Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

utorrent und "trovi"

rapidous99 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Mitforisten,

wegen einem Defekt musste ich mein XP SP3-Rechner neulich ganz neu aufsetzen.

Weil ich ein Enthusiast von Torrents bin, wollte ich utorrents ausprobieren, und war erstaunt als mit utorrent auch noch ein Prog namens "Trovi" bzw. "SearchProtect" gleich mit installiert wurde.

Malwarebytes-Antimalware, das ich sofort anwarf, detektierte gleich 154 "Bedrohungen"...!

Die habe ich natürlich sofort gelöscht, aber jetzt habe ich Angst utorrent zu benutzen, daher meine Frage an Euch:

Wer kennt dieses "Trovi" im Zusammenhang mit utorrent? Was ist das? Ist das gefährlich?

Für Eure Kommentare bedanke ich mich.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rapidous99 „utorrent und "trovi"“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ABatC rapidous99 „utorrent und "trovi"“
Optionen

Wg. eben dieser Problematik bei uTorrent bin ich damals zu qBittorrent gewechselt...

keine Werbung, Open-Source, vergleichbare Bedienung, unterstützt die gleichen Funktionen...ok, ist ein kleines bisschen grösser auf Platte als uTorrent :-).

www.qbittorrent.org/

bei Antwort benachrichtigen
rapidous99 ABatC „Wg. eben dieser Problematik bei uTorrent bin ich damals zu qBittorrent gewechselt... keine Werbung, Open-Source, ...“
Optionen

@ ABatC:

danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren! Aber erfahrungsgemäss werden solche Progs, die von 'Freiwilligen' entwickelt werden, über kurz oder lang eingestellt bzw. nicht mehr aktualisiert, weil sie damit nichts verdienen ($) können.

Eine rühmliche Ausnahme der Regel bildet IrfanView, das schon mehr als 15 Jahre gratis und sauber bleibt.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
ABatC rapidous99 „@ ABatC: danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren! Aber erfahrungsgemäss werden solche Progs, die von Freiwilligen ...“
Optionen

Die erste Version von qBittorent erschien im März des Jahres 2006 - hat also ebenfalls bereits mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.

Bis jetzt sind keine 'Ermüdungserscheinungen' festzustellen...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 rapidous99 „@ ABatC: danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren! Aber erfahrungsgemäss werden solche Progs, die von Freiwilligen ...“
Optionen

Hi,

von den rühmlichen Ausnahmen gibt es eine lange Liste. Damit sind das dann keine Ausnahmen mehr.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen