Windows 10 2.273 Themen, 29.284 Beiträge

W 10 Ärger und kein Ende

A.S.1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hier wurde ja schon ausgiebig über "MS-Zwangsinstallation" geschrieben; was ich nicht gefunden habe, ist meine neue Variante: auf meinem Netbook ist W8.1 (ungeliebt); die Einstellung beim Windows Update ist "manuell herunterladen und installieren" weil ich wissen will, was da kommt.

Seit heute lese ich beim Update: ein wichtiges und drei optionale Updates. Wenn ich z.B. die optionalen anklicke, habe ich nur die Wahl, zu installieren, oder eben nicht, keine Angabe, was da vorliegt.

Das sieht aus wie die W10-Art: friss, Vogel, oder...

Ich habe W10 nicht mal angesehen, geschweige denn installiert; habe ich da etwas versehentlich geändert? und wie bekomme ich den alten Zustand wieder? (W7 kaufen wäre eine Möglichkeit). 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we A.S.1 „W 10 Ärger und kein Ende“
Optionen
habe ich nur die Wahl, zu installieren, oder eben nicht

Ja, was auch sonst?Lächelnd

keine Angabe, was da vorliegt.

Das sind (hauptsächlich) wieder Updates, die sich um das Upgrade auf Windows 10 drehen. Zu denen gibt MS ja eh nur vages Blabla als Erklärung.

http://www.deskmodder.de/blog/2015/10/07/kb2841997-kb3083710-kb3083711-neue-updates-fuer-windows-7-8-1-und-windows-10/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 mi~we „Ja, was auch sonst? Das sind hauptsächlich wieder Updates, die ...“
Optionen

Hallo, und danke.

über den Link plus Windows - Hilfe habe ich die Info gefunden, die ich suchte; der Trick zum Anzeigen ist, nicht nur anklicken, sondern noch kurz gedrückt halten, dann kommt die Info.

Und den KB3035583 plus "jetzt W 10 herunterladen" habe ich ausgeblendet.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 A.S.1 „W 10 Ärger und kein Ende“
Optionen

Wie wärs mit googlen???

Die KB Nummer steht da normalerweise immer!

Und ne Zwangsinstallation ist das definitiv nicht und mit W10 direkt hat das auch nix zu tun!

bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 Alpha13 „Wie wärs mit googlen??? Die KB Nummer steht da normalerweise ...“
Optionen

Ja klar,

meine Kritik geht in erster Linie Richtung MS, ich möchte wissen, was ich da herunterladen soll. Bei den W7 PCs in meiner Familie wird das nach wie vor angegeben, bei dem Netbook mit W8.1 eben nicht. Kriege ich die Anzeige irgendwie zurück?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 A.S.1 „Ja klar, meine Kritik geht in erster Linie Richtung MS, ich ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 Alpha13 „https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058 ist da ne Option.“
Optionen

jetzt endlich ist Ruhe!

Danke

bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 Alpha13 „https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058 ist da ne Option.“
Optionen

Eben habe ich noch mal mein Netbook angesehen:

Alles im grünen Bereich, keine lästige Reklame für W10 mehr, schon gar nicht unfreiwilliges Herunterladen. Das war die Lösung.

Danke

bei Antwort benachrichtigen