Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Sammeltool für Einstellungen

jueki / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt ein neues Tool "W10Privacy", mit dem man recht unkompliziert verschiedenste Einstellungen von Win 10 direkt beeinflussen kann.
Und Nein, @Tom West - ich kenne den Programmierer nicht. Vertraue trotzdem diesem Programm, weil ich Win Total vertraue. Einiges mehr sogar, als M$.

Dieses Tool ist hier zu laden:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=7382

- man sollte es als Administrator starten.
Ich habe mal die verschiedenen Reiter fotografiert und mit meinen Einstellungen (also ganz subjektiv, keinesfalls als konkrete Empfehlung zu betrachten!) online gestellt.
Damit kann sich ein jeder vorab ein Bild davon machen.
Mir ist es sympathisch - aber, wie gesagt, es soll sich ein jeder seine eigene Meinung darüber bilden, in Ordnung?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer jueki „Sammeltool für Einstellungen“
Optionen

Hallo Jürgen,

Erstmal danke für den Tipp. Es gibt so ein ähnliches Tool von O&O Software Berlin.

Das nennt sich O&O ShutUp10 und kann hier kostenlos geladen werden.

http://www.oo-software.com/de/shutup10

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer „Hallo Jürgen, Erstmal danke für den Tipp. Es gibt so ein ...“
Optionen
Es gibt so ein ähnliches Tool von O&O Software Berlin

Ja, das nannte ich bereits hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539137031.html#_pc

Das neuerliche,oben genannte Toolist allerdings wesentlich umfangreicher.
Sehr vielmehr Möglichkeiten in deneinstellungen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „Sammeltool für Einstellungen“
Optionen

Moin Jürgen,

danke für den Tipp und den Link. Da Win10 bei mir noch kein Produktivsystem ist, scheue ich mich auch nicht, daran rumzubasteln.

Ein Nachteil bei jeglicher Veränderung der Einstellungen ist, dass die mit dem nächsten Update evtl. schon wieder verändert sein könnten.

Win10 will mir einfach nicht sympathisch werden..... Schalte ich alles ab, was ich nicht haben will oder nicht brauche, habe ich ein Win7 mit etwas anderes Optik. Irgendwie erinnert mich das an den Wechsel von Win2k zu XP.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Moin Jürgen, danke für den Tipp und den Link. Da Win10 bei mir ...“
Optionen
Da Win10 bei mir noch kein Produktivsystem ist, scheue ich mich auch nicht, daran rumzubasteln

Wie ich auch. Und zwar hemmungslos.
Meine Win10- Installation diente an erster und zweiter Stelle dazu, mir die kostenlose und legale Version für eventuelle spätere Verwendung zu sichern.
Genauso, wie ich das mit der 30.-€- und 15.-€- Version des ebenfalls nie produktiv genutzten Windows 8 getan hatte.
Und erst an dritter Stelle, um das System möglichst genau kennenzulernen.

habe ich ein Win7 mit etwas anderes Optik

Eben.
Ein Win7 mit sehr viel mehr Möglichkeiten, mein Privatleben zu meinem ureigenstem Nutzen vollkommen uneigennützig von Institutionen jenseits der Großen Teiches analysieren zu lassen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324341 jueki „Wie ich auch. Und zwar hemmungslos. Meine Win10- Installation ...“
Optionen
Ein Win7 mit sehr viel mehr Möglichkeiten

Und welche wären das? (ein gewaltiger Irrtum)

mein Privatleben zu meinem ureigenstem Nutzen vollkommen uneigennützig von Institutionen jenseits der Großen Teiches analysieren zu lassen

Das glauben sie aber nicht allen ernstes? Oder sind sie für diese Leute wirklich so wichtig?

Ich hoffe sie nutzen auch nie ein Handy oder sprechen gar in der Öffentlichkeit, denn da hört man sie auch ab.

Von ständiger Angst geprägt verfolgt zu werden ist es daher notwentig die Ziviliation zu meiden und den Stecker zu ziehen.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_324341 „Und welche wären das? ein gewaltiger Irrtum Das glauben sie aber ...“
Optionen
Von ständiger Angst geprägt verfolgt zu werden ist es daher notwentig die Ziviliation zu meiden und den Stecker zu ziehen.

Lieber "Klaus",

das ist ein Niveau, auf das ich mich nicht einmal dann herabdenken könnte, wenn ich es wollte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_324341 „Und welche wären das? ein gewaltiger Irrtum Das glauben sie aber ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
Alpha13 jueki „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Schreibt der absolute DDR Nostalgie Anhänger und DDR Überwachung und Terror Verkleinerer!

Du wirst in deinem Restleben politisch never ever zu Verstand kommen!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „Schreibt der absolute DDR Nostalgie Anhänger und DDR Überwachung ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
Alpha13 winnigorny1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
jueki Alpha13 „Schreibt der absolute DDR Nostalgie Anhänger und DDR Überwachung ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
winnigorny1 jueki „Sammeltool für Einstellungen“
Optionen

Nett, aber wie ich an anderer Stelle schon erwähnte: In einem Ct'-Artikel wird geschrieben, dass diese Dienste im finalen Windows 10 auch alle mit Boardmitteln abzuschalten sind. Wer also noch nicht installiert hat und erst die Finale Version nimmt, braucht dann sowas nicht mehr. - Ct' hat angeblich Exclusive Informationen dazu von MS erhalten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Nett, aber wie ich an anderer Stelle schon erwähnte: In einem Ct ...“
Optionen
...dass diese Dienste im finalen Windows 10 auch alle mit Boardmitteln abzuschalten sind

Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht ganz so fest an die Selbstlosigkeit und Ehrlichkeit von M$ glaube.
Ich gehöre eigentlich zu denen, die möglichst vieles mit Bordmitteln versuchen, um auf Fremd- Tools möglichst zu verzichten.
Spionage gehört da allerdings keinesfalls dazu.
Aus diesem (und ähnlich gelagerten) Gründen verwende ich dafür lieber unbeeinflußte Fremd- Tools.
Auch wenn mir das schon heftige Kritik einbrachte.
da ich in dieser Sache unbelehrbar/borniert/stur (weitere diesbezügliche Adjektive können hinzugefügt werden) bin, werde ich wohl auch in der Zukunft weiter dabei bleiben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht ganz so fest an die ...“
Optionen
werde ich wohl auch in der Zukunft weiter dabei bleiben.

In meinen Augen ein weiser Entschluß. - K.A. wieso Ct' diese Extrawurst an Infos erhielt. - Und wor allem, wieso Ct' dem uneingeschränkt glauben will. - Wie groß die Spende wohl war? Unschuldig

Btw: Ich habe auch schon als erstes damals XP-Antispy genutzt. - Bei Win7 dann nicht mehr. Da hab ich halt in der Reg rumgespielt, das übliche gemacht und unnötige Dienste und Ports geschlossen. Und wo immer es ging und sinnvoll erschien, die verbliebenen Dienste auf manuell geschaltet.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „In meinen Augen ein weiser Entschluß. - K.A. wieso Ct diese ...“
Optionen
Ich habe auch schon als erstes damals XP-Antispy genutzt

Ich ebenfalls. Und als Zweites erscheint mir noch immer die hosts als eine bisher sehr verläßliche Verbündete.
Auch wenn ich in dem oben verlinktem Thread mehr oder weniger als unwissender Idiot, der von PCs keinerlei Ahnung hat:

Wer eine Festplatte für eine Schiefertafel hält, die man mit Schwamm abputzen muss, damit sie "sauber" ist, hat die Funktionsweise der Datenspeicherung und Auslesung  nicht begriffen.

- hingestellt wurde, bleibe ich bei meinem diesbezüglichem Standpunkt.
Und ganz egal, wie man mich bezeichnet und was man mir unterstellt (hier oder OT) - es ist mir doch tatsächlich gleichgültig.
Es sei denn, ein Freund würde mir das sagen. Dann ginge ich in mich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Ich ebenfalls. Und als Zweites erscheint mir noch immer die hosts ...“
Optionen
Und als Zweites erscheint mir noch immer die hosts als eine bisher sehr verläßliche Verbündete.

Was möchtest du mir damit sagen - setzt du auch einen Schreibschutz auf die host-Datei?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Was möchtest du mir damit sagen - setzt du auch einen ...“
Optionen
setzt du auch einen Schreibschutz auf die host-Datei?

 Nein, natürlich nicht.
Ich gehe einfach davon aus, das diese ob ihrer Einfachheit in ihrer Wirksamkeit nicht so leicht manipulierbar ist.
Außerdem überwacht ein Fremdtool, nämlich der "SuperSpamKiller" von Mirko Böer ganz nebenbei diese hosts und vermeldet mir jede Änderung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dortel jueki „Sammeltool für Einstellungen“
Optionen

Hallo Jürgen,

ganz toll gemacht! Leider kann ich nur das erste Bild zum Lesen vergrößern.

Gruß

dortel

bei Antwort benachrichtigen
jueki dortel „Hallo Jürgen, ganz toll gemacht! Leider kann ich nur das erste ...“
Optionen

Ich habe es gerade überprüft - alle Screens sind zu vergrößern.

Aber Du kannst mit einem rechten Mausklick auf das jeweilge Bild dessen Adresse kopieren und diese dann dirkt abrufen.

Ich hab es für Dich getan:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/priva-01.JPG
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/priva-02.JPG
.
.
.
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/priva-12.JPG

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen