Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Surface upgrade auf W10 mit Windows Mitteln klappt nicht.

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf dem Surface mit W8.1 die Datei GetWindows10-Web_Default_Attr.exe ausführe erscheint nur das Ankündigungsfenster für W10 mit der Mitteilung: "...Wenn sie die Mitteilung erhalten, können Sie das Upgrade durchführen."

Wenn ich die Datei unter W7 ausführe werde ich zur Installation angeleitet.

Offenbar hat MS da ein Problem.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Surface upgrade auf W10 mit Windows Mitteln klappt nicht.“
Optionen

Kann es sein, dass manche Surfaces einfach nicht die Voraussetzungen für Windows 10 erfüllen und deswegen (richtigerweise) Windows 10 auch nicht installiert wird?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Kann es sein, dass manche Surfaces einfach nicht die ...“
Optionen
Kann es sein, dass manche Surfaces einfach nicht die Voraussetzungen für Windows 10 erfüllen und deswegen (richtigerweise) Windows 10 auch nicht installiert wird?

Das vermute ich auch. Wäre aber ein schlechtes Zeichen für MS wenn die für ihre eigenen Geräte keine Updates anbieten können. Dann werde ich wohl bis auf weiteres bei W8.1 bleiben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Das vermute ich auch. Wäre aber ein schlechtes Zeichen für MS ...“
Optionen
Dann werde ich wohl bis auf weiteres bei W8.1 bleiben.

Ist eh' die bessere Wahl!

Bis der Support von W 8.1 endet, ist das Gerät längst obsolet.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen