Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Keine neutrale ISO...

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem mein WIN10 nun wirklich vergurkt war, habe ich von meiner alten Spiegelplatte mit WIN8.1 gebootet und über das Tool von MS eine ISO WIN10 geladen.

Ging gut, aber diese ISO initialisiert die Festlatte mit dem System, auf dem die ISO geladen wurde.

Gemerkt habe ich es, nachdem ich dann WIN10 sauber neu auf eine andere Platte installiert habe. Mein Hintergrundbild von WIN8 war da und WIN10 musste ich auch nicht aktivieren.

Man kann auch eine ISO unter WIN10 laden, und da bekommt  man dann die Option, für einen anderen Rechner laden.

Das man dann natürlich einen anderen Key für eine Installation auf einem anderen benötigt, ist dann auch klar..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_35042 „Keine neutrale ISO...“
Optionen

Und warum lädst du Windows 10 über dieses komische USB Tool runter, wenns auch ohne geht?

http://www.microsoft.com/en-us/software-download/techbench (Download File ignorieren und runter scrollen)

Edition auswählen -> Sprache auswählen -> Downloaden

***************************####################

Und danach einfach mit WinSetupfromUSB weiter machen wobei ich die v0.1.1 immer noch bevorzuge.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
fbe torsten40 „Und warum lädst du Windows 10 über dieses komische USB Tool ...“
Optionen

Hallo Torsten,

danke für den Link, aber wo finde ich da Windows10 pro?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fbe „Hallo Torsten, danke für den Link, aber wo finde ich da Windows10 ...“
Optionen

Und 32- oder 64bit habe ich auch nicht gefunden...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „Und 32- oder 64bit habe ich auch nicht gefunden... Gruß“
Optionen

Auf dem Screenshot von Torsten sind doch die unterschiedlichen Download-Buttons für 32- bzw. 64-Bit deutlich sichtbar. Genau so habe ich die auch auf der verlinkten Seite gefunden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Auf dem Screenshot von Torsten sind doch die unterschiedlichen ...“
Optionen

Habe ich nicht gesehen..;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Hallo Torsten, danke für den Link, aber wo finde ich da Windows10 ...“
Optionen

Ist es nicht schon länger so, dass Home & Pro in der selben ISO enthalten sind?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Ist es nicht schon länger so, dass Home Pro in der selben ISO ...“
Optionen
Ist es nicht schon länger so, dass Home & Pro in der selben ISO enthalten sind?

Das stimmt allerdings...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Ist es nicht schon länger so, dass Home Pro in der selben ISO ...“
Optionen
Ist es nicht schon länger so, dass Home & Pro in der selben ISO enthalten sind?

Dann verstehe ich nicht wieso sich W10 ohne einen Key nicht auf einem Surface mit W8.1 installieren läßt.

Folgendes habe ich gemacht:

Unter W7 Home Premium einen Stick mit der ISO erstellt und auf dem Surface mit W8.1 pro die Installation angestossen. Die Installation läuft bis zu dem Fenster mit der geforderten Key Eingabe, gibt man dort keinen Key ein weil der ja auf dem Surface im UEFI Bios steckt ist Ende mit der Installation. Es gibt nur einen "Weiter Button" dort, Beenden oder Abbrechen ist nicht vorhanden. Abbruch ist nur über den Affengriff oder Ausschalten des Rechners möglich.

fbe

bei Antwort benachrichtigen