Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Acer Notebook und win 10

ritrei / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo muß nochmals eine Frage stellen wegen meinem Acer Aspire E15  E5-573-38T2

wie schon beschrieben habe ich irgendwelchen Mist gebaut wollte win 7 auf eine andere

Partition installieren Ergebnis, nichts geht mehr. Ich habe die Ratschläge von allen hier befolgt WIN 10 auf einen USB Stick geladen und ja das Notebook fängt auch an zu installieren, habe dann die Festplatte komplett formatiert keine Partition mehr das Setup von win 10 fängt ganz normal an, aber irgendwann steht dann da das die Installation abgebrochen wurde, Fehlercode: 0x8007025D diesen Fehler gegoogelt daraus werde ich nicht schlau, übrigens habe ich es mit meiner win7 dvd versucht das selbe Ergebnis wie beim Stick, stehe kurz vor der Überhitzung  Help me

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ritrei „Acer Notebook und win 10“
Optionen

Hast Du das schon gelesen?

http://www.borncity.com/blog/2015/09/07/windows-10-upgrade-error-0x8007025d-0x2000c/

Da Du das als Upgrade-Error bekommst, vermute ich mal, dass Du Deine Platte nicht komplett formatiert hast und daher einfach zu wenig Platz vorhanden ist und zwar nicht der Plattenplatz an sich, sondern der für die Bootpartition, die normalerweise versteckt ist.

Nächster Ansatz wäre eine fehlerhafte ISO oder auch DVD, da hilft nur neu herunterladen und/oder eine andere Scheibe/Stick erstellen und verwenden.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_10-windows_install/windows-10-upgrade-fehler-faq-teil-2/4bce6ea2-4675-4f60-8b27-10a025e1414e

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ritrei „Acer Notebook und win 10“
Optionen

http://techfrage.de/question/9100/windows-78-81-uefi-usb-stick-erstellen-anleitung/

Rufus nimmt man da zur Erstellung des USB Boot Sticks und mit Rufus gibts die wenigsten Probs.

Sonst das machen:

http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/27859/~/secure-boot-aktivieren-und-deaktivieren

Und man löscht! natürlich bei der W10 Installation alle Partitionen auf der Platte und legt im Zweifel nur eine neu an und die wird automatisch formatiert!

https://blog.notebooksbilliger.de/anleitung-windows-10-vom-usb-stick-installieren/

Und nach der W10 Installation müßen natürlich auch noch alle W10 Treiber von Acer drauf und die Kiste ist ein E5-573!

http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

Und W7 Treiber gibts für die Kiste bei Acer definitiv nicht und nicht nur deshalb ist da W7 für jemanden ohne Ahnung keinerlei Option!

bei Antwort benachrichtigen