Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

PC-Welt Homepage

hasso3 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Ob das Rufmord ist?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hasso3 „PC-Welt Homepage“
Optionen

Unter Win7 und FF:

Gruß

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Nachtrag zu: „PC-Welt Homepage“
Optionen

Hallo Andy11,

Unter Win7 und FF:

Hast Du Recht.

MfG

Hasso
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hasso3 „PC-Welt Homepage“
Optionen
Ob das Rufmord ist?


Nicht ganz. Per IFRAME wurde vermutlich von einem russischen oder brasilianischen Server versucht, Malware zu verteilen.

Wer NoScript weise nutzt, hat keine Probleme mit der Seite.

Siehe auch (falls möglich - harhar)

http://www.pcwelt.de/forum/online-meinung-internetauftritt-pc-welt/480670-malware-pcw.html


Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 IRON67 „Nicht ganz. Per IFRAME wurde vermutlich von einem ...“
Optionen

@Iron67,
Danke für die Info.

FF hat geweigert die Seite zu laden, damit war für mich erledigt. Keine weitere Versuche unternommen.

MfG

Hasso

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hasso3 „@Iron67, Danke für die Info. FF hat geweigert die Seite zu ...“
Optionen

Kleines Update: Die Seite ist mittlerweile wohl wieder das IFRAME-und Malware-Problem los.

http://urlquery.net/search.php?q=pcwelt&type=string&start=2013-01-12&end=2013-01-27&max=50

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 IRON67 „Kleines Update: Die Seite ist mittlerweile wohl wieder das ...“
Optionen

Hallo Iron67,
Hallo Forum.

Kleines Update: Die Seite ist mittlerweile wohl wieder das IFRAME-und Malware-Problem los.

Ja, habe ich heute auch festgestellt.

Danke und MfG

Hasso
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hasso3 „PC-Welt Homepage“
Optionen

"Die Schwachstelle, durch die der Angriffscode auf den Server geschleust wurde, hatten die Betreiber am Montagnachmittag noch nicht identifiziert."
http://heise.de/-1792716
Nicht gerade beruhigend!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 mi~we „"Die Schwachstelle, durch die der Angriffscode auf den ...“
Optionen

Hallo Forum,
@mi-we,
@Iron67

Nicht gerade beruhigend!

Genau so war auch meine Gedanke.
Wenn sowas ausgerechnet mit der PCW Server passiert?

Gruß

Hasso

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 mi~we „"Die Schwachstelle, durch die der Angriffscode auf den ...“
Optionen
Wenn sowas ausgerechnet mit der PCW Server passiert?
Was heißt "ausgerechnet"? Webseiten mit vielen Besuchern sind doch erklärtes Hauptziel der Kriminellen. Schließlich wollen sie in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringem Aufwand ihre Malware unters Volk bringen.

Es gibt keine sicheren Webseiten. Und wer irgend einer "renommierten" Seite einen Vertrauensvorschuss gewährt und zuviel JavaScript, zuviele eingebettete Objekte (Java, Flash, Werbung) erlaubt, der ist, falls sein System aufgrund veralteter und anfälliger Plugins angreifbar ist, ist der Dumme.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 IRON67 „Was heißt "ausgerechnet"? Webseiten mit vielen Besuchern ...“
Optionen

Hallo iron67,

Kann sein das Editor spinnt?

Was heißt "ausgerechnet"? Webseiten mit vielen Besuchern sind doch erklärtes Hauptziel der Kriminellen. Schließlich wollen sie in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringem Aufwand ihre Malware unters Volk bringen.
Ich gehe davon aus das Deine Antwort an mich gerichtet war?

"Ausgerechnet"   habe ich geschrieben, weil PCW schreibt bzw. bietet profi Lösungen in PC-Software Bereich. 

Gruß

Hasso
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hasso3 „Hallo iron67, Kann sein das Editor spinnt? Ich gehe davon ...“
Optionen
Kann sein das Editor spinnt?
Ja, leider. Es gibt zur Zeit das Problem, dass Antworten falsch in den Diskussionsbaum eingehängt werden. Das scheint aber nur in der Baumansicht aufzutreten. Wenn du also vorher auf die Flachansicht umschaltest, sollten deine Antworten beim richtigen Empfänger landen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Nachtrag zu: „Hallo iron67, Kann sein das Editor spinnt? Ich gehe davon ...“
Optionen

Hallo mi-we,

Wenn du also vorher auf die Flachansicht umschaltest, sollten deine Antworten beim richtigen Empfänger landen.

Danke für den Hinweis.

Bei meine Antworten habe ich Glück gehabt. :-)   ohne es zu wissen hatte ich vorher "Flachansicht " gewählt.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Nachtrag zu: „Was heißt "ausgerechnet"? Webseiten mit vielen Besuchern ...“
Optionen

Na das gilt doch für hunderte bzw. weltweit tausende Webseiten. Auch Hersteller von Virenscannern wie Kaspersky haben schon stundenlang über ihre Webseite Malware verteilt. DA könnte man von "ausgerechnet" sprechen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hasso3 „PC-Welt Homepage“
Optionen
Nicht gerade beruhigend!

Nö. Es laufen dort (PCW) seit Samstag auch etliche, teils hitzige Diskussionen. Insbesondere seit deren Stellungnahme.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen