Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Keine Desktop Verknüpfungen mehr möglich

charmap / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellen möchte klappt das nicht mehr. Ich gehe wie folgt vor:

rechte Maustaste

neu

Verknüpfung

durchsuchen

es kommt das nur die Möglichkeit Desktop >TEDDY

Alle meine Laufwerke erscheinen nicht mehr. Was kann ich machen?

Gruß charmap 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we charmap „Keine Desktop Verknüpfungen mehr möglich“
Optionen
es kommt das nur die Möglichkeit Desktop >TEDDY

Was muss ich mir den darunter vorstellen? Wer oder was ist TEDDY?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
charmap mi~we „Was muss ich mir den darunter vorstellen? Wer oder was ist TEDDY?“
Optionen

Teddy = Eigene Dateien, Dokumente usw.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 charmap „Keine Desktop Verknüpfungen mehr möglich“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
charmap Alpha13 „http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-delete-shortcut 1TC windows-7“
Optionen

danke für den Link, aber das ist nicht mein Problem, ich kann auf dem Desktop keine Verknüpfungen mehr einrichten.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon charmap „danke für den Link, aber das ist nicht mein Problem, ich kann auf dem Desktop keine Verknüpfungen mehr einrichten.“
Optionen
ich kann auf dem Desktop keine Verknüpfungen mehr einrichten.

Dann verschiebe doch mal die erstellten Verknüpfungen wie im Link von Alpha13 beschrieben auf den Desktop. Was passiert wohl dann?

bei Antwort benachrichtigen
charmap swiftgoon „Dann verschiebe doch mal die erstellten Verknüpfungen wie im Link von Alpha13 beschrieben auf den Desktop. Was passiert ...“
Optionen

Hallo,

hat funktioniert. Danke. Damit ist der Fall erstmal für mich erledigt. Danke an alle.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 charmap „Keine Desktop Verknüpfungen mehr möglich“
Optionen

Nutzt Du TuneUp? Weg damit!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
charmap giana0212 „Nutzt Du TuneUp? Weg damit!“
Optionen

nein.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 charmap „nein.“
Optionen

Hast Du mal versucht, in einem Explorer-Fenster mit einem Rechtsklick auf den Desktop die Rechte für alle Nutzer freizugeben?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen