Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

De_prodigo_Filio luttyy „Ob Frust oder nicht..“
Optionen

Hallo luttyy

Eine Info die nicht wirklich neu ist und bestätigt, was wir schon lange im Hinterkopf hatten, zu oft gab es Probleme, Updates waren fehlerhaft und geholfen hat es meist nur gegen alte Bekannte.

Ich habe Anfang 2016 ein frisches Win 10 aufgespielt mit hauseigenem Schutzprogramm von MS   "geschützt"  und den Router vernünftig eingestellt sowie auch die Abdates handverlesen installiert. Bis heute habe ich keine Probleme mit dem Programm (und immer eine Spiegelplatte im Schrank).

Wenn die Hersteller von AV entlich begreifen, dass die Endstehung der Viren bekämpft werden muss und nicht die Verteilung, wären wir schon einen Schritt weiter. Für die Verfolgung und Bestrafung krimineller Programmierer wird noch zu wenig getan, da sollte man ansetzen...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Ob Frust oder nicht..“
Optionen

Wirklich neu sind die Informationen nicht; hier im Forum hat sich schon vor Jahren eine Fraktion gebildet, die exakt diese Probleme beim Namen nennt.

Der Beitrag ist vor allem deswegen so wertvoll, weil Heise darüber berichtet!

Jahrelang hat Heise (abseits besseren Wissens?) immer das Lied der AV-Hersteller gesungen. Sie haben keine Gelegenheit ausgelassen, AV-Programme als unverzichtbar darzustellen.

Insbesondere haben sie immer wieder fragwürdige "Tests" veröffentlicht, die eine Überlegenheit der Drittanbieter gegenüber dem Windows-internen Defender begründen sollten.

Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Sichern doch gerade die Anzeigenkampagnen von Kaspersky, Bitdefender, Symantec usw. mehr oder weniger die Existenz des gesamten Verlages.

Jetzt also ein Richtungswechsel um 180°. (Mal sehen, ob sie so weitermachen oder ob sie nicht kurzfristig wieder gegenteilige Meldungen verbreiten?)

Dass sich Heise mit so einem Artikel durchaus ins eigene Knie schießen kann, zeigen sie direkt im oberen Bereich der Seite, auf der diese nun schon lange bekannte Wahrheit steht:

Offensichtlicher kann man die eigene Abhängigkeit und die eigene (bisherige) Voreingenommenheit nicht dokumentieren.

Insofern: Respekt vor so viel Mut, hier endlich mal mit der Märchenstunde aufzuhören.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Wirklich neu sind die Informationen nicht hier im Forum hat sich schon vor Jahren eine Fraktion gebildet, die exakt diese ...“
Optionen

Diese schöne Grafik wollte ich nicht unerwähnt lassen:

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mawe2 „Wirklich neu sind die Informationen nicht hier im Forum hat sich schon vor Jahren eine Fraktion gebildet, die exakt diese ...“
Optionen
Jetzt also ein Richtungswechsel um 180°.

Bei wem, Heise? Der Artikel ist ja nicht die Meinung der Heise-Redaktion zum Thema AV-Programme, sondern nur ein Bericht, was ein anderer darüber denkt.  Mach dir also keine Sorgen, daß Heise jetzt in Geldnöte gerät, weil die keine Werbung mehr für AV-Programme zulassen.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Bei wem, Heise? Der Artikel ist ja nicht die Meinung der Heise-Redaktion zum Thema AV-Programme, sondern nur ein Bericht, ...“
Optionen
Mach dir also keine Sorgen, daß Heise jetzt in Geldnöte gerät, weil die keine Werbung mehr für AV-Programme zulassen.

Umgekehrt wird es wohl eher passen: Wenn Heise zukünftig realistischer über AV-Programme berichtet, springen die Hersteller dieser Programme u.U. als Werbekunden ab.

Wahrscheinlich ist das schon längst geschehen. In den drei Heften der c't von 2017 war keine solche Werbung mehr enthalten. Da kann man gleich viel freier berichten...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Ob Frust oder nicht..“
Optionen
.. dass bei Microsoft, anders als bei den meisten AV-Herstellern, die Entwickler in aller Regel in Security-Fragen kompetent seien.

Die Aussage rahme ich mir doch gleich mal ein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen