Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Rechnung Vodafone Online

ROLLI9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

soeben finde ich in meinem Spamorder meines Mailprogramms eine Mitteilung, dass am 28.11.2014  454,50 Euro abgebucht werden.

1.) ich bin kein Kunde von Vodafone

2.) ich werde nicht namentlich angesprochen sondern "lieber Kunde" genannt

3.) die Rechnung wird nicht als Anlage gesandt sondern ich soll sie mir auf einem Link

     anschauen.

    

Ich denke, dass ist ein klassischer Fall von versuchtem Betrug! Bisher bin ich davon verschont geblieben.

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ROLLI9 „Rechnung Vodafone Online“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 mi~we „Bloß nix anklicken: ...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Ja, ich habe mich "beherrscht"Zwinkernd und nichts angeklickt,

Zwischenzeitlich ist die mail auch gelöscht.

Der Link von dir gab mir dann ja auch Recht.

Gruß und noch einmal "Danke" Rolli

bei Antwort benachrichtigen
fbe ROLLI9 „Danke für den Hinweis. Ja, ich habe mich beherrscht und ...“
Optionen

Der gleiche Mist wird auch mit täuschend ähnlichen T-online Rechnungen verteilt. Bisher war allerdings die echte T-com Rechnung schneller daLächelnd.

fbe

bei Antwort benachrichtigen