Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

virus oder trojaner eingefangen?

felixfix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wir haben einen medion-pc, mit win 8.1 pro, hardware :pentium g3220 , 4 gb ram.

problem: nach jedem neustart erscheinen viele fenster mit allen möglichen kaufhinweisen,

wenn man den firefox öffnet, hat man eine "smartbarleiste" shoppinghelper, die nicht weg zu bekommen ist. außerdem ist die startseite immer von "websearches", obwohl man  t-online als standard-startseite eingegeben hat. desweiteren hat sich regclean-pro eingenistet, und ist auch nicht löschbar (systemsteuerung-->programme deinstallieren-->in der liste nicht vorhanden). außerdem: wenn man webseiten aufruft, auf denen in texten links vorhanden sind, erscheint dahinter ein grüner kringel von "freeven pro 1.3", und die links funzen nicht.

der virenschutz ist aktuell kasperski kis 2014, aber ich vermute irgendwie hat sich ein virus oder trojaner an dem vorbei ins system eingenistet. gibts alternativen zum format c?

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „virus oder trojaner eingefangen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot Alpha13 „http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwareby ...“
Optionen

Genau diese beiden Tools hätte ich auch laufen lassen, allerdings in der Reihenfolge ADW-Cleaner und dann Malwarebytes.

Bei Malwarebytes einen kompletten scann durchführen und bei Funden davor ein Haken setzen und dann auf "Auswahl entfernen".

Poste uns das Logfile von ADW Cleaner und Malwarebytes.

bei Antwort benachrichtigen