Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

andy11 luttyy „Da ist ja ein ganz fieses Ding unterwegs...“
Optionen

Bin auch mit einem fiesen Ding unterwegs. Ausm Container gezerrt

und mit Mint KDE und Ubuntu Mate bestückt. 2x 3GHZ und für 14 E

in der Bucht 8GB Ram ergaunert. Nur das geklappere der alten Platten

geht mir aufm Keks. Kann man da was machen?

Die Frauenhofer Jungs hatten da wohl einen zuverlässigen Mitarbeiter.

Leid tun mir echt aber die betroffenen Krankenhäuser.

Wo das alles noch hinführt, möcht ich garnicht wissen. Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Bin auch mit einem fiesen Ding unterwegs. Ausm Container gezerrt und mit Mint KDE und Ubuntu Mate bestückt. 2x 3GHZ und ...“
Optionen
Nur das geklappere der alten Platten geht mir aufm Keks. Kann man da was machen?

Neue Platten oder SSDs einbauen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andy11 „Bin auch mit einem fiesen Ding unterwegs. Ausm Container gezerrt und mit Mint KDE und Ubuntu Mate bestückt. 2x 3GHZ und ...“
Optionen
Nur das geklappere der alten Platten geht mir aufm Keks.

Versuche mal das: http://www.pcwelt.de/tipps/Hardware-Tipp-Laute-Festplatten-leiser-machen-3258675.html

Edit: Sorry, habe gerade erst gelesen, dass auf der Kiste Linux läuft. Da kannst du natürlich mit dem Windows-Tool nichts anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Versuche mal das: http://www.pcwelt.de/tipps/Hardware-Tipp-Laute-Festplatten-leiser-machen-3258675.html Edit: Sorry, habe ...“
Optionen
Da kannst du natürlich mit dem Windows-Tool nichts anfangen.

Nee, aber mit SägespäneLachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Bin auch mit einem fiesen Ding unterwegs. Ausm Container gezerrt und mit Mint KDE und Ubuntu Mate bestückt. 2x 3GHZ und ...“
Optionen

Wenn´s Seagates sind, lasse sie klappern. Solange die Herumtickern, sind sie gesund und sobald sie leise werden kaputt!

Cool

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_189916 „Wenn s Seagates sind, lasse sie klappern. Solange die Herumtickern, sind sie gesund und sobald sie leise werden kaputt!“
Optionen

Jaahaha das weiß ich. In diesen Fall ist es aber ne gammelige Samsung

die ich wegen Fehlfunktionen ausgemustert hatte. Noch tut sie es. Aber wir

wollen hier nicht vom Thema abkommen. Danke, Anke ähhh Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Jaahaha das weiß ich. In diesen Fall ist es aber ne gammelige Samsung die ich wegen Fehlfunktionen ausgemustert hatte. ...“
Optionen
In diesen Fall ist es aber ne gammelige Samsung


Vielleicht gibt es ja ein Firmware-Update mit No-Klapper-Patch wie weiland die nosmoke.exe für das Netzteil:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1384473&p=16181396#post16181396

Aber wir wollen hier nicht vom Thema abkommen.


Oh - ääh -ok;-)

Jo - das Ding ist schon heftig, vor allem weil Netzwerk, Cloud usw. auch betroffen ist und nicht nur der lokale Rechner und relativ gut gemacht ist er auch.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler luttyy „Da ist ja ein ganz fieses Ding unterwegs...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
mawe2 provinzler „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dann kamm noch eine Meldung das sogar auf Intensivstationen "Eingriffe" von außerhalb vorgenommen werden.

Wo ist diese Meldung? In Deinem verlinkten Artikel steht diesbezüglich nur

Zitat: "Medizinische Geräte und Systeme arbeiteten jedoch unabhängig vom IT-Netzwerk. Sie waren nicht betroffen."

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Da ist ja ein ganz fieses Ding unterwegs...“
Optionen

Ja, um beim Thema zu bleiben. Eine mir sehr gut bekannte Ärztin hat vor einem

Jahr ihr gesamtes Praxissystem auf Apfel umgestellt. Nur unter großen Mühen und

mit viel Zeitaufwand hat das einbringen des gesamten Datenbestandes auf das

neue System geklappt. Gerne unterhalten wir uns über Thema und nach meiner

anfänglichen Skepsis kann ich ihren teuren und mutigen Schritt heute nur noch

befürworten.

Ich fummle tagsüber nur noch mit Linux rum. Je nach Lust mit Mint KDE oder Mate.

Beides sehr schöne Systeme. Suse ist schon aufm Stick zum installieren, ich wills

mal sehen.

Grüße Andy, der langsam von Windows wegrutscht.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Ja, um beim Thema zu bleiben. Eine mir sehr gut bekannte Ärztin hat vor einem Jahr ihr gesamtes Praxissystem auf Apfel ...“
Optionen

Oha, da scheint es aber diesmal aktuell richtig zur Sache zu gehen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Krypto-Trojaner-Locky-Was-tun-gegen-den-Windows-Schaedling-3112408.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Oha, da scheint es aber diesmal aktuell richtig zur Sache zu gehen: ...“
Optionen

Das Ding kann jederman kaufen und auf die Menschheit loslassen.

Wo sind da NSA, FBI, BND und Konsorten. "Ja schlafen die denn?"

Wahrscheinlich muss es erst den richtigen an den Eiern erwischen.

Grüße

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Das Ding kann jederman kaufen und auf die Menschheit loslassen. Wo sind da NSA, FBI, BND und Konsorten. Ja schlafen die ...“
Optionen

...und keine Angst, Handy's kommen auch noch dran:

http://winfuture.de/news,91137.html

Artet ja in Arbeit aus, das

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Oha, da scheint es aber diesmal aktuell richtig zur Sache zu gehen: ...“
Optionen
Oha, da scheint es aber diesmal aktuell richtig zur Sache zu gehen:

Aber jetzt mal ganz nüchtern betrachtet:

Das ist doch ein uralter Hut. Solche Verschlüsselungstrojaner gibt es doch schon jahrelang.

Und bei diesem hier muss man sooo viel falsch machen, bis er tätig werden kann. Wer das alles wirklich macht, der hat doch insgesamt so wenig Kenntnis der gesamten Materie, dass er kaum über nennenswert viele wichtige Daten verfügen dürfte!

Ich verstehe nicht, wieso da gerade jetzt so viel Aufregung herrscht?

Makros sind standardmäßig seit Jahren in allen MS-Office-Programmen deaktiviert. Man muss also explizit erstmal die Ausführung gestatten und wird dann auch noch drauf hingewiesen, dass man das nur bei vertrauenwürdigen Dateien machen sollte.

Wie soll man denn den DAU noch vor seiner eigenen Unwissenheit schützen??

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Da ist ja ein ganz fieses Ding unterwegs...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „http://www.heise.de/security/meldung/Kommentar-zu-Locky-Windows-ist-ein-Sicherheits-Albtraum-3112837.html SCNR“
Optionen

Da würde ich eher einen Mac vorziehen.. ;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „http://www.heise.de/security/meldung/Kommentar-zu-Locky-Windows-ist-ein-Sicherheits-Albtraum-3112837.html SCNR“
Optionen

Meint der Schreiber dieses Artikels tatsächlich, dass DAUs, die auf soetwas wie Locky reinfallen, in der Lage wären, mit Linux produktiver zu arbeiten als mit Windows?

Leute, die schon überfordert wären, auf Windows-Basis mit LibreOffice zu arbeiten (wo sie ja mit Locky automatisch kein Problem bekommen hätten) sollen außer ihrem MS Office auch noch ihr MS Windows verlassen? Und sind dann automatisch produktiver? Nie im Leben!

Es bleibt dabei: Es hilt nur die entsprechende Kompetenz im Umgang mit dem PC und mit dem Internet. Wer die nicht hat, kann nirgendwo produktiv arbeiten. Weder mit Windows noch mit Linux.

SCNR

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Meint der Schreiber dieses Artikels tatsächlich, dass DAUs, die auf soetwas wie Locky reinfallen, in der Lage wären, mit ...“
Optionen

nun, man müsste sich halt wirklich bisserle damit beschäftigen und nicht nur farmville spielen :x

ich habs ja auch geschafft.

btw. gestern bin ich neben einem genie gesessen..hat viele ausbildungen im bereich IT.

der kursleiterin eines arbeitsamt-maßnahmen-pakets erzählte er das java keine richtige programmiersprache ist....und das nach 6 semestern informatik.

manchmal frag ich mich echt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „nun, man müsste sich halt wirklich bisserle damit beschäftigen und nicht nur farmville spielen :x ich habs ja auch ...“
Optionen
erzählte er das java keine richtige programmiersprache ist

Gut. Da hätte man vielleicht mal nachhaken müssen, wie er das meint. Ich denke schon, dass es eine Programmiersprache ist. Wo das "Genie" da die Grenze zieht, wäre schon interessant gewesen.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Gut. Da hätte man vielleicht mal nachhaken müssen, wie er das meint. Ich denke schon, dass es eine Programmiersprache ...“
Optionen

nun, er meinte wahrscheinlich java-script.

aber wer 6 semester informatik studiert hat, sorry, das sollte man dann eher nicht verwechseln.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Gut. Da hätte man vielleicht mal nachhaken müssen, wie er das meint. Ich denke schon, dass es eine Programmiersprache ...“
Optionen
Ich denke schon, dass es eine Programmiersprache ist.

Java ist zweifelsfrei eine Programmiersprache und zudem noch eine der (oder ggf. sogar die) aktuell wichtigste(n).

Wo das "Genie" da die Grenze zieht, wäre schon interessant gewesen.

Interessant wäre die Argumentation mit Sicherheit. Ich zweifle aber daran, dass hier ein substanzieller Beitrag zum Thema "Was ist eine Programmiersprache?" zu erwarten wäre.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „nun, man müsste sich halt wirklich bisserle damit beschäftigen und nicht nur farmville spielen :x ich habs ja auch ...“
Optionen
hat viele ausbildungen im bereich IT […] nach 6 semestern informatik.

Wie viele "seiner Ausbildungen" hat er denn auch erfolgreich abgeschlossen? Und es kann nicht zufällig auch sein, dass er nach 6 Semestern exmatrikuliert wurde mangels erforderlicher Leistungsnachweise oder mehrfachem Nichtbestehen von verpflichtenden Prüfungsleistungen?

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „Wie viele seiner Ausbildungen hat er denn auch erfolgreich abgeschlossen? Und es kann nicht zufällig auch sein, dass er ...“
Optionen

also, ich kann nur nach seinen aussagen gehen, er hat netzwerktechniker abgeschlossen, grafik und webdesign, ne audio und ton ausbildung.

und trotzdem keinen job. Verschlossen

ich bin mir ganz klein vorgekommen. Lachend

aber vielleicht bin ich eher der realist und weiss schon auf was personaler gucken.

theorie schön und gut, aber ohne praxis ... Brüllend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
alex179 Alekom „also, ich kann nur nach seinen aussagen gehen, er hat netzwerktechniker abgeschlossen, grafik und webdesign, ne audio und ...“
Optionen
also, ich kann nur nach seinen aussagen gehen, er hat netzwerktechniker abgeschlossen, grafik und webdesign, ne audio und ton ausbildung. und trotzdem keinen job.

Ein Leiter von einem Arbeitsamt hatte für sowas eine treffende Bezeichnung:

"Fortbildungskarriere"

bei Antwort benachrichtigen