Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Mauscheleien mit Geheimdiensten?

mi~we / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bauen Hersteller von Smartphones Hintertürchen in ihre Geräte? Anscheinend ja:
http://business.chip.de/news/RIM-Nokia-Apple-Deal-mit-Indiens-Geheimdienst_53682252.html
Wir haben es ja schon immer geahnt, wird so manch einer jetzt wohl sagen. Mit welchen anderen Geheimdiensten es wohl noch solche Deals gibt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Mauscheleien mit Geheimdiensten?“
Optionen

Mann, Mann!

Da kriege ich als alter Verschwörungstheoretiker ja mal wieder richtig Auftrieb.

Mit welchen anderen Geheimdiensten es wohl noch solche Deals gibt?

Ich glaube nicht, dass da auch nur einer ausgelassen wird.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Obulus mi~we „Mauscheleien mit Geheimdiensten?“
Optionen
Mit welchen anderen Geheimdiensten es wohl noch solche Deals gibt?

Man will es vermutlich gar nicht wissen. ^^

Auch auf deinem Link wieder reichlich Reklame für mein "Lieblingsthema" CLOUD Computing. :-)
In diesem Zusammenhang sehr dreist platziert. ^^

Aber - es wird wieder keinem (kaum jemandem) auffallen oder missfallen bzw. zum Nachdenken anregen.

Bekannte sind auch immer wieder empört, dass man mit den neuen Handys (Smartphones) nicht mehr einfach nur telefonieren kann. Schon bei den Einstellungen haben die meisten Probleme.
Man ist auch genötigt eine Internet-Flat zu abonnieren, da jeder Klick auf dem Touchscreen die Gefahr birgt, eine Internet-App auszulösen und somit, falls ein normaler Telefontarif gewählt wurde, enorme Kosten durch den Datentransfer, der meist nicht enthalten ist, auf den Benutzer zukommen.

Aber sonst ist doch alles in Ordnung. Oder? :-)

Bis die Tage...

Gruß Obulus^^
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Obulus „ Man will es vermutlich gar nicht wissen. Auch auf deinem Link wieder reichlich...“
Optionen
Man ist auch genötigt eine Internet-Flat zu abonnieren

Jepp!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen