Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Kumulative Updates werden nicht installiert

gelöscht_254676 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auf meinem Dell E6410 Windows 10 Pro (64bit) installiert. CleanInstall...

Normale Updates werden installiert, aber die Kumulativen nicht...

Updateverlauf

Woran kann das liegen? Gibt es eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_254676 „Kumulative Updates werden nicht installiert“
Optionen

Wie lauten denn die Fehlermeldungen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Tom West „Wie lauten denn die Fehlermeldungen?“
Optionen

Es ist immer der Fehler 0x80070011

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_254676 „Kumulative Updates werden nicht installiert“
Optionen

Hi,

läuft bei Dir ein Virenscanner?

Den erstmal deaktivieren und nochmal versuchen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 giana0212 „Hi, läuft bei Dir ein Virenscanner? Den erstmal deaktivieren und ...“
Optionen

Leider negativ, ... :-(

Auch mit deaktiviertem Virenscanner wurde das Update nicht installiert

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_254676 „Leider negativ, ... :- Auch mit deaktiviertem Virenscanner wurde ...“
Optionen

Hast Du einen Treiber von nVidia installiert? Da gibt es wohl Probleme mit den Auto-Updates für die Treiber.

Weitere Hinweise im Netz auf den Fehler berichten, man soll abwarten, nach einigen Tagen funktioniert das.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 giana0212 „Hast Du einen Treiber von nVidia installiert? Da gibt es wohl ...“
Optionen
Hast Du einen Treiber von nVidia installiert?

Ja, wurde durch das System installiert... ! Grafikkarte...!

Was heißt einige Tage? Es wurde nach der Installation noch kein einziges kumulatives Update installiert! Und die ist schon einige Zeit her ;-)

Na ja, werde mal den Grafikkartentreiber deinstallieren und dann weiter schauen...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_254676 „Ja, wurde durch das System installiert... ! Grafikkarte...! Was ...“
Optionen

Die Udates für den Treiber lassen sich deaktivieren und bei nVidia gibt es neue Treiber für Win10.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 giana0212 „Die Udates für den Treiber lassen sich deaktivieren und bei ...“
Optionen

Auch die Deinstallation des Treibers, ein Neustart und der anschließende Updateversuch haben nicht zum gewünschten Ergebnis geführt!!!

Es war schon der aktuelle nVidia Treiber installiert.

Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich meinen Ordner "Users" von C: nach D: verlagert habe? Und das Kumulative Update damit nicht klarkommt? Wobei die einzelnen Updates ja installiert werden!!!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_254676 „Auch die Deinstallation des Treibers, ein Neustart und der ...“
Optionen

Könnte auch sein. Die Fehlermeldung bedeutet so was wie "falsches Laufwerk". Dann müsstest Du die Updates auf c: legen und manuell ausführen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 giana0212 „Könnte auch sein. Die Fehlermeldung bedeutet so was wie falsches ...“
Optionen

Wie macht man das?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_254676 „Wie macht man das?“
Optionen

Du müsstest die Updates auf der Platte suchen, auf c: kopieren und versuchen sie dort auszuführen. (als Admin?)

Man kann sie auch herunterladen, sie beinhalten alle vorherigen Updates. (Endung .msu)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_81976936.html?t=1440953068&v=3600&s=4c6ec1132e8579563257d5bbe733280e

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 giana0212 „Du müsstest die Updates auf der Platte suchen, auf c: kopieren ...“
Optionen

Leider hat auch das nicht geholfen...! :-((

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_254676 „Leider hat auch das nicht geholfen...! :-“
Optionen

Ließ sich das Paket nicht starten oder gab es eine Fehlermeldung?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 giana0212 „Ließ sich das Paket nicht starten oder gab es eine Fehlermeldung?“
Optionen

Es ließ sich starten, es kam ein Installationsdialog, unter Updates kam nach einem Neustart alles aktuell und ca. 30 Sekunden später der Hinweis... Update konnte nicht fertiggestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_254676 „Leider hat auch das nicht geholfen...! :-“
Optionen

Dann hilft nur 'Users' wieder zurück nach C: legen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 mi~we „Dann hilft nur Users wieder zurück nach C: legen!“
Optionen
'Users' wieder zurück nach C:

Wenn dem so ist, ich probiere es heute Abend aus, dann fliegt Windows 10 wieder vom Rechner runter..., denn unter Win 7 funktioniert das einwandfrei...

Aber warum funzen dann "normale" Updates und die kumulative wollen nicht?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_254676 „Wenn dem so ist, ich probiere es heute Abend aus, dann fliegt ...“
Optionen

An dem Win10 ist sonst nichts manipuliert? Es läuft auch garantiert keine Software, die das blockieren könnte?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 giana0212 „An dem Win10 ist sonst nichts manipuliert? Es läuft auch ...“
Optionen

Also ich habe nur den Ordner C./Users nach d:/Users verschoben und mit mklink eine symbolische Verknüpfung von C./Users nach d:/Users erstellt...

Ansonsten keine Manipulationen! Nur als Startmenü die Classic Shell...

Bin gerade dabei den User Ordner wieder nach c: zu kopieren... Bin mal gespannt!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Nachtrag zu: „Also ich habe nur den Ordner C./Users nach d:/Users verschoben und ...“
Optionen

Ich fasse es nicht...

Updateverlauf Win 10

Und jetzt fehlt nur noch der Trick, dass es auch funzt, wenn der Users Ordner auf c: liegt...

Bei Windows 7 gabs da nie ein Problem!!!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_254676 „Ich fasse es nicht... Updateverlauf Win 10 Und jetzt fehlt nur ...“
Optionen

Zumindest klappen jetzt die Updates. Musste halt vor jedem (kumulativen) Update 'Users' wieder zurück nach C: schieben.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 mi~we „Zumindest klappen jetzt die Updates. Musste halt vor jedem ...“
Optionen
Musste halt vor jedem (kumulativen) Update 'Users' wieder zurück nach C: schieben.

Heute konnte ich den Versuch mit den kumulativen Updates erneut testen :-)

Meine Daten, sprich "Users" liegt wieder auf Laufwerk "D:"...

Update KB3081455 angestoßen, es wurde geladen installiert und ist auch nach mehrmaligen Neustarts immer noch da... :-)

Scheint jetzt auch mit meiner Konfiguration zu laufen! 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_254676 „Heute konnte ich den Versuch mit den kumulativen Updates erneut ...“
Optionen

Bei dem alten kumulativen Update war anscheinend irgendwas dabei, was diesen verschobenen 'Users"-Ordner nicht mochte. Da das ja jetzt installiert ist, tritt das Problem beim aktuellen kumulativen Update nicht mehr auf (der Problembär wird ja nicht nochmal installiert).
Natürlich kann dir niemand garantieren, daß es nicht irgendwann wieder Probleme gibt. Da kann ich dir für die Zukunft nur die Daumen drücken.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_254676 „Wenn dem so ist, ich probiere es heute Abend aus, dann fliegt ...“
Optionen
Aber warum funzen dann "normale" Updates und die kumulative wollen nicht?

Tja .... was genau da schiefgeht, dazu sollten sich in C:\Windows\WindowsUpdate.log detaillierte Meldungen finden. (Im Zshg. mit dem Fehlercode 0x80070011 sollte das irgendwas wie "can't move file to blablabla..." sein. Nagel mich jetzt nicht auf den genauen Wortlaut fest).
Ob dir das allerdings irgendwas hilft?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 mi~we „Tja .... was genau da schiefgeht, dazu sollten sich in C: Windows ...“
Optionen
C:\Windows\WindowsUpdate.log

Leider scheint auch das nicht mehr so einfach zu sein, da ein anderes Format verwendet wird... Muß wohl erst umgewandelt werden... Da hab ich aber zurzeit nicht die Lust zu...

Kopiere gerade Users nach c: zurück und dann mal schauen

bei Antwort benachrichtigen