Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Ariva Antivir - Win 7 zeigt diesen als deaktiviert an?

Family1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab mich bei meinem Win 7 Pro als Admin angemeldet und die Meldung bekommen dass der Vierenschutz (Ariva Antivir) deaktiviert ist.
Wenn ich auf "Jetzt einschalten" klicke passiert aber nichts.

Wie kann ich den Vierenschutz wieder aktivieren?

In der Taskleiste unten wird Antivier aber mit aufgespannten Schirm angezeigt

bei Antwort benachrichtigen
Family1 Nachtrag zu: „Ariva Antivir - Win 7 zeigt diesen als deaktiviert an?“
Optionen

Sorry, hab die Lösung grad selbst gefunden.
Hier die Anleitung:
http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1409

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Family1 „Ariva Antivir - Win 7 zeigt diesen als deaktiviert an?“
Optionen

Wahrscheinlich ist Antivir aktiviert, aber nicht mehr dazu in der Lage, Windows davon zu informieren.
Bleibt natürlich die Frage, ob das alles ist, wozu Antivir nicht mehr in der Lage ist...

Seltsamerweise habe ich derartiges schon bei vielen Virenschutzprogrammen gesehen - nur nicht bei Microsofts kostenlosen Virenschutz.

Aber so seltsam ist das eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass niemand Windows-Betriebssysteme besser kennt als MS. Da sollten sie doch besser dazu in der Lage sein, ihren Virenschutz geschmeidiger ins Betriebssystem zu integrieren - ohne irgendwann irritierende Fehlermeldungen zu produzieren.

Da Antivir und der MS-Virenschutz in der selben LIga spielen, wäre über einen Wechsel des Virenschutzes nachzudenken.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen