Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Malwarebyte meldet immer mal eine blockierte Webseite

tina-w2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe neben Avira kostenfrei auch noch Mal.... installiert.

In letzter Zeit erhalte ich vom M...-Wächter immer mal eine Fenster der folgenden Art:

Avira schweigt sich aus. Frage wäre: was heisst das eigentlich? habe ich einen Schädling auf dem PC, der eine Webseite diese Art laden will und wird dann vom M... darangehindert mit aufploppen des Meldungsfenster oder hat das was anderes zu grunde?

Ein Scan liefert nichts nennenswertes.

danke für nen Hinweis

gr t.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k „Malwarebyte meldet immer mal eine blockierte Webseite“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Alpha13 „http://dict.leo.org/englisch-deutsch/inbound.html ...“
Optionen

schön, bzw. nicht schön. was macht man da? über sich ergehen lassen bis der quark von allein wieder aufhört?

die ip-adressen sind jedesmal andere. ist das dann jedesmal eine andere gehackte Serverseite. und vor allem: welch Sinn hat das. Will man mir was verkaufen?

und: warum schweigt Avira und nur Malware meldet sich? was würde passieren, wenn ich jetzt nur Avira laufen hätte?

welcher Durchblickerlehrgang fehlt mit jetzt, den ich absolvieren müsste?

gr t.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „schön, bzw. nicht schön. was macht man da? über sich ...“
Optionen

Seltsam an der Meldung ist die Angabe

Port: 0

Den Port 0 gibt es zwar offiziell, der lässt sich aber irgendwie gar nicht für einen Datenverkehr per Netzwerk nutzen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Port-0-hilft-beim-OS-Fingerprinting-82937.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mi~we „Seltsam an der Meldung ist die Angabe Port: 0 Den Port 0 ...“
Optionen

ok, danke mi-we

aber die Fragen, s.o., sind leider nicht zu beantworten. ich hätte gern die weitere Bedeutung der Erscheinungen gewusst. bin ich der erste, der oder die von diesen vorfällen betroffen ist? wohl kaum!

bei Antwort benachrichtigen