Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Problem mit Viren?

Sophie18 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute habe ich von einem Forum, das ich seit fast 2 Jahren nicht mehr besuchte, folgende Mail bekommen:

Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldung. Die IP Adresse 46.118.124.156 hat heute 5 mal probiert sich mit meinem
Namen aber falschem Kennwort einzuloggen.
Ich sah im Internet nach was für eine IP Adresse das wäre. Der Standort scheint die Ukraine oder Russland zu sein.

Daraufhin habe ich mich in diesem Forum nicht mehr eingeloggt, da ich fürchte, dass das vielleicht Virenprobleme mit sich bringen könnte.

Löschen kann ich meinen Account dort nicht, da es keine Telefonnummer gibt, um das zu machen und per Mail habe ich Bedenken.

Anführen sollte ich vermutlich auch, dass ich fast jeden Tag 5 - 6 mal auf dem Festnetz angerufen werde. Es handelt sich auch um eine Telefonnummer, die von Russland aus operiert. Ich hebe nie ab, da ich die Nummer auf meinem Display sehe. Die Anrufe sind ausgesprochen lästig, aber Telekom Austria hat sich bereit erklärt meine Nummer zu ändern, was ich aber nicht möchte.

Vielleicht kennt jemand von euch diese Problematik. Danke im Voraus für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sophie18 „Problem mit Viren?“
Optionen
Daraufhin habe ich mich in diesem Forum nicht mehr eingeloggt, da ich fürchte, dass das vielleicht Virenprobleme mit sich bringen könnte.

Warum? In der Benachrichtigung steht doch nur, daß jemand erfolglos versucht hat, sich unter deinem Benutzernamen einzuloggen. Da versucht vielleicht jemand dein Benutzerkonto zu knacken  (etwa indem er  gängige Passwörter, wie das berühmte '123456', probiert), was ihm aber anscheinend noch nicht gelungen ist. Das bedeutet aber doch nicht, daß das fragliche Forum mit Viren verseucht ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 mi~we „Warum? In der Benachrichtigung steht doch nur, daß jemand ...“
Optionen

Das war auch mein erster Gedanke. Aber da es sich um ein Forum handelt, in dem sich jeder registrieren kann - es geht u. a. um low cab Gerichte - verstehe ich wirklich nicht, warum man versucht, sich unter meinem Namen einzuloggen. Weiters machte es mich stutzig, dass die IP Adresse ihren Standort in der Ukraine oder Russland hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Warum? In der Benachrichtigung steht doch nur, daß jemand ...“
Optionen

Da fehlt die Erklärung für die Anrufe.

Ich sehe da ein heftiges Problem.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_305164 „Da fehlt die Erklärung für die Anrufe. Ich sehe da ein ...“
Optionen

Klar ist da ein Problem. Ich sehe aber auch keinen Grund, warum sich Sophie18 nicht mal kurz in ihr Benutzerkonto im fraglichen Forum einloggt und dieses Konto löscht (wenn sie es eh nicht mehr nutzt). Dann hat sie zumindest schon mal an einer Front Ruhe.

Ob jetzt zwischen der Sache mit dem Forum und den Anrufen ein Zusammenhang besteht - da kann man wohl nur spekulieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Sophie18 „Problem mit Viren?“
Optionen
fehlgeschlagene Anmeldung.

Das iss ja schon mal was.

jeden Tag 5 - 6 mal auf dem Festnetz angerufen werde.

Fritzbox? ==> sperren!

Die von Dir angegebene IP ergibt bei mir folgendes:

This site is running TeamViewer.

Free Port 80 for other applications in advanced settings.

Das sieht nicht gut aus.

bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 gelöscht_305164 „Das iss ja schon mal was. Fritzbox? sperren! Die von Dir ...“
Optionen

Ich habe keine Fritzbox.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen Account in dem Forum löschen könnte, ohne dass ich mich dort einlogge? Ich glaube, dass das unbedingt notwendig ist. Mein Virenschutz ist der Norton und ich öffne im Web nur Seiten, wo Norton safe web steht und grün unterlegt ist.

Die Telefonnummer lautet 007477545555

Vor 2 Wochen hat noch eine Nummer 0034971844547 angerufen, auch da habe ich nicht

abgehoben. Es gab auch keine Message auf dem Anrufbeantworter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Sophie18 „Ich habe keine Fritzbox. Hat jemand von euch eine Idee, wie ...“
Optionen
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen Account in dem Forum löschen könnte, ohne dass ich mich dort einlogge?


Das wird defacto kaum möglich sein.

Entweder loggst Du Dich von einem Live-System aus ein, auf dem definitiv keine Daten von Dir gespeichert sind und daher manipuliert sein könnten und löschst oder bearbeitest von dort Deinen Account. Dann kannst Du das Passwort ändern uswusf. oder Du musst an die sicher bekannte Mailadresse/Telefonnummer des Foren-Admin gehen, um Deinen Account löschen zu lassen. Diese sollten sich im Impressum finden lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 gelöscht_189916 „Das wird defacto kaum möglich sein. Entweder loggst Du ...“
Optionen

Mit der Mailadresse im Impressum habe ich es schon probiert. Leider kam meine Mail per Mailer-Daemon als unzustellbar zurück.

Ein Live-System habe ich nicht. Ich könnte natürlich versuchen, mich von einem öffentlichen PC aus einloggen und abmelden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Sophie18 „Mit der Mailadresse im Impressum habe ich es schon probiert. ...“
Optionen
Ein Live-System habe ich nicht.


http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V7.2.0CD-2013-06-16-DE.iso

Diese ISO brennen, dann den Rechner von dieser aus booten und einloggen.

http://www.knopper.net/knoppix-info/

bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 gelöscht_189916 „http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V7.2.0CD-201 ...“
Optionen

Leider bin ich computermäßig ein ziemlicher Laie. Ich kann zwar die ISO brennen, aber den Rechner dann von dieser aus booten traue ich mir nicht zu.

Ist es keine gute Idee mich von einem Internet Café aus einzuloggen und zu versuchen meinen Account zu löschen?

Ich habe natürlich auch die Mail Adresse von der Benachrichtigung, dass jemand 5 mal versuchte sich in meinem Account einzuloggen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Sophie18 „Leider bin ich computermäßig ein ziemlicher Laie. Ich kann ...“
Optionen
Ist es keine gute Idee mich von einem Internet Café aus einzuloggen und zu versuchen meinen Account zu löschen?


Kann man auch machen, das ist in so einem Fall eher eine Frage des Vertrauens.

Die ISO musst Du nicht einmal brennen, sondern kannst diese auch mittels unetbootin auf einen USB-Stick befördern und dann von diesem dann aus starten.

Falls Du das möchtest, starte einfach einen neuen Thread und lasse Dir dort erklären, wie das geht. Hilfreich ist für dieses Vorgehen die Auskunft über Deinen PC/Mainboard, um ggf. mit genauen Tips helfen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 gelöscht_189916 „Kann man auch machen, das ist in so einem Fall eher eine ...“
Optionen

Vielen Dank für die guten Ratschläge, aber leider habe ich nicht einmal einen USB-Stick. Ich werde mir einen besorgen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Sophie18 „Vielen Dank für die guten Ratschläge, aber leider habe ich ...“
Optionen
aber leider

Man kann nicht alles haben.

Kannst Du Deinen Rechenknecht via USB booten?

Wenn ja, PN an mich.

Ich schicke Dir dann einen Stick mit Knoppix.

Kostet ungefair ca.: nix.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_305164 „Man kann nicht alles haben. Kannst Du Deinen Rechenknecht ...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

wenn Sophie da http://250kb.de/GC3b3cx  mit den F- Tasten da nicht hinkommt, hilft auch kein Stick. Oder habe ich was übersehen?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Kabelschrat „Hallo Lockenfrosch, wenn Sophie da http://250kb.de/GC3b3cx ...“
Optionen

Solange kein Stick angesteckt ist, wird er in der Bootasuwahl auch nicht angezeigt. Daher mein Tip auf einen neuen Thread mit Angabe der Hardware.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_189916 „Solange kein Stick angesteckt ist, wird er in der ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

solange auf Sophies Bildschirm nicht die Bootauswahl erscheint hilft nichts.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Das-Sicherheitspaket-startet-nicht-3126651.html

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Kabelschrat „Hallo fakiauso, solange auf Sophies Bildschirm nicht die ...“
Optionen

Na bis jetzt existiert ja wohl weder eine Live-CD noch ein Stick, wenn ich das richtig inter-brettiere;-)

Also abwarten und Tee trinken...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Kabelschrat „Hallo Lockenfrosch, wenn Sophie da http://250kb.de/GC3b3cx ...“
Optionen
Oder habe ich was übersehen?

Keineswegs.

In einem einigermaßen modernen BIOS sollte die Option "boot via USB" o.s. möglich sein.

Wenn nicht, kann man das Bootmenue aufraufen. F12, Del, etc.

Bei mir ist es F2.

Da sollte der Stick aufgelistet sein.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_305164 „Keineswegs. In einem einigermaßen modernen BIOS sollte die ...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

ich habe das neuste Bioshttp://www.nickles.de/forum/bios-mainboards-chipsaetze/2014/p8-h67-v-win-8-1-539072736.html   " montiert"! Aber ohne die Taste F8 kann man dashttp://250kb.de/O1mRyIE    knicken.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 gelöscht_305164 „Man kann nicht alles haben. Kannst Du Deinen Rechenknecht ...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

danke für dein Angebot. Ich habe noch nie versucht meinen PC via USB Stick booten. Ich bin wirklich ein totaler Laie.

Gruß

Sophie

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Sophie18 „Leider bin ich computermäßig ein ziemlicher Laie. Ich kann ...“
Optionen

Hallo Sophie

Zum starten der Live CD musst Du die richtige F- Taste finden. Ich habe 2 PCs bei einem muss ich F8 und bei dem anderen F12, beim starten dauernd drücken, bis ich ans Ziel komme. Es kann auch eine andere F Taste sein, jeder Mainboardherstelller kocht seine eigene Suppe.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Sophie18 „Ich habe keine Fritzbox. Hat jemand von euch eine Idee, wie ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Sophie18 „Problem mit Viren?“
Optionen

Hallo Sophie,

sehr merkwürdig, was sich da bei dir tut. Immerhin wurde erfolglos versucht, sich mit deinem Account bei betreffendem Forum anzumelden. Das deutet schonmal darauf hin, dass dein Passwort nicht gehackt wurde (zumindest zu diesem Account).

Andererseits scheint es dennoch einen Datenklau gegeben zu haben. Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob man sich bei diesem Forum mittels emailadresse + Passwort anmeldet oder mit Benutzername + Passwort.

Grundsätzlich rate ich dir dazu, dass du deine wichtigen Passwörter (email, ebay, amazon usw) ändern solltest, um auf der sicheren Seite zu sein. 

Hier kannst du überprüfen, ob deine emailadresse in den letzten zwei Wellen gehackt wurde: https://www.sicherheitstest.bsi.de/

ich würde dir auch raten, den PC sicherheitshalber mal mit einem zweiten Malwareschutz zu scannen. DA bietet sich Malwarebytes Antimalware an. 

Bzgl. den Anrufen wäre es unter Umständen interessant, wer oder was sich meldet...

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hewal „Hallo Sophie, sehr merkwürdig, was sich da bei dir tut. ...“
Optionen
Immerhin wurde erfolglos versucht, sich mit deinem Account bei betreffendem Forum anzumelden. Das deutet schonmal darauf hin, dass dein Passwort nicht gehackt wurde

Diese Schlußfolgerung lässt sich nicht ableiten!

Jemand kann 9 mal erfolglos versuchen, sich bei einem fremden Account anzumelden. Dann bekommt der Account-Inhaber per eMail die Info, dass es 9 erfolglose Login-Versuche gab.

Wenn der 10. Versuch dann erfolgreich war, wird der Account-Inhaber darüber aber (i.d.R.) nicht informiert. Trotzdem wurde der Account erfolgreich gehackt!

Manche Anbieter (z.B. web.de) teilen nach dem Login mit, wann der letzte Login war. Wenn man weiß, wann man selbst letztmalig angemeldet war, kann man daraus entnehmen, ob ein fremder Zugriff erfolgt ist oder nicht. Ansonsten weiß man nicht, ob der Account gehackt wurde oder nicht.

Man muss sich also auf alle Fälle (von einem sauberen System aus) nochmal bei dem Forum anmelden und versuchern herauszubekommen, wann der letzten Login war.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 mawe2 „Diese Schlußfolgerung lässt sich nicht ableiten! Jemand ...“
Optionen

Nochmals danke euch allen. Ich habe bereits einiges unternommen. USB Stick will mir eine Bekannte heute Abend vorbeibeibringen. Sicherheitstest ist bereits veranlasst.  Da ich mich um den Haushalt derzeit kümmern muss, kann ich leider erst abends wieder online sein und melde mich dann.

Bei beiden Telefonnummern ging mein Mann dran, es war besetzt als er abhob. Seither heben wir natürlich nicht mehr ab, wenn diese Nummern im Display erscheinen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Sophie18 „Nochmals danke euch allen. Ich habe bereits einiges ...“
Optionen
es war besetzt als er abhob.

Cool, aber alt.

Wenn Du zurück rufst, rauscht Dein Geld in Richtung lachender Verbrecher.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sophie18 „Nochmals danke euch allen. Ich habe bereits einiges ...“
Optionen
Seither heben wir natürlich nicht mehr ab, wenn diese Nummern im Display erscheinen.

Wenn ihr keine Fritz!Box habt, dann vielleicht einen anderen Router, in dem man ebenfalls Nummern bzw. ganze Nummernkreise sperren kann?

Nur zur Anschauung - in der Fritz!Box funktioniert das so wie auf dem Bild, bei anderen Routern könnte ich mir vorstellen, dass es ähnlich geht:

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Olaf19 „Wenn ihr keine Fritz!Box habt, dann vielleicht einen ...“
Optionen

halo Olaf,

wie soll man das erledigen, wenn schon die  "berüchtigten" F Tasten nicht funktionieren? CoolUnschuldig

Aurubis Europas größte Kompetenz in CU

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 Olaf19 „Wenn ihr keine Fritz!Box habt, dann vielleicht einen ...“
Optionen

Wir haben leider keine Fritz!Box und auch keinen anderen Router. Die einzige Möglichkeit ist wirklich nur vor dem Abnehmen des Hörers aufs Display zu schauen. Freunde rufen bei uns sowieso auf dem Handy an, deshalb ist es nicht ganz so schlimm.

Wie Hewal empfohlen hat, habe ich mit Malwarebytes Antimalware gescannt. Es wurden 64 detected Objekte gefunden, die ich wie empfohlen in Quarantäne gab. Das nochmalige Scannen damit ergab 0 Bedrohungen.

Deshalb habe ich mich dann dazu entschlossen, mich beim meindiaetforum.de einzuloggen. Man macht das mit Benutzername und Kennwort. Leider ging nicht daraus hervor, wann der letzte Versuch des Einloggens stattgefunden hat. Ich bat den Administrator um sofortige Löschung meines Accounts, aber bis jetzt erhielt ich leider keine Antwort. Laut Norton Safe Web ist dieses Forum angeblich ohne Viren.

Nach dem Ausloggen habe ich wieder mit Norton und Malwarebytes Antimalware gescannt. Keine Bedrohung.

Soweit so gut. Ob ich wirklich aufatmen kann, da bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Nochmals vielen Dank an euch alle für eure Ratschläge und Hilfe. Ich bin in der Zwischenzeit jedenfalls stolze Besitzerin eines USB Sticks.

Liebe Grüße

Sophie

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Wenn ihr keine Fritz!Box habt, dann vielleicht einen ...“
Optionen
bei anderen Routern könnte ich mir vorstellen, dass es ähnlich geht:

Technisch wäre es kein Problem, aber die Software der Router die es von den Providern zum VoiP Anschluss gibt ist erfahrungsgemäßg durchweg so scheiße, dass Du mit der überhaupt keinerlei sinnvolle Einstellmöglichkeiten für Telefonie hast.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Technisch wäre es kein Problem, aber die Software der ...“
Optionen
aber die Software der Router die es von den Providern zum VoiP Anschluss gibt ist erfahrungsgemäßg durchweg so scheiße

Auf meinen Astoria Networks-Router, den ich seinerzeit von Alice bekommen hatte, traf dies zweifelsohne zu. Dagegen ist die Fritz!Box von WillyTel ein Festtagsbraten.

Da ich nicht wusste, mit was für einem Equipment Sophie und ihr Mann arbeiten, dachte ich mir, es wäre wenigstens einen Versuch wert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Olaf19 „Auf meinen Astoria Networks-Router, den ich seinerzeit von ...“
Optionen

Hallo olaf,

ist inzwischen klar, mit welcher Technik Sophie ins Internet kommt?

Gibt außer Router / Boxen noch eine Möglichkeit das Internet  zu nutzen?

Strippen anschließen und alles funktioniert??!!Brüllend

Aurubis

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Auf meinen Astoria Networks-Router, den ich seinerzeit von ...“
Optionen

Detail am Rande: Selbst bei den T-Com Routern die von AVM gebaut wurden fehlten in der T-Com Firmware fast alle nur ansatzweise interessanten Funktionen…

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Detail am Rande: Selbst bei den T-Com Routern die von AVM ...“
Optionen
fehlten in der T-Com Firmware fast alle nur ansatzweise interessanten Funktionen…

Bei meinem WillyTel-Gerät könnte auch etwas fehlen - ich kann das nicht beurteilen, mangels Vergleich, da ich noch nie eine eigene Fritz!Box hatte. Ich kann nur sagen, dass die Möglichkeiten, die das Gerät auch in der "gebrandeten" Version von Willy Tel bietet, weit über das hinausgehen, was ich benötige.

Selbst die Rufnummern-Sperrfunktion habe ich erst kürzlich für mich entdeckt...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Bei meinem WillyTel-Gerät könnte auch etwas fehlen - ich ...“
Optionen

Bei der T-Com war das mehr als ein Branding. Das war anders als bei Deiner FritzBox (bei der T-Com wurde das in der Speed-Port Serie mit verkauft) von WillyTel eine mehr oder weniger komplett unabhängige Firmware der auch nicht anzusehen war, dass es sich um Hardware von AVM handelt. Da half dann nur ein Fritzen der Box…

bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 Olaf19 „Bei meinem WillyTel-Gerät könnte auch etwas fehlen - ich ...“
Optionen

Hallo Olaf,

da ich die Diskussion über Fritz!Box und Router gelesen habe, rief ich die Telekom Austria an, um die technischen Details über unser mehr oder weniger vorsintflutliches Telefon zu erfahren.

Es gibt leider keine Fritz!Box noch einen Router, der mir erlauben würde, Nummern zu sperren. Einen Router habe ich zwar für mein Internet, aber mit dem geht ein Sperren nicht. Telekom kann mir nur anbieten meinen Apparat für alle Nummern aus dem Ausland zu sperren und das möchte ich nicht. Selbstverständlich meinte der Hotlineberater, dass ich mir ein Telefon kaufen könnte mit dem ich einzelne Nummern sperren kann. Ich werde mich erkundigen, wie teuer das ist.

Sorry, aber meine technische Kenntnis ist dürftig. Deshalb habe ich bei der letzten Antwort geschrieben, ich hätte keinen Router, denn ich dachte nur ans Festnetz, denn für die Festnetztelefonie brauche ich ja wirklich keinen Router.

Gruß

Guckie

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Sophie18 „Nochmals danke euch allen. Ich habe bereits einiges ...“
Optionen

Hallo Sophie,

ich hebe immer ab, bei Bedarf lege ich den Höhrer neben das Telefon.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mawe2 „Diese Schlußfolgerung lässt sich nicht ableiten! Jemand ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
mawe2 gelöscht_305164 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Deine Laberei ist nicht besonders hilfreich.

Aber Deine Laberei ist es auf alle Fälle:

Cool, aber alt. Wenn Du zurück rufst, rauscht Dein Geld in Richtung lachender Verbrecher.

Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass der Account sehr wohl gehackt sein könnte. Eine Information über vergebliche Login-Versuche schließt das keineswegs aus.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Sophie18 „Problem mit Viren?“
Optionen

Hallo Sophie,

in dem Video wird viel erklärt!

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_337066093&feature=iv&src_vid=AxKNOhlTh3A&v=vRpPivUD748

Im Bios muss nichts umgestellt werden.

Wenn es  noch hakt, gibt es noch viele Videos.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 Kabelschrat „Hallo Sophie, in dem Video wird viel erklärt! ...“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

Super Video, das verstehe sogar ich.

Vielen Dank!

Gruß

Sophie

bei Antwort benachrichtigen