Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Handy nun doch ein Sicherheitsfaktor nacg dem Beschluß PIN und P

Ma_neva / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem heute veröffentlicht wurde in den Nachrichten v. NDR das nun doch beschlossen wurde das PIN und Paßwort durch die Polizei erfaßt werden darf und ausspionieren zulässig ist, wer glaubt da noch das Handy ein sicheres Mittel ist? Sogar Bankdaten dürfen ausspioniert werden.
Sieht so aus http://www.sdx.cc/board/board11-news/board85-technologie-news/25546-bundestag-erlaubt-polizei-abfrage-von-pin-und-passw%C3%B6rtern/
Hat sich eben CDU/CSU und FDP durchgesetzt.
Die Sciene Fiktion Filme werden immer mehr zur Realität.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Handy nun doch ein Sicherheitsfaktor nacg dem Beschluß PIN und P“
Optionen

Hallo,

Beitrag bearbeiten geht, doch die Überschrift läßt sich nicht berichtigen. Habe zu spät bemerkt das ich nen Tippfehler habe "g" statt "h"Unentschlossen = nach.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo,Beitrag bearbeiten geht, doch die Überschrift läßt ...“
Optionen

Hi,

Kam soeben auch ZDF "Heute" : http://www.swr3.de/info/nachrichten/PIN-und-Passwort-zur-Polizei/-/id=47428/did=2093196/1rdfr55/index.html
Bundesrat für umstrittene Auskünfte : http://www.heute.de/

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hallo,Beitrag bearbeiten geht, doch die Überschrift läßt ...“
Optionen

Hallo Manfred,

doch die Überschrift läßt sich nicht berichtigen.
Die Überschrift zu editieren geht nie, da sie Teil des Links geworden ist (siehe Adresszeile des Browsers!)

Mach' dir wegen eines Tippfehlers keinen Stress, der ist uns allen schon passiert.

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Manfred, Die Überschrift zu editieren geht nie, da ...“
Optionen

Hallo Erwin,

Mach' dir wegen eines Tippfehlers keinen Stress, der ist uns allen schon passiert.
danke für die trostreichen Worte.  Trotzdem eine peinliche Angelegenheit für michÜberrascht.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen