Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Arcor ist die "beste" und "sicherste" Firma, die ich kenne. :O((

gelöscht_265507 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich berichtete darüber, dass mich Poodle eingeholt hat.

Mein Mehl-Programm funktionierte nicht mehr beim Abholen der Mehls von Arcor.
AVG2015 hat keine Verbindung mehr hergestellt.

Nachdem ich nachgefragt habe, habe ich von Arcor folgende Nachricht bekommen:

Was ist davon zu halten?

Hier wird einem geraten, die Haustür sperrangelweit aufzulassen, um einen gewaltsamen Einbruch zu vermeiden.

Cool

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_265507 „Arcor ist die "beste" und "sicherste" Firma, die ich kenne. :O((“
Optionen

Das ist wirklich fast grotesk - da die Gefahr besteht, dass die Verschlüsselung geknackt werden kann sollst Du die Verschlüsselung abschalten... das könnte eine Idee aus Schilda sein.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 xafford „Das ist wirklich fast grotesk - da die Gefahr besteht, dass ...“
Optionen

Das ist nicht nur grotesk, dass ist "vorsätzlich grob fahrlässig".

Wie viele User machen so etwas nun?

Ich bekomme ja nur die Mitteilungen von NIckles oder anderen Foren über den Account, dass wieder eine Antwort da ist.

Versenden tu ich da nichts.

Vielleicht wird das ja der IT-Vorschlag des Jahres 2014.

Goldene Zitrone oder so etwas.

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 gelöscht_265507 „Das ist nicht nur grotesk, dass ist vorsätzlich grob ...“
Optionen

Mein Outlook funktioniert mit meinem Arcor-Konto super mit Verschlüsselung. Ich benutze "TLS",  folgende Einstellungen sind vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 DuDu4 „Mein Outlook funktioniert mit meinem Arcor-Konto super mit ...“
Optionen

Das ist logisch.

Mit meinem email-Programm funktioniert es auch, nur es ist keine Verschlüsselung vorhanden, auch wenn du es eingestellt hast.

Wenn man das aber mit den Daten in ein Antivirenprogramm einbindet, dann stellt das AV-Programm keine Verbindung her.

Warum nicht? Weil das AV-Programm die unsichere Leitung erkennt.

Bei arcor.de ist SSLv3 tatsächlich abgeschaltet, das Log von openssl gibt aus "SSL/TLS session established", d.h. es ist entweder TLSv1 oder SSLv3 aktiv, welche tatsächlich benutzt wird, wird nicht ausgegeben.

Der Listener auf Port 995 wird fälschlicherweise immer als SSL-Port bezeichnet, das heißt in der Praxis allerdings SSLv3 oder TLSv1.x

bei Antwort benachrichtigen