Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

System löschen

Dideldum / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe auf meinen PC einmal Win 10 und einmal Win 7 Professional allerdings startet das nicht mehr (windows/system32/winload.exe).

Jetzt will ich das Win 7 runterhaben,wie könnte ich das am besten machen.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Dideldum „System löschen“
Optionen
Jetzt will ich das Win 7 runterhaben,wie könnte ich das am besten machen.

Das ist relativ einfach:

  • persönliche Daten sichern
  • Windows 10 neu installieren (incl. Treiber)
  • benötigte Anwendungen installieren
  • persönliche Daten von Sicherung zurückkopieren

Bei der Installation von Windows 10 alle Partitionen löschen und die Platte neu partitionieren (lassen).

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Dideldum mawe2 „Das ist relativ einfach: persönliche Daten sichern Windows 10 neu installieren incl. Treiber benötigte Anwendungen ...“
Optionen

Danke für die arbeitsreiche Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Dideldum „Danke für die arbeitsreiche Antwort.“
Optionen

mawe2 hat Recht. Ich würde es genauso machen. Dann bist du die ganzen Altlasten los und hast ein neues sauberes frisches Windows 10 ! Was bitte spricht dagegen?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_richtig_installieren_mit_einem_Microsoft_oder_lokalem_Konto

https://www.youtube.com/watch?v=Nt76dxThZh4&feature=youtu.be

Wichtig ist " Benutzerdefinierte Installation " und alle Partitionen löschen !

https://www.youtube.com/watch?v=L54ocWO76go

Und hier findest du jede Menge Tipps zu Windows 10

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Kategorie:Windows_10

bei Antwort benachrichtigen
Dideldum ullibaer „mawe2 hat Recht. Ich würde es genauso machen. Dann bist du die ganzen Altlasten los und hast ein neues sauberes frisches ...“
Optionen

Habe es nicht bösartig gemeint.Ist inzwischen erledigt. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Schorsch46 Dideldum „System löschen“
Optionen

msconfig >  Löschen

bei Antwort benachrichtigen
Hopeful Dideldum „System löschen“
Optionen

Hi,

einmal Win 10 und einmal Win 7 Professional

Nur Win7 bekommst du nicht runter, du hast so gesehen ein Update von 7 auf 10 gemacht. 

Du hast nun die Möglichkeit mit den oben genannten Tipps eine Neuinstallation von Win10 zu machen. Ich selbst habe dafür Win10 auf einem USB Stick so kann ich auch mal bei bekannten aushelfen wenn die Probleme haben, oder man mit dem Laptop unterwegs ist und es nötig wäre. 

Win10 Installiert sich praktisch von selbst. Wenn du es jedoch noch nie gemacht hast, schau dir Tutorials dazu an, dann klappt das schon ;)

bei Antwort benachrichtigen
Schorsch46 Hopeful „Hi, Nur Win7 bekommst du nicht runter, du hast so gesehen ein Update von 7 auf 10 gemacht. Du hast nun die Möglichkeit mit ...“
Optionen

msconfig sagt Euch wohl nichts?

https://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/67a35c4f-a19f-14c5-0094-e6e7df4d853a/how-to-open-msconfig-in-windows-10

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/wiki/windows_10-update/msconfig-the-system-configuration-tool/273dea8e-4cbe-47e9-8489-f400e879ce17

Karteikarte Boot. In 2 Minuten erledigt. Wenn W7 nicht mehr bootbar ist, kann man die Partition löschen.

Es gibt oder gab auch noch bcdedit, bcdboot, EasyBCD...

Ungünstig wäre es, wenn keine Bootpartition existiert und der Bootmanager in der W7-Partition steht. Aber Dideldum scheint das ja nicht mehr zu interessieren...

bei Antwort benachrichtigen
Hopeful Schorsch46 „msconfig sagt Euch wohl nichts? ...“
Optionen

Hi Schorsch,

da Dideldum ja schon geschrieben hat, das es sich erledigt hat. Daher ist er auch nicht weiter auf deinen oder eben meinen Beitrag eingegangen. Habe es zuerst auch überlesen gehabt.

bei Antwort benachrichtigen