Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Kostenloses WLan in Hotels

gelöscht_265507 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eben im Radio gehört, warum die Deutschen sich da so schwer tun.

Das liegt am Urheberrecht.
Im Hotel kann sich jeder jeden Film aus dem Internet downloaden und der Hotelier bezahlt dann die Abmahnung.

Aufzeichnen darf er nicht, wer was und wo runterlädt.

Im "anti-innovativen" Deutschland geht durch die Bürokratie eh alles den Bach runter.

Wenn ich schon höre: "Wirtschaftsstandort Deutschland" dann rollen sich mir die Fußnägel hoch.

bei Antwort benachrichtigen
Wayne555 gelöscht_265507 „Kostenloses WLan in Hotels“
Optionen

Da geb ich dir vollkommen recht
Deutschland versinkt irgendwann noch in der Bürokratie! Als Hotelier wäre ich da auch vorsichtig...

bei Antwort benachrichtigen
usernull gelöscht_265507 „Kostenloses WLan in Hotels“
Optionen

Was war denn das für eine Sendung? Internet-Talk der FDP? ;-)

usernull

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 usernull „Was war denn das für eine Sendung? Internet-Talk der FDP? - usernull“
Optionen

Nein.

Ich hatte SWR3 an.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Kostenloses WLan in Hotels“
Optionen
Kostenloses WLan in Hotels

Warum muss es unbedingt WLAN sein? Viele Hotels bieten kostenloses LAN und sind damit auf der sicheren Seite. Warum also unbedingt WLAN?

Ich finde, man kann sich den Wirtschaftsstandort auch schlechtreden! Was bitte wird durch beliebiges illegales Runterladen von Filmen für die Wirtschaft besser?

Abgesehen davon sind offene WLANs heute ein Paradies für Hacker und anderes Gesindel. Willst Du denen zuarbeiten?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „ Warum muss es unbedingt WLAN sein? Viele Hotels bieten kostenloses LAN und sind...“
Optionen

Das dreht sich doch gar nicht ums Runterladen.

Verstehst Du das nicht?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Das dreht sich doch gar nicht ums Runterladen. Verstehst Du das nicht? “
Optionen

Doch. Ich verstehe, dass ein WLAN leicht missbraucht werden kann und ein LAN eben nicht (oder zumindest schwerer).

Daher meine Frage: Warum muss es unbedingt WLAN sein? Viele Hotels bieten kostenloses LAN und sind damit auf der sicheren Seite. Warum also unbedingt WLAN?

Hast Du darauf eine Antwort?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Doch. Ich verstehe, dass ein WLAN leicht missbraucht werden kann und ein LAN...“
Optionen

Was interessiert mich das, was Hotels haben.

Und meinst Du, mit Lan kann man keinen Mist machen?

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl mawe2 „ Warum muss es unbedingt WLAN sein? Viele Hotels bieten kostenloses LAN und sind...“
Optionen

Sag mal die Jetzige Entwicklung ist bei dir Vorbei Gegangen, Die Entwicklung in diesem Sektor ist schon soweit das du deinen W-lan für wirkliche Hacker gar nicht dicht machen Kannst!.
Auch der Neue Standard Ändert hier nichts, vor Jahren gab es diese Studie das mann durch die Städte gefahren ist, und W-lan Verbindungen ausgemacht hat!.
Die zum Teil Gar nicht gesichert waren!.
Wie lange hat die Erste Verschlüsselung gebraucht?, Genauso hat gedauert die Zweite Verschlüsselung zu Knacken!.
Das Hacker Kollektiv, ist ein Teil für sich, da nützen deine w-lan Verschlüsselungen auch nichts!.
Dieser Spruch von wegen denen Zuarbeiten, ist so etwas Von Überholt, das diese gar nicht mehr da hinterher Kommen!.
Wenn Hat wohl Bilyboy gefragt als Vista auf den Markt Kommen sollte?.
Ach so Braven normal User?, Nein er hatte sich an das Kollektiv Gewandt!.
Jetzt kannst du weiter Reden!.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cetdsl „Sag mal die Jetzige Entwicklung ist bei dir Vorbei Gegangen, Die Entwicklung in...“
Optionen

Ich verstehe nicht, wieso Du mir das alles schreibst! Ich weiß doch, dass WLAN nicht abgesichert werden kann. Deswegen habe ich auf die (bessere) Alternative LAN verwiesen.

Die Diskussion hier ist völlig sinnlos, wenn der Threadstarter auf Fragen nicht antwortet oder wenn, dann mit solchen nutzlosen Phrasen wie z.B.

Was interessiert mich das, was Hotels haben.

Ja, WLAN ist im öffentlichen Raum abzulehnen. Ja, WLAN stellt ein Risiko für dessen Betreiber dar. Ja, es gibt eine Alternative (nämlich LAN). Und die wird von vielen Hotels angeboten, der Wirtschaftsstandort Deutschland ist also nicht in Gefahr!


Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Ich verstehe nicht, wieso Du mir das alles schreibst! Ich...“
Optionen

Was soll ich Dir antworten?

Mach Dir doch einfach selbst einen Vorstellung davon, was es bedeutet, in z.B. 50 Hotelzimmer einen Lan-Anschluss zu legen.

Abgesehen davon, wie es technisch und finanziell gelöst wird, darf der Hotelbetreiber den jeweiligen Anschluss immer noch nicht mit Vorratsdatenspeicherung belegen.

Eine eine derartige weiterführende Diskussion zu führen ist einfach nur Zeitverschwendung.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Was soll ich Dir antworten?Mach Dir doch einfach selbst einen...“
Optionen
Eine eine derartige weiterführende Diskussion zu führen ist einfach nur Zeitverschwendung.

Da hast Du Recht.

Ich frage mich nur, warum Du diese Diskussion dann überhaupt begonnen hast und was Du damit erreichen wolltest?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Da hast Du Recht. Ich frage mich nur, warum Du diese...“
Optionen

Das war letztendlich einfach eine Information, warum es in DE so schlecht mit diesen Dingen bestellt ist im Gegensatz zu Amerika.

Das ist nichts anderes als die vielen Links, die hier immer mit irgendwelchen Informationen erscheinen, welche allerdings meist auf "Off Topic" angesiedelt werden. 

Also lesen und vergessen.
Eine Frage habe ich nämlich nicht gestellt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Das war letztendlich einfach eine Information, warum es in DE...“
Optionen

OK, ich verstehe.

Ich teile allerdings Deinen Pessimismus nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen