Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Yontoo

klamibux / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Win 7 Home edition laufen

Hat da mal jemand einen Tip wie ich das dämliche Yontoo wegbekomme? Mein Norten meldet nach jedem hochfahren: desktop.os.plugin.dll (Yontoo) erkannt von Auto-Protect,Isoliert,
Dann soll ich den Rechner neu starten, wo die gleiche Meldung erscheint!
Habe schon einen Teil, wo Yontoo stand gelöscht, aber wohl eben nicht Alles.
Langsam nervt es.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman klamibux „Yontoo“
Optionen

Hallo

Es handelt sich um einen lästigen Parasiten, die Deinstallation ist ein wenig aufwendig aber nicht unmöglich, näheres bitte dem Link entnehmen.

Entfernen Yontoo Layers

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we groggyman „Hallo Es handelt sich um einen lästigen Parasiten, die ...“
Optionen

Autsch! Hast du gelesen, was da unter
"Mit der Infektion verbundene Dateien löschen"
so alles aufgeführt wird? Unter anderem
dwm.exe ( der Fenster-Manager von Windows!!)
iexplore.exe ( der Internet Explorer )
svchost.exe
Scheint mir eher eine Anleitung zum Schrotten von Windows....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Autsch Hast du gelesen, was da unter Mit der Infektion ...“
Optionen

Mir ging es eigentlich nur um die Datei :Y2Desktop.Updater.exe. Die sollte man löschen, wenn vorhanden. Die Kritiken hatte ich auch noch überflogen, scheinbar wird die Seite weiter bearbeitet.
Kann das im Moment auch nicht testen, sitze am Mac aber die von dir beanstandeten Dateien wären schon kritisch, dann lieber gleich Win neu aufsetzen, ist in jedem Fall sicherer.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe klamibux „Yontoo“
Optionen

Moin,

das Ding ist zu komplex und zu tief im System verankert, da hilft nur eine Neuinstallation, oder das Zurückspielen einer Image-Sicherung vor der "Infektion".

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen