Andy,

Aber: Ich hab mir die im Link angezeigte *.msu heruntergeladen nach Downloads. Dort bist sie jedoch nicht zu finden. Eine Suche nach *.msu über die ganze Platte bringt die Datei zum Vorschein im Verzeichnis Downloads(!!)

Hat der Explorer eine Macke?

Ein Klick auf die Datei bringt: " das Update ist  für ihren PC nicht geeignet"

Hängt das vielleicht mit meiner W10 Pro Version zusammen? Aber dann dürfte das Update doch nicht bei den automatischen Updates audtauchen.

Wie kann ich den Update Eintrag mit den 45% aus dem Update Fenster löschen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Urs Jaeck fbe „Update bleibt beim Herunterladen bei 45% hängen“
Optionen

hallo fbe

habe zum Thema von Daniel Erler einen Artikel von gestern, da wird diese Frage behandelt

sende mir deine E-Mail so  kann ich Dir das Dokument senden.

urs.jaeck@gmail.com

bei Antwort benachrichtigen
fbe Urs Jaeck „hallo fbe habe zum Thema von Daniel Erler einen Artikel von gestern, da wird diese Frage behandelt sende mir deine E-Mail ...“
Optionen

Danke Urs,

aber MS scheint ja an einer neuen Version des Upgrades zu arbeiten: http://www.pcwelt.de/news/KB-3189866-Update-fuer-Windows-10-macht-Probleme-10041933.html

Da werdee ich mal warten.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke Urs, aber MS scheint ja an einer neuen Version des Upgrades zu arbeiten: ...“
Optionen
Da werde ich mal warten.

Nachdem ich gestern das  Update für den Flash Player (KB3188128) deinstalliert habe und nichts weiter gemacht habe, hat sich heute Morgen das W10 Update (KB3189866) selbst installiert und  einen Reboot verlangt. Das von mir deinstallierte Flash Player habe ich dann wieder installiert. Einfach warten hilft da wohl.;-)

fbe

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer fbe „Update bleibt beim Herunterladen bei 45% hängen“
Optionen

Microsoft ist wohl mitlerweile das Problem bekannt und sie wollen demnächst einen neues KB3189866 rausbringen!

http://www.pcwelt.de/news/KB-3189866-Update-fuer-Windows-10-macht-Probleme-10041933.html

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer fbe „Update bleibt beim Herunterladen bei 45% hängen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen