Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

RW1 gelöscht_189916 „Interessante Beitragsfolge auf heise.de“
Optionen

Boah!

Das ist harter Tobac! Aber sher real wie ich meine. Man sollte sich das wirklich öfter geben um die eigene Verletzlichkeit mal zu hinterfragen.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_189916 „Interessante Beitragsfolge auf heise.de“
Optionen

Teil 3 ist heute erschienen. Dieser Teil ist deutlich weniger technisch als Teil 1 und 2 und vom Inhalt her unbedingt an alle "aber ich hab doch nix zu verbergen" Sheeple weiterzugeben.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 the_mic „Teil 3 ist heute erschienen. Dieser Teil ist deutlich ...“
Optionen
vom Inhalt her unbedingt an alle "aber ich hab doch nix zu verbergen" Sheeple weiterzugeben.


Leider wird sich genau diese Kundschaft wie so oft diese Serie gerade nicht anschauen:-(

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_189916 „Interessante Beitragsfolge auf heise.de“
Optionen

Teil 4 ist raus.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba the_mic „Teil 4 ist raus.“
Optionen

Gruselig !!!!

Ich gehe davon aus, dass ich (mein System) einem professionellen Cyber-Angriff so oder so nicht standhalten könnte. Insofern mache ich, was mir möglich ist (aktuell halten, aufpassen, eMails kritisch beäugen, etc.) und halte nichts, was mir extrem schaden könnte, auf dem PC gespeichert. Zusätzlich freue ich mich langsam darüber, was für ein unwichtiger Wicht ich doch bin (Angriff zwecklos, ewig pleite, nicht kriminell und kein Terr....).

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „Gruselig !!!! Ich gehe davon aus, dass ich mein System einem ...“
Optionen

Im Moment läuft gerade eine Sendung auf BR Alpha mit ähnlicher Problematik:

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/index.html

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_189916 „Im Moment läuft gerade eine Sendung auf BR Alpha mit ...“
Optionen

@fakiauso: Welche meinst Du denn ? Hab irgendwie nichts "passendes" entdeckt.

Zu den anderen Statements nehme ich an, dass Du Recht hast. Dennoch, selbst wenn die angenommene Unwichtigkeit mich nicht zu schützen vermag, so sehe ich keine praktikablen Möglichkeiten, mich dagegen zu wehren. Schon gar nicht, wenn ich durch Zufall oder Fehler in eine der verfolgten Gruppierungen rutschen würde. Einmal hatte ich ziemlichen Ärger wegen einer Namensgleichheit. War noch in der Vor-EDV-Zeit (noch nicht so tech. hochstehend wie heute) und hat sich nach rüdem aufs-Revier-schleppen recht flott geklärt. Aber eins fiel mir da schon auf: Ich "durfte" gehen, so als müsse ich noch dankbar sein, nach völlig grundloser Verfolgung und etlichen blauen Flecken nicht der Böse zu sein. Tschuldigung hat auch keiner gesagt, bloss "Hau ab !". Viel Vertrauen hab ich also auch nicht gerade in unsere Staatsbüttel. Dumm-brutal und arrogant passte eher. Warum sollten also deratige Leute sich auch nur 1Minute Gedanken machen, ob sie Rechte des Normalvolks beschneiden ?

Oder muss ich noch "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort..." anführen (Doktor-Titel-Affäre)...? Für unsre Kanzlerin mag das ja völlig ausreichen.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „@fakiauso: Welche meinst Du denn ? Hab irgendwie nichts ...“
Optionen
Welche meinst Du denn ?


Nu isse vorbei! Wiederholt wird sie morgen früh um 06:15 Uhr und ist zur Zeit noch in der Mediathek zu sehen, ich hatte nur den Livestream verlinkt:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/alpha-campus/wissenschaftstage-komplex-104.html

Ziemlich trockene Materie, aber in vielen Punkten treffend.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „Gruselig !!!! Ich gehe davon aus, dass ich mein System einem ...“
Optionen
Zusätzlich freue ich mich langsam darüber, was für ein unwichtiger Wicht ich doch bin (Angriff zwecklos, ewig pleite, nicht kriminell und kein Terr....).


Das ist für die Vereine unwichtig, welche Daten abschöpfen wollen. Einerseits interessieren sie sich für Meta-Daten und daraus die Verknüpfungen.
Als Person wirst Du m.E. interessant, wenn Du irgendwann und irgendwem nicht in´s Schema passt. Es stellt kein Problem dar, etwas zu konstruieren und etwas  bleibt immer haften, egal ob Wahrheit oder nicht.
Ein Gutteil solcher False-Flag-Aktionen oder gezielter Beschädigung durch mediale (Des)-Information erleben wir doch inzwischen täglich. Sich als Einzelperson dagegen zu wehren, ist kaum möglich - noch dazu wenn sich die Person dann in Haft oder anderen netten Örtlichkeiten befindet.

Beispiele für solch gehypte Ereignisse im Interesse grauer Hintergrundinstanzen sind auf Meta-Ebene:

- Irakkrieg I+II
- Afghanistan
- der angebliche Gaseinsatz in Syrien wie jetzt wieder die aktuellen Meldungen, die in erster Linie Assad diskreditieren sollen- der Konflikt Russland<->Ukraine
- die Situation in Nahost allgemein
- die Drohneneinsätze

Auf Deutschland bezogen fallen solche Dinge auf:

- der Fall Mollath
- die moralische Entwertung Wulffs, die aus meiner Sicht nur dazu diente, Gauck als genehmen Bundespräsidenten zu installieren (das kann durchaus als Beispiel dienen, wie missliebige Personen aus Ämtern geschasst werden)
- die Edathy-Affäre
- die übliche Stoßrichtung Terror und Verbrechensbekämpfung, um unliebsame Massnahmen für eine zunehmende Totalüberwachung gesellschaftsfähig werden zu lassen

Da sich weltweit immer mehr eine Situation entwickelt, die aus meiner Sicht eine Krise des Systems an sich ist, machen mir solche Dinge unabhängig von meinen persönlichen Befindlichkeiten Angst. Sind derartige Mittel erst einmal installiert, ist je nach Regierungsform der Zweck nur noch Alibi bis unwichtig und damit dem bereits jetzt gegebenen und ausgenutzen Missbrauch keine Grenzen mehr gesetzt.

TBC - To Be Continued

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Interessante Beitragsfolge auf heise.de“
Optionen

Und heute der letzte Teil.

Weil es irgendwie so schön dazu passt, hier noch eine profunde Aussage zum Thema Vorratsdatenspeicherung, welche den Nonsens der notwendigen Überwachung zur Verbrechnesverhinderung und -bekämpfung aufzeigt:

http://www.internet-law.de/2014/04/acht-mythen-zur-vorratsdatenspeicherung.html

bei Antwort benachrichtigen