Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

URL-Blocker funktioniert nicht

gelöscht_180069 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen, liebe Experten.

Woran kann es liegen, dass der URL-Blocker (von avast) nicht funktioniert? Eine blockierte URL lässt sich aufrufen. Kein Schreibfehler im Blocker. Fehler auch nach Neustart vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_180069 „URL-Blocker funktioniert nicht“
Optionen

Servus elbbatz,

hast du auch das Häkchen bei "URL-Blockierungen aktivieren" (das ist über dem Feld, wo du die zu blockierenden URLs eingetragen hast) gesetzt? Ich hatte das mal im Eifer des Gefechts vergessenund hab dann erst mal wie der Ochs vom Berg gestanden bis ich die Lösung gefunden hatte...

Web-Schutz muss natürlich aktiviert sein Cool

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_101060 „Servus elbbatz, hast du auch das Häkchen bei ...“
Optionen

Danke, Bergi2002. So etwas könnte immer mal passieren, ist diesmal aber nicht der Fall. Mich wundert auch, dass avast an die kompletten URLs noch ein * dranhängt, das sich nicht löschen lässt.

Gruß, Elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_180069 „Danke, Bergi2002. So etwas könnte immer mal passieren, ist ...“
Optionen

Servus,

Mich wundert auch, dass avast an die kompletten URLs noch ein * dranhängt, das sich nicht löschen lässt.

das ist normal - damit wird quasi erreicht, das neben der Hauptseite auch alle damit verbundenen direkten Unterseiten geblocked werden - quasi ein "Joker".

Mal eine ganz doofe Frage - hast du denn auch die URLs sowohl mit dem Button "Hinzufügen" als auch am Ende mit dem Klick auf "OK" bestätigt? Ersteres wird nämlich gerne mal vergessen.

Also - URL eingeben, unten links auf hinzufügen klicken und danach mit Klick auf OK das Thema abschließen und gucken....

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_101060 „Servus, das ist normal - damit wird quasi erreicht, das ...“
Optionen

Ja, mehrfach überprüft. Elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_180069 „Ja, mehrfach überprüft. Elbbatz“
Optionen

Dann letzte Frage - sind das vielleicht https-Seiten, die du blocken willst? Ansonsten geb ich mich geschlagen Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_101060 „Dann letzte Frage - sind das vielleicht https-Seiten, die du ...“
Optionen

Danke für Dein Dranbleiben. Ja, https. Geht es da nicht?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_180069 „Danke für Dein Dranbleiben. Ja, https. Geht es da nicht?“
Optionen
Ja, https. Geht es da nicht?

Nein, leider nicht - Erklärung dazu gibt es unter http://forum.avadas.de/threads/5710-URL-Blockierung-funktioniert-nicht-mit-https?p=48518&viewfull=1#post48518

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_101060 „Nein, leider nicht - Erklärung dazu gibt es unter ...“
Optionen

Vielen Dank für alles. Dann nehme ich das hier gleich raus.

Beste Grüße. Elbbatz

bei Antwort benachrichtigen