Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Kaspersky Int. Security 2011 lässt sich nicht löschen/repar.

gal211 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe festgestellt, dass mein Kaspersky Internet Security 2011, mein Windows XP mit meinen Ordner und Outlook plötzlich stark ausbremst und sich diese nur sehr langsam öffnen. Wenn ich Kasper deaktiviere ist alles OK.
Nun wollte ich die neue Version von Kasper 2012 installieren, doch die alte Version 2011 lässt sich vorher nicht löschen oder reparieren, egal wohin ich darauf zugreife, nicht unter Start, Register oder Programme (C). Ich erhalte dann die Windows Meldung: Dieses Progr. wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.
So sicher und gut Kasper auch ist, ist es manchmal zum Verzweifeln. Wie kann ich es löschen oder das Problem beheben?
Danke Euch! Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gal211 „Kaspersky Int. Security 2011 lässt sich nicht löschen/repar.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gal211 Alpha13 „http://www.chip.de/artikel/Kaspersky-deinstallieren-Entfernen-mit-dem-richtigen-...“
Optionen

Hallo Alpha13, danke für den guten Tipp, es hat geholfen und der hartnäckige Kasper ist weg.
Frage: Hast du Kaspersky auch installiert und weißt du warum er am Ende den PC ausbremst, dass er immer langsamer wird? Welche gute und sichere Alternative gebe es zu Kaspersky?
Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gal211 „Hallo Alpha13, danke für den guten Tipp, es hat geholfen und der hartnäckige...“
Optionen

AVG oder Antivir würde Ich da nehmen und Kaspersky nimmt man aus vielen Gründen schon lange nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Alpha13 „AVG oder Antivir würde Ich da nehmen und Kaspersky nimmt man aus vielen...“
Optionen
Kaspersky nimmt man aus vielen Gründen schon lange nicht mehr.

...............ähmmmm. warum?
MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Arehton „ ...............ähmmmm. warum?“
Optionen

Unter Anderem soll der "Macher" dafür sein, so sich jeder im Internet weltweit
eindeutig
zu identifizieren hat.

So eine Art Zwangs ID oder gar Paß um überhaupt ins Internet zu dürfen.

Es gibt aber auch andere Gründe.
Allgemein mag ich keine (Kauf) Software die fast mehr Systemrechte will als das
unterliegende Betriebssystem selbst.

Eigentlich ist das eine Aufgabe die mit Mitteln des Systems selbst erledigt werden sollten*

Das geht auch, indem man Zum Beispiel das Bs aktuell hält.
*Bei Windows wird auch dem System oft zu wenig getraut.
Allzuleicht scheint es "Software" zu viel zu erlauben,
etwa Installationen vom Browser aus oder gar von StartMedien wie USB Sticks.

Aber auch dies kann nur bedingt mit Software verhindert werden, die sich ja selbst ähnlich verhält indem sie Systemrechte braucht.
Sich tief ins System eingräbt.

Avast macht dies natürlich zum Teil auch, aber
-- nicht so garstig wie Kaspersky.
Nun, wenigstens führt kaspersky nicht zu Blue Screens wie dies bei berüchtigter Software die mit N anfängt geschieht.

Sagen wir mal so:

Meine Rechner haben sich mit Kaspersky nicht wohl gefühlt.
Irgendwie gehemmt, weil einiges GeLOCKT wurde was garnicht sollte.
Die SchutzWare mit N ist auf allen meinen Rechnern abgestürzt - gnadenlos.
Hat sich auch sehr tief ins Betriebssystem eingegraben, aber dagegen ist
Kaspersky (bei der Stabilität) ein Genuß.

Ganz anders Avast, der Verbrauch hält sich in Grenzen und es ist unauffällig bis neutral.
Bis auf das Updaten der Virendatenbank.
Aber da kommt nur eine freundliche Stimme,
"Ihre Virendatenbank wurde aktualisiert!"

Ob man nun unbedingt einen Virenscanner braucht. ist eine andere Geschichte.
Er beruhigt jedenfalls etwas :-)

Besser ist ein Scanner von einem bootbaren Medium wie CD
-- mit eigenem Bs..
der sich die letzten Virendatenbanken aus dem Internet holt, aber keinen Zugriff auf die CD selbst zuläßt.

Wirklich brauchbares gibt es da wohl noch nicht.
Ist aber viel sinnvoller für einen Scan da nichts GebLOCKt werden kann.
(Von den Viren)





bei Antwort benachrichtigen
gal211 Xdata „Unter Anderem soll der Macher dafür sein, so sich jeder im Internet weltweit...“
Optionen

Danke für den interessanten Bericht. Ich habe nun Avast installiert und bin bisher angenehm überrascht und zufrieden.
Es ist die kostenlose Version. Frage: Gilt diese nur max. 1 Jahr und braucht man unbedingt die bezahlte Vollversion die einem als Upgrade angeboten wird?
Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Danke für den interessanten Bericht. Ich habe nun Avast installiert und bin...“
Optionen

Nach einem Jahr musst du lediglich unter Angabe deiner Mailadresse die kostenlose Nutzung erneuern.

Mehr ist nicht nötig.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gal211 shrek3 „Nach einem Jahr musst du lediglich unter Angabe deiner Mailadresse die...“
Optionen

Hallo, bezieht sich deine Antwort auf Avast?
Habe jetzt kostenlos Avast installiert und lass mich überraschen wie gut diese AV Scanner ist.
Von Kasper hatte die bezahl Version für 25,- € im Jahr und selbst die macht manchmal Zicken.
Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Hallo, bezieht sich deine Antwort auf Avast? Habe jetzt kostenlos Avast...“
Optionen
Hallo, bezieht sich deine Antwort auf Avast?

Ja, so ist es.
Ob Avast in letzter Konsequenz wirklich so viel besser ist, kann ich aus Mangel an Erfahrungswerten gar nicht mal beurteilen. Aber es kommt so daher, als sei es das. ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Arehton „ ...............ähmmmm. warum?“
Optionen

Indiskutable Systembelastung und:
"Im Oktober 2009 forderte er eine stärkere Kontrolle des Internets, die seiner Ansicht nach unter anderem durch die Einführung von Internet-Pässen und Internet-Sicherheitsbehörden erreicht werden soll."
http://de.wikipedia.org/wiki/Jewgeni_Walentinowitsch_Kasperski

bei Antwort benachrichtigen