Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ist noch holperig, aber könnte funktionienren.

gelöscht_265507 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 gelöscht_265507 „Ist noch holperig, aber könnte funktionienren.“
Optionen

Aus welchem Land wurde denn die E-Mail versendet? Das interessiert mich in solchen

Fällen immer. Beliebte Kandidaten sind die USA, Ukraine, Slowakei und Rumänien.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_320096 „Aus welchem Land wurde denn die E-Mail versendet? Das interessiert ...“
Optionen

Der Link zum "Jetzt prüfen" hat .ru als Extension.

Auf die Mehladresse habe ich nicht geschaut. Ist auch schon gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 gelöscht_265507 „Der Link zum Jetzt prüfen hat .ru als Extension. Auf die ...“
Optionen

Dann wird die Herkunft wohl Russland sein. Ich habe mir angewöhnt, bei derartigen

E-Mails immer die IP-Adresse aus dem Quelltext auszulesen und zu lokalisieren.

In diesem Fall hätte man dann z. B. feststellen können, ob die E-Mail aus Moskau oder

Sibirien kommt.

bei Antwort benachrichtigen