Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

MediathekView 11 funktioniert nicht mehr richtig

gelöscht_316041 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nehme gerne Dokus u. Filme etc. mittels MediathekView auf. Es klappte auch bisher einwandfrei. Nun bleibt das Programm oft schon beim Laden hängen und ich muss es löschen und neu installieren. Aber auch wenn es zunächst lädt, klemmt es dann beim 2. - 3. Hochfahren.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

BS: Windows 10 pro

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
dalai gelöscht_316041 „MediathekView 11 funktioniert nicht mehr richtig“
Optionen

Das Problem ist seit einigen Wochen bekannt, leider aber nur in deren Forum behandelt, in mehreren Themen.

Ich hab mir folgendes Batchskript erstellt, über das ich MediathekView starte:

--- schnipp ---

@echo off

set JAVA_BIN=javaw.exe

pushd "%~dp0"
start "title" "%JAVA_BIN%" %PARAMS% -Xmx768m -jar MediathekView.jar
popd

--- schnapp ---

Ich merke gerade, dass man hier im Forum immer noch keine Möglichkeit hat, ordentlich formatierten Code einzufügen, wie das in anderen Foren üblich ist. Alles von schnipp bis schnapp sind Batchbefehle, die ich bei mir als MediathekView.cmd (im Verzeichnis von MediathekView) gespeichert habe.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 dalai „Das Problem ist seit einigen Wochen bekannt, leider aber nur in deren Forum behandelt, in mehreren Themen. Ich hab mir ...“
Optionen

Hallo Dalai,

hab mir Java in der 64bit Version installiert - und es klappt wieder mit der MediathekView!!

Danke, das war eine prompte und erfolgreiche Hilfe.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
francof dalai „Das Problem ist seit einigen Wochen bekannt, leider aber nur in deren Forum behandelt, in mehreren Themen. Ich hab mir ...“
Optionen

@Dalai

Super ! problem gelöst. DANKE !!!

bei Antwort benachrichtigen