Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Saftige rechnung von speicherzentrum bietigheim

uggi4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte noch nie etwas mit dieser Firma zu tun.
Habe mal die Mail weggeklickt.
Soll ich abwarten, was da geschieht?
Herzliche Grüße aus ffm
Uggi4

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 uggi4 „Saftige rechnung von speicherzentrum bietigheim“
Optionen

Hi!

Man findet bereits andere Diskussionen dazu: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/323501-gerade-eine-email-mit-mahnung-erhalten-20.html

Die Reaktion war also richtig: ignorieren und löschen.

Bis dann
Andreas

PS: Ich hab den Beitrag verschoben, weil das ursprüngliche Brett gesperrt ist. Dort kann niemand antworten.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Andreas42 „Hi! Man findet bereits andere Diskussionen dazu: ...“
Optionen

Als Ergänzung: Info direkt vom Anbieter

bei Antwort benachrichtigen
uggi4 Andreas42 „Hi! Man findet bereits andere Diskussionen dazu: ...“
Optionen

Hi Andeas42 +Tom West + Olaf19

Vielen Dank für Deine / Eure schnellen Antworten.

Die Erleichterung ist groß!

Herzliche Grüße aus Frankfurt/Main Euer

Uggi4

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 uggi4 „Hi Andeas42 Tom West Olaf19 Vielen Dank für Deine / Eure ...“
Optionen
Die Erleichterung ist groß!       

Das liest man gern :-) ...und dafür ist so ein Forum da.

Nur rein prophylaktisch, und nur für den Fall dass die Spammerei auf deinem E-Mail-Konto einmal völlig ausufern sollte: in dem Fall ist es besser, sich schweren Herzens von der Mailadresse zu trennen und eine neue aufzumachen, als an der "verdorbenen" Adresse immer dem Spam hinterherzuräumen. Die neue, "gute" Adresse dann nur einem überschaubaren Kreis von Leuten weitergeben, die du wirklich kennst. Für Newsletter, Registrierungen o.ä. lieber eine Zweitadresse einrichten, "bei der es nicht so drauf ankommt".

Von technischen Lösungen wie Spamfiltern halte ich gar nichts. Problem dabei: du kannst ja nie 100% sicher sein, dass nicht einmal eine "ernsthafte" E-Mail mit durchflutscht. Also musst du doch wieder alles von Hand kontrollieren, was reinkommt. Dafür sind diese Filter nicht zuverlässig genug. Alles schon erlebt, z.B. der "Spamverdacht"-Ordner bei GMX nimmt plötzlich aus heiterem Himmel E-Mails von altbekannten Kontakten in Quarantäne.

Wenn noch Fragen sind - nur zu.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 uggi4 „Saftige rechnung von speicherzentrum bietigheim“
Optionen

Hi Uggi,

Absenderadressen in Spam-Emails sind häufig "gespooft", also Fälschungen. Geh also einmal davon aus, dass das Speicherzentrum in Bietigheim gar nichts von der Aktion weiß.

Hatte noch nie etwas mit dieser Firma zu tun.

Deswegen können die Spammer deine E-Mail-Adresse auch nicht auf seriösem Weg bekommen haben. Oder sie haben die Adresse einfach selbst gebastelt: gängiger Vorname.gängiger Familienname@t-online.de, @gmx.de, @web.de etc. pp.

Ungelesen weg damit und ab in die Tonne, das passt schon.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 uggi4 „Saftige rechnung von speicherzentrum bietigheim“
Optionen

Ich empfehle Dir einfach diesen Artikel : http://fdg-ev.com/category/eurocops/internet/page/4/

1. durchlesen

2. danach kurz und schmerzlos verfahren

3. die E-Mail nicht beantworten, sondern wenn die Rechnung unbegründet ist, sofort löschen.

Sollten noch Fragen im Raume stehen, kann man mich auf Nickles kontaktieren.

bei Antwort benachrichtigen
uggi4 XAR61 „Ich empfehle Dir einfach diesen Artikel : ...“
Optionen

Hi Xar61,

vielen Dank für die Antwort mit dem Link.

Finde den Artikel prima.

Freundliche Grüße aus FfM

uggi4

bei Antwort benachrichtigen