Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Malwarebytes - kann man das Programm verwenden?

Geno1 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Obwohl ich meine E-Mails übervorsichtig verwende - und soziale Netzwerke überhaupt nicht, habe ich aus Neugier einmal das Programm geladen und laufen lassen.

Mit folgendem Ergebnis:

sind das nun wirklich unerwünschte Dinge? Ich kenne mich da nicht aus.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1 „Malwarebytes - kann man das Programm verwenden?“
Optionen

Jawohl, alle drei sind unerwünschte Programme, die Browsereinstellungen verändern. Da auch Suchergebnisse anders ausfallen, kann auf diesem Weg echte Schadware auf den Rechner gelangen. Wenn Malwarebytes das entfernen will, immer machen lassen. Die Pfade aufschreiben und hinterher von Hand alle sensiblen Stellen nachkontrollieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 giana0212 „Jawohl, alle drei sind unerwünschte Programme, die ...“
Optionen

Also meinst du, dass man dem Programm ziemlich bedingungslos vertrauen kann?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1 „Also meinst du, dass man dem Programm ziemlich bedingungslos ...“
Optionen

Das weiß ich nicht. Allerdings sind die drei Treffer in meinen Augen Schadware und Du solltest alles tun, um die loszuwerden. Die tun auf Deinem Rechner Dinge gegen Deinen Willen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 giana0212 „Das weiß ich nicht. Allerdings sind die drei Treffer in meinen ...“
Optionen

Na ja, dein Wort in mein Ohr. Ich habe es gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Malwarebytes - kann man das Programm verwenden?“
Optionen

Speziell zu Bloatware durch Lenovo ist für Dich ggf. das hier noch interessant (bezogen auf OpenCandy/ dem damit ggf. verbundenen alternativen Startmenü Pokki, falls Du W8.* verwendest):