Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Neue Variante des GVU-Trojaner

mi~we / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Diesmal mit Mutti Merkel. Die werden aber auch immer fieserLächelnd:
http://heise.de/-1919498

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mi~we „Neue Variante des GVU-Trojaner“
Optionen

An die Nicht-PC-Cracks
- Es ist in denen Fällen gut ein 2. Benutzerkonto zu haben um noch auf den Desktop bzw. PC zu kommen.Wer dies nicht hat, spätestens jetzt tun.
- Kaspersky Windows Unlocker und andere Tools nutzen in diesem Fall nicht.
- Opfer sollten wenn ein 2.Benutrzerkonto existiert alle Systemwiederherstellungspunkte löschen.
- Das Ding trägt sich unter dem Namen "Cache.dat" im Order für Anwendungsdaten ein [%appdata%]
- Den Shell Eintrag in der Registry (Autoruns Winlogon Shell) löschen

Aber selbst wenn das Teil eliminiert wird, wer auf Nummer sicher gehen will, sollte den PC neu installieren oder ein unbelastetes Image einspielen, wohl dem der eins hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 mi~we „Neue Variante des GVU-Trojaner“
Optionen

rofl...

Also sich einen Trojaner einzufangen und dann auf die Gesichtsbarracke schauen zu müssen, da ist man wirklich doppelt gearscht.....

also den Rechner würd ich nur noch mit Gummihandschuhe anpacken und schauen, das er aus der Bude verschwindet.....

bei Antwort benachrichtigen