Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Was ist das? Neue Masche um Schadsoftware zu verteilen?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekam vor ein paar Tagen eine Mail mit folgendem Inhalt:

Ich hab mit Google, ausser dass ich ab und  an Maps.Google nutze nichts am Hut.

Kann mich mal jemand aufklären?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „Was ist das? Neue Masche um Schadsoftware zu verteilen?“
Optionen

Was gibt es da immer wieder und zum zehntausendsten Mal aufzuklären?

Solche Mails ignoriert man ganz einfach. Die löscht man nach Möglichkeit noch auf dem Server.

Solche Anfragen, wie die Deine, kannst du hier bei Nickles jede Woche lesen. Du bist doch schon lange genug hier Mitglied. Liest du eigentlich nicht mit, was hier ständig und immer wieder geschrieben wird?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_84526 „Was gibt es da immer wieder und zum zehntausendsten Mal ...“
Optionen

Zur Zeit ist viel mit "Inkasso" zugange.

Auch kommen immer leere Test-Mehls. Die habe ich inzwischen auch mit einer Regel in meinem Mehl-Programm blocken können.

Und die Mehls von @e.paypal.de kommen regelmäßig jeden neuen Monat.

(Kontoauszug)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 fbe „Was ist das? Neue Masche um Schadsoftware zu verteilen?“
Optionen

Der Schreiber kann nicht einmal richtiges Englisch.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Was ist das? Neue Masche um Schadsoftware zu verteilen?“
Optionen

Das riecht doch nun förmlich nach Phishing. Wenn man in der Mail auf den Link "3 lost mails has been restored" ( btw: have been restored Zwinkernd) klickt, dann wette ich mal, daß man auf eine - natürlich gefälschte - Seite kommt, wo man sich erst mit seinen Gmail-Zugangsdaten einloggen muss (um die angeblich wiederhergestellten Mails zu sehen) und schwupps isses passiert. Wieder ein Mailkonto gehackt!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen